Eine ganz heisse Flamme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Woici: Du hast mich total verunsichert!

Aber:
ich habe meine Brille aufgezogen (und das mache ich nur ganz selten), das Licht ausgemacht, das Bild in LR geladen und was soll ich sagen?!
Ab 200% sehe ich die grünen Klötzchen, ab 300% sind sie sehr deutlich und bei 1100% :) kann man tetris mit ihnen spielen.

Hut ab! Meine Aufrichtige Verehrung Woici.
Jetzt beruhige mich aber bitte bitte ganz schnell wieder und sag mir bitte, dass Du die grünen Klötzchen auch erst in der Vergrößerung gesehen hast, sonst muss ich nächste Woche gleich mal zu meinem Optiker rennen, meine Augen durchchecken lassen, einen Termin bei einem Psychotherapeuten vereinbaren und auf der Stelle noch ein Weizen aufmachen ;)

Im Übrigen gefällt mir Dein Bild ausgesprochen gut, Andrea!

Grüße von Axel

Kommentar
stell mal die helligkeit am monitor richtig ein, der hintergrund ist gut.

Ich habe mal das Bild bearbeitet, um zu zeigen, was ich für schwarz halte. Ich denke der Unterschied ist deutlich zu erkennen.
Wenn ich soll, lösche ich das Bild natürlich sofort wieder.

Liebe Grüße, Flo

picture.php

Kommentar
Hut ab! Meine Aufrichtige Verehrung Woici.
Jetzt beruhige mich aber bitte bitte ganz schnell wieder und sag mir bitte, dass Du die grünen Klötzchen auch erst in der Vergrößerung gesehen hast, sonst muss ich nächste Woche gleich mal zu meinem Optiker rennen, meine Augen durchchecken lassen, einen Termin bei einem Psychotherapeuten vereinbaren und auf der Stelle noch ein Weizen aufmachen ;)

kauf dir ein weizen... die sind schon deutlich bei tageslicht und unvergrössert hier in der webdarstellung zu sehen... :)
der unterschied sollte jedem ins auge stechen, der das bild mit der bearbeitung von floh vergleicht... da hat es nämlich auf der bearbeiteten seite keine dominosteinchen mehr... :)
und welche seite bearbeitet ist, müsst ihr selbst rausfinden :pPP

Kommentar
Die Klötzchenbildung (wohl aufgrund der hohen Kompressionsrate) wäre mir ehrlich gesagt auch nicht so direkt aufgefallen - wohl aber das starke Rauschen. Glücklicherweise läßt sich bei diesem Bild hier das eine gut beheben und das andere vermeiden.

Ein sehr schönes Beispiel für mich, wie wichtig konsequente Bildbearbeitung für ein optimales Ergebnis ist (wie Flo ja demonstriert hat).

lg, stefan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten