Eine ganz heisse Flamme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

andrea72108

Sehr aktives NF Mitglied

ich habe heute mittag mal ein wenig mit dem Feuer gespielt.

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

picture.php

Anzeigen
Hallo Andrea!

Ich finde die Form der Flamme sehr interessant, wie hast du das hinbekommen?

Was mich stört ist, dass der Hintergrund nicht schwarz, sondern eher 'matschig grau' ist. Per EBV kannst du das aber noch ändern.

Mir würde es außerdem besser gefallen, wäre die Flamme nicht angeschnitten.

Gruß, Flo

Kommentar
Mir gefällt das Bild auch,eventuell hätte man etwas mehr Kontrast hinzugeben können,aber das wirst Du ja schon probiert haben,denke ich!;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Kommentar
Hallo,

vielen Dank für Eure Beurteilungen.

Der Aufbau war folgender: ein Lupengestell mit Krokodilklammern, in welcher das Streichholz geklemmt war. Scharfstellen auf den Zündkopf, und dann mit einem zweiten Streichholz von weit unten her anzünden, und kurz vorher Serienauslösungen gedrückt halten.
Blende 7.1 Verschlusszeit 1/320s
Die Flammenform war einfach nur Glück, bei der zweiten Serie und die kleine Rauchschwade kommt von zündenden Streichholz, ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

Kommentar
Also dass Frauen immer in der Adventszeit zündeln müssen .... :nixweiss:

Gelungenes Bild :up:!

Kommentar
stell mal die helligkeit am monitor richtig ein, der hintergrund ist gut.

mit verlaub gesagt: der hintergrund ist alles, aber nicht gut... den hinweis auf die richtige einstellung des monitors solltest du eventuell selbst einmal überdenken :)
er ist pixelig, verrauscht und mit den klötzchen die da zu sehen sind, kann man ganze mauern bauen... dein monitor ist, wenn du das nicht siehst, eindeutig zu dunkel eingestellt.
insgesamt ist mir der weissabgleich auch etwas zu gelb/warm geraten...

Kommentar
mit verlaub gesagt: der hintergrund ist alles, aber nicht gut... den hinweis auf die richtige einstellung des monitors solltest du eventuell selbst einmal überdenken :)
er ist pixelig, verrauscht und mit den klötzchen die da zu sehen sind, kann man ganze mauern bauen... dein monitor ist, wenn du das nicht siehst, eindeutig zu dunkel eingestellt.
insgesamt ist mir der weissabgleich auch etwas zu gelb/warm geraten...

Boah Woici...

jetzt bin ich so stolz gewesen, endlich einen kalibrierten Monitor mein Eigen nennen zu dürfen und Du sagst so was!:eek: Ich sehe keine Klötzchen. Ich sehe überhaupt kein einziges Klötzchen! Ist mein Monitor jetzt doch sch....? Und bei mir rauscht auch nix...
Menno!

Lieben Gruß
Steffi

Kommentar
Boah Woici...

jetzt bin ich so stolz gewesen, endlich einen kalibrierten Monitor mein Eigen nennen zu dürfen und Du sagst so was!:eek: Ich sehe keine Klötzchen. Ich sehe überhaupt kein einziges Klötzchen! Ist mein Monitor jetzt doch sch....? Und bei mir rauscht auch nix...
Menno!

Lieben Gruß
Steffi

Lass dich beruhigen. Ich sehe bei 2 unterschiedlichen Monitoren auch keine Klötzchen.

Kommentar
Da bin ich jetzt wirklich etwas beruhigt! Danke.

Ich habe das Bild in mein LR gezogen. Hoffentlich durfte ich das?! Da habe ich es vergrößert bis zum geht nicht mehr. Und da endlich:

Ich habe sie gesehen. Die Klötzchen... :eek:

Das ist aber doch normal, oder? :)

Liebe Grüße
Steffi

Kommentar
hier jetzt mal ein Ausschnitt aus 100%
und bis zum Anschlag aufgehellt (CNX)

picture.php

@ franziska,
sicher darst Du das, stelle es doch einfach ein.

Kommentar
hier jetzt mal ein Ausschnitt aus 100%
und bis zum Anschlag aufgehellt (CNX)

in dem bereich hat es ja auch noch keine klötzchen... :)
die beginnen an der "linksbiegung" der flamme und hören auf an der "rechtsbiegung" der flamme... da ziehen sie sich aber über die gesamte breite des bildes hin... keine ahnung was ihr mit euren monitoren macht, ich hab da alles voll mit dunkelgrünen klötzchen...
und wenn ich sie sehe, dann sind sie auch da... unabhängig von der einstellung des monitors... wären keine da, würde ich sie auch dann nicht sehen, wenn mein display viel zu hell eingestellt wäre... :)

Kommentar
in dem bereich hat es ja auch noch keine klötzchen... :)
die beginnen an der "linksbiegung" der flamme und hören auf an der "rechtsbiegung" der flamme... da ziehen sie sich aber über die gesamte breite des bildes hin... keine ahnung was ihr mit euren monitoren macht, ich hab da alles voll mit dunkelgrünen klötzchen...
und wenn ich sie sehe, dann sind sie auch da... unabhängig von der einstellung des monitors... wären keine da, würde ich sie auch dann nicht sehen, wenn mein display viel zu hell eingestellt wäre... :)

:eek:
Ich weiß einfach nicht, was Du meinst. Beziehungsweise was Du siehst...
Bei mir sieht alles gut aus. Kannst Du bitte mal vorbei kommen und schauen?:hallo:
Lieben Gruß
Steffi

Kommentar
Dann sind wohl all unsere Monitore für die Katz und deiner ist in Ordnung.

Kommentar
sorry ich wollte keinen Streit vom Zaun brechen.

@ woici
ich hab mir das Foto jetzt nochmals bei 100% angesehen und dann vergrößert ab ca.300% wird es rauschig und ab ca. 550% kann ich als gelernte Maurerin auch mauern.
Vielleicht liegt es ja doch an Deinem Bildschirm.
Ist aber nicht bös gemeint.:)

Kommentar
@ Andrea: Ja, genau so ist es auch bei mir.

Ein schönes Foto hast Du da gemacht. Klasse.

Liebe Grüße
Steffi

Kommentar
sorry ich wollte keinen Streit vom Zaun brechen.

streit? wo? :)

@ woici
ich hab mir das Foto jetzt nochmals bei 100% angesehen und dann vergrößert ab ca.300% wird es rauschig und ab ca. 550% kann ich als gelernte Maurerin auch mauern.
Vielleicht liegt es ja doch an Deinem Bildschirm.
Ist aber nicht bös gemeint.:)

dann liegt es nicht nur an meinem bildschirm, sondern an jetzt genau 4 verschiedenen bildschirmen... :)
und noch mal: wenn es an der einstellung meines bildschirmes liegen würde, könnte ich das bild zu hell oder zu dunkel sehen... nachdem ich aber klötzchen in einer anderen farbe sehe
(extra für dich ps aufgemacht :) )
und zwar mit den farbcodes:
0C0E0B
0A0F0B
100F0D
(ich hab jetzt einfach nur mal zufällig drei der klötzchen mit der pipette angeklickt)
sind sie ja augenscheinlich da... somit ist ausgeschlossen, dass es sich um ein einstellungsproblem meines monitores handelt... :)
im oberen und unteren bereich ist die farbe übrigens durchgängig 010101 also wirklich fast schwarz...

noch mal... bei einer falschen einstellung meines monitores könnte ich, wenn keine klötzchen vorhanden wären, nur ein zu helles oder zu dunkles bild sehen... nicht jedoch solche artefakte :)
und die pipette von PS ist unbestechlich.... die ist unabhängig von den einstellungen meines displays... :cool:

Kommentar
Klötzchen?
Kann nicht sein, war mein erster Gedanke.
Dann habe ich das Bild angecklickt und es genauer betrachtet.
Ja, auch ich kann sie sehen. Sie verlaufen rechts neben der Flamme,
dort wo sie sich zur linken Seite neigt. Ich hätte sie nicht gesehen, wenn
es diese Diskussion darüber gegeben hätte.
Jetzt zum Bild. Die Form der Flamme ist das was mir hier besonders gefällt.
Die kleine Rauchschwade links stört mich nicht und die Schärfe sitzt meiner Meinung genau
richtig. Ich hätte der Flamme oben noch ein wenig Platz gelassen und eine etwas kühlere
Variante gewählt.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten