Ein schönes Erlebnis am Waldrand

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dogsled

Sehr aktives NF Mitglied

eigentlich sollte es ja wieder auf die Reh "Jagd" gehen. Die blieben aber lieber in sicherer Entfernung heute.

Nach ca. 1 Std. ausharren unter dem Tarnetz, bemerkte ich quer ab von mir eine Bewegung.
Zuerst konnte ich nichts erkennen, erst beim zweiten hingucken entdeckte ich die Ohren.
Einen Feldhasen hatte ich zwar von weiten schon ein paarmal gesehen, aber weder auf Film noch auf der Speicherkarte verewigt.
Durch das Tarnetz und wie ich darunter saß, konnte ich die Kamera nicht um die Erforderlichen 90 Grad drehen .... was nun ?
Ganz ganz langsam, es zog sich bestimmt über 20 min. hin, hob ich das Stativ an und drehte es soweit das ich halbwegs dahinter hocken konnte.
Jetzt gucke das Objektiv in die Richtige Richtung und ich hing mit einem Oberschenkel auf meinem Hocker und mit dem anderen Knie drücke ich eine ordentliche Kuhle in den doch noch feuchten Acker.

Mister Lampe hat von all dem nichts mitbekommen, oder er lies es sich jedenfalls nicht anmerken. :)

Nach und nach machte er sich auf den Weg, in meine Richtung. Hatte schon Angst das er die Naheinstellgrenze unterschreitet.
Die eine Hand auf dem Objektiv, die andere hatte nichts weiter zu tun als den Kabelauslöser zu drücken. Ab und an mal die Blende gewechselt ... alles kein Problem.
Was ihn daran gestört hat das ich die ISO verändern wollte wird er mir wohl nie erzählen. :)

Alles in allem war es mal wieder ein sehr schöner Abend am Waldrand.

Gruß Frank

44274800f9155727a.jpg

Anzeigen
Die Fotos an sich sind schon sehr gut. Mit der Geschichte drumherum wird dein ganzer Einsatz auch in den den Fotos sichtbar. Großes Kompliment und bitte mehr davon.

Kommentar
Klasse, Frank!
Danke für die Storry und fürs Zeigen!

Kommentar
Danke, Frank,
tolle Bilder.

Ich kann das bei 500mm schlecht einschätzen - wie weit war er denn nun weg? Und - Ist Deine Kamera gedämpft, oder hört er den Spiegelschlag auf die Entfernung nicht?

Viele Grüße

Martin

Kommentar
Tolle Bilder:up::up::up:
Wie weit du weg warst würde mich auch interesieren.

Kommentar
Danke Martin,

wie ich ihn das Erste mal gesehen habe, waren es ca. 15-20 Meter.

Als er dann so richtig dicht ran kam, habe ich nicht gewagt mich zu bewegen, und an der Kamera vorbei zu schauen. :D

Ich habe meistens beide Augen offen, konnte ihn aber wegen dem Netz nicht sehen. Ich werde es mal mit einem Gegenstand vergleichbarer Größe
ausprobieren.

Das mit dem Geräusch hat mich auch gewundert. Ich hatte nur eine Art feste Decke über der Kamera und Objektiv. Er hat zwar immer mal geguckt beim auslösen aber nichts weiter gemacht. Evtl. habe ich ein erfahrenes Hasen Modell erwischt. :D

Rehe hören das Auslösegeräusch auf eine sehr sehr viel weitere Entfernung.

Gruß
Frank

Kommentar
Tolle Bilder :up:

Ich finde sie vor allen interessant, da sie kein exotisches Tier zeigen, sondern den alleseits bekannte Feldhasen. Den bekommt man ja sonst nur auf grosse Distanz oder rennend zu Gesicht.

Kommentar
Moin Stefan,

.....Hamburg meine Perle .... habs grad gesehn.
Mehr davon, solche Fotos mag ich auch.

Zu Deiner Frage ... öhmmm, ja ein wenig. Beim letzten Eeckholt Treffen ist es aber ordentlich zum Einsatz gekommen. Ich brauchte mal wieder etwas neues und an dem 500ter konnte ich nicht vorbei.

Gruß
Frank

Kommentar
Tolle Bilder :up:

Ich finde sie vor allen interessant, da sie kein exotisches Tier zeigen, sondern den alleseits bekannte Feldhasen. Den bekommt man ja sonst nur auf grosse Distanz oder rennend zu Gesicht.

Deshalb auch der Titel.
Es war nicht nur ein schönes sondern auch besonderes Erlebnis.

Gruß
Frank

Kommentar
Moin,

tolle Fotos, da wird man ja ganz neidisch (nicht so sehr auf die Bilder, auf das Erlebnis).

Wo war das denn?

Kommentar
Kann mich nur anschließen neidisch bin ich auf dein Erlebnis und auf die genadenlos guten Aufnahmen.

Grüsse
Andy

Kommentar
Wouw - klasse Aufnahmen - mal nicht Tigerenten&Co und ohne Ticket an der Zookasse und zum richtigen Zeitpunkt an dem entsprechenden Ort - natürlich mit DER Kamera und DEM Objektiv - gefällt mir wirklich - da gibt´s nicht zu meckern.:up::up:
Gruß
Jochen

Kommentar
Hallo Frank,
Sehr schöne Aufnahmen!
Die heimische Tierwelt ist ja sehr scheu, solch gute Aufnahmen erfordern schon viel Geschick und Glück!
In den USA und Canada ist das wesentlich einfacher :)
Vielen Dank fürs zeigen!

PS
Welche Optik Kamera Stativ Kombination verwendest du?

Kommentar
Starke Aufnah:up:men

Das Letzte ist besonders schön. Von dem gabs doch kürzlich erst einen Film im Kino..von und mit Til Schweiger...

Keinohrhasen...:hehe::hehe::hehe:

Gruß Kaizy

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten