Eine Kamera für Zeitreisende: Die Nikon Df

1 Kommentar
T
Tom.S kommentierte
Ich stelle inzwischen hier keine Bilder mehr ein und habe alle meine Alben gelöscht.

Aber interessant zu beobachten, dass es immer zum Thema wird wenn die Argumente ausgehen. Das bestärkt mich aber eher darin es auch in Zukunft bleiben zu lassen.
 
Anzeigen
Ich stelle inzwischen hier keine Bilder mehr ein und habe alle meine Alben gelöscht.

Aber interessant zu beobachten, dass es immer zum Thema wird wenn die Argumente ausgehen. Das bestärkt mich aber eher darin es auch in Zukunft bleiben zu lassen.
Eigene Bilder sind immer ein gutes Argument,egal mit welcher Kamera !
Besser als jedes Technikgeplapper und Prospektwissen.
 
1 Kommentar
T
Tom.S kommentierte
Bilder sind gar keine Argumente.
Daher interessieren mich Bilder auch nicht im geringsten wenn es um den Austausch von Argumenten geht. Ich weiß auch nicht ob du welche eingestellt hast weil es zur Beurteilung von Fakten vollkommen unerheblich ist.
 
Die Df ist ja fast schon Geschichte. Bin gespannt, ob Nikon mit einer Zfc FX auf den Markt kommen wird. Sollte die aber auch einen Griff brauchen um gut ausbalanciert zu sein, würde ich eine Z6III vorziehen.
 
Kommentar
4 Kommentare
orpheuss
orpheuss kommentierte
Zumindest kann man behaupten, sie hätte einen. Dann fehlt zwar der AE-L, aber wer braucht schon beides am Daumen, wenn das Datenblatt so schön ist.
 
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Ich habe den Eindruck, dass hier genau zwei Leute eine hatten bzw. noch haben und die fanden / finden sie gut.

20 Leute, die sie nicht hatten und nur das Datenblatt gelesen haben (wenn überhaupt) zerreißen sie.

Finde den Fehler.....
 
T
Tom.S kommentierte


Ich habe den Eindruck, diese Behauptung stimmt nicht.
 
F
Fotograf58 kommentierte
Ich hatte zwar nicht die D600, sondern die D610. Ich war mit ihr nicht so zufrieden. Ich habe daher recht schnell gegen die D750 ausgetauscht (# 25.)
 
Ich habe lange überlegt und hätte mir fast die Df gekauft, wenn sie denn seinerzeit das AF-Modul der D750 gehabt hätte. So bin ich bei der D750 gelandet, zumal sie auch günstiger als die Df war. Der Retrolook und der technisch etwas schlechtere AF war mir den Aufpreis von einigen hundert € für die DF nicht wert. Da ich ganz kurze Zeit vor der D750 die D610 hatte, kann ich die Unterschiede einschätzen. Man kann die Df aber ebenso wie die D750 für Sport einsetzen, wenn man denn mit den nachvollziehbaeren technischen Einbußen gegenüber einer D4 leben kann. Die Df und die D750 sind nun einmal keine Actionkameras.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten