Das schoss mir auch gerade durch den Kopf!sagrada schrieb:Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Du bist bereit einen fünfstelligen Betrag für Kamera und Objektiv auszugeben aber bist dir über die technischen Eckdaten und (vor allem!) deren Bedeutung im Unklaren? Oder verstehe ich dich falsch?
john connor schrieb:Möchte wissen warum diese Linse so teuer ist, denn laut meinem Prospekt von Nikon "Nikkor Objektive", sehe ich auf den ersten Blick (laut Beschreibeung) nicht den wahren Unterschied zwischen 80-400 und 200-400.
john connor schrieb:Unterscheiden sich in zwei Punkten-> 80-400mm 3 ED Glas Linsen(1000,-). 200-400 4 ED Glas Linsen (6000,-).
und die Lichtstärke....das alles laut Prospekt.
john connor schrieb:Da ich hoffentlich bald auch ein D3 Besitzer werde :winkgrin: schaue ich nach einem Tele mit VR und zwar dass ich nicht nur sich bewegende Motive im Stehen knipsen kann sondern wenn ich mich auch selbst bewege (z.b. Auto, Zug etc.)
Die beiden Objektive spielen in einer unterschiedlichen Liga. Das 100-400 IS ist näher am VR 80-400er angesiedelt, während das 200-400 eine Profilinse ist, die derzeit auf dem Weltmarkt konkurenzlos ist. Die Lichtstärke ... na ja, eine Blendenstufe halt bei 400mm und das bedeutet eine doppelt so große Glasfläche vor der Eintrittspupille. Bei 400mm macht das eine Menge Glas aus, die hochpräzise verarbeitet werden muss. Außerdem hat das 200-400er im Gegensatz zu seinen kleinen Bruder einen superschnellen Ultraschallmotor, den moderneren VR und in jeder Hinsicht Konvertertauglich, was man von dem 80-400er nicht unbedingt sagen kann. Es gab - insbesondere Naturfotografen, die alleine wegen dem 200-400er von Canon zu Nikon gewechselt haben.john connor schrieb:Unterscheiden sich in zwei Punkten-> 80-400mm 3 ED Glas Linsen(1000,-). 200-400 4 ED Glas Linsen (6000,-).
und die Lichtstärke....das alles laut Prospekt.
john connor schrieb:gibt es vll. irgendeins von anderen herstellern wie Sigma z.b. die in richtung 200-4000 gehen aber günstiger?
john connor schrieb:gibt es vll. irgendeins von anderen herstellern wie Sigma z.b. die in richtung 200-4000 gehen aber günstiger?
john connor schrieb:und vor allem die Linse soll auch zur D3 passen, aber da gibts noch keine tests ich weis.
wenn bis zu der Reise noch etwas Zeit ist, würde ich den Kauf tatsächlich noch etwas hinauszögern. Derzeit sind nur eine handvoll Vorserienmodelle in Umlauf und die glücklichen Fotografen wurden gehalten sich mit der Veröffentlichung von Bildern oder Ergebnissen zurückzuhalten - eben weil es sich um Vorserienmodelle handelt und die Serienmodelle sich nochmal unterscheiden können.john connor schrieb:und vor allem die Linse soll auch zur D3 passen, aber da gibts noch keine tests ich weis.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?