Eine Ode an die F6

Wieviele F6 habt Ihr?

• Eine

Stimmen: 80 76,9%
  • Zwei

Stimmen: 5 4,8%
  • Drei

Stimmen: 0 0,0%
  • Vier

Stimmen: 1 1,0%
  • Fünf oder mehr

Stimmen: 18 17,3%

• Umfrageteilnehmer
    104
Hee Ando - das war mein Zitat !!

Ich drücke ürigens immer auf den Auslöser an der Kamera, auch bei Hochformat,
und auch, wenn ein Hochformat-Auslöser dran ist. Den konnte ich schon am alten
MD-1 der MF-Minoltas nicht leiden. Soll aber Leute geben, die ihn gerne benutzen :winkgrin: ...

Kommentar
Anzeigen
Also der Sucher einer F6 und einer 1V sind schon phantastisch! :up:

Aber auch die restliche Technik der F6/1V zum Filme belichten ist absolut super.

Kommentar
AW: Die F6 zu Besuch bei Freunden...

Ein wunderschoen gedeckter Tisch, Denis! :up:

Ja, es gibt halt "Kamera-Wechsler" (ich) und es gibt auch "Kamera-Sammler",
da kommt dann was im Laufe der Zeit zusammen, dann gibt es "Tischlein deck dich". :winkgrin:

Da ist auch noch eine Leica M9 auf dem Bild versteckt. Im direkten Vergleich
ziehe ich aber die 5D MK II vor. (imho)
Die 5DII ist in Verbindung mit dem 24-105/4.0 ein klasse Kombination!

Kommentar
vor 1 woche wurde die f6 geliefert, seitdem haben fm3a, f4, f5 und d3 ferien. mit dem 135/f2 ein traum...
war in der bucht ausgelobt in der originalverpackung, kam aber dann ohne (begründung: "sorry haben wir nicht mehr gefunden"). als ausgleich wurde ein neuer mb40 beigelegt...
jetzt brauch ich nur noch ein wirklich gutes labor für velvia - vorschläge?
cheers,
klaus

Kommentar
Also die ersten 20 Filme sind durch. Die Belichtungsautomatik ist ein Traum - bisher so gut wie kein unbrauchbar ausbelichtetes Foto, obwohl ich fiese Bedingungen ausgewählt hatte! hab ne kleine Umhängetasche gekauft, und die F6 mit 135F2 ist IMMER dabei!
Nächster Step: Im Kühlschrank liegen nun 20 Fomapan diafilme, und der Gelbfilter kam estern mit der Post. Na denn...
Und danke für den Tip mit Studio13!!!

Kommentar

Hi,
als nicht F6-Besitzer sei folgende Frage zu deinem Beitrag gestattet:
welchen Gelbfilter setzt du in Verbindung mit Diafilmen ein und welcher Effekt wird damit erzielt? Oder bezieht sich das gar nicht auf die Diafilme sondern auf SW?
Axel

Kommentar
Verstaendnis- bzw. Unverstaendnis-Frage (ich hab mich mit der F6 noch nicht im Detail beschaeftigt, aus gutem Grund ...

Warum hat der Hersteller seiner juengsten F-Tochter eigentlich kein ADR-Fenster eingebaut, wie es bei den vorigen Generationen gute Sitte war?

Kommentar
Ich denke Andreas meint das "Aperture Direct Readout" Fenster, mit dem die eingestellte Blende in den Sucher eingespiegelt wird.

Meine Antwort wäre: Weil man für Non-CPU Objektive die Daten eingeben kann und damit die Blende dann auch im Sucher korrekt angezeigt wird.

Stefan

Kommentar
-Anzeige-