Ein schöner Tag in Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Slayer

Sehr aktives NF Mitglied

am Wochenende haben wir eine Freundin in Hamburg besucht. Während die Frauen shoppen waren, habe ich mit meinem Sohn (6) die 544 Treppenstufen (123 Höhenmeter) einer Kirche erklommen.

Der Ausblick hat uns für die Qualen des Aufstiegs entschädigt.:)

picture.php

picture.php

MfG
Rico

Anzeigen
Die Fotos gefallen mir eigentlich ganz gut, ausser dass sie anscheinend ziemlich heftig mit EBV bearbeitet und dabei auch ein Stückchen zu stark geschärft wurden. Schade, weniger wäre hier mehr gewesen.

Das zweite Bild erscheint mir zusätzlich auch noch ein kleines wenig schief (kippt nach rechts).

Kommentar
Die Fotos gefallen mir eigentlich ganz gut, ausser dass sie anscheinend ziemlich heftig mit EBV bearbeitet und dabei auch ein Stückchen zu stark geschärft wurden. Schade, weniger wäre hier mehr gewesen.

Etwas EBV steckt schon drin.:) Muss solche Motive halt immer nach meinem Geschmack aufpeppen (bin dabei schon mächtig zurückgerudert).

MfG
Rico

Kommentar
Hallo Rico,
ich denke Du hast die Bilder ein wenig in Richtung HDR / Tonemapping bearbeitet. An ein s/w - Bild aus der bearbeiteten Farbversion, dachte ich jetzt nicht. Eher an ein schönes s/w aus der unbearbeiteten Version. Ich könnte mir vorstellen, dass das gut zu der Wetterlage passt.

Kommentar
Sehr dramatisch, mir gefällt es!

Das nächste Mal sagst Du aber Bescheid, wenn Du wiedereinmal in HH bist, nicht wahr? ;)

Kommentar
....tolle Impressionen: eine s/w Version könnte ich mir auch vorstellen, dann aber mit sehr harten Kontrasten...
...so wie sie sind finde ich sie aber schon sehr gut....:up:

Kommentar
Die beiden ersten Bilder sind gut, aber zweite hängt etwas nach rechts.
Sonst prima.
Frage : Welches Objektiv und welche Daten ?

Kommentar
Merci!:)

Frage : Welches Objektiv und welche Daten ?

D300 mit meinem alten 18-70 - Blende zwischen f/6.3 und 8 - Iso 800 bei den ersten zwei Bildern - durch dickes unsauberes Glas geknipst (deshalb auch die Kontraste/Schärfe etwas höher gezogen).

....tolle Impressionen: eine s/w Version könnte ich mir auch vorstellen, dann aber mit sehr harten Kontrasten...

habe ich weiter oben schon einmal gezeigt.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/picture.php?albumid=618&pictureid=27451

MfG
Rico

Kommentar
Hamburg ist einfach schön - und Du hast sie hervorragend getroffen, finde ich! :up:
Besonders das zwote Bild gefällt mir richtig gut! Und das bisher letzte ebenfalls.
Ich mag übrigens auch die EBV, was ja ganz besonders Geschmacksache ist, ... mir liegt's, so, wie Du's umgesetzt hast!
LG, STEPHAN! :)
hamburg-flagge-u-wappen.png

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten