Ein paar Testbilder der D300s (und 2 Filmchen)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
ViewNX, CNX & CNX2 erzeugen aus HighISO-RAW-Files deutlich und auch sichtbar schlechtere JPEGs als die interne JPEG-Engine der D300.

Aha. War mir nicht bekannt.

Nun ja, die oben verlinkten Jpegs von Stephan stammen direkt aus der Kamera, denn das sind die in den RAWs eingebetteten Vorschaubilder. Wenn Du Dir die Jpeg-Artefakte weg denkst, findest Du die dann irgendwie besser oder zumindest unterschiedlich als die aus meinem zipfile?

Maik
 
Kommentar
Anzeigen
Meine Erfahrungen sind da ganz anders. Alle JPEGs mit ISO 1600 und mehr aus der D300 sind für die Mülltonne.

ViewNX, CNX & CNX2 erzeugen aus HighISO-RAW-Files deutlich und auch sichtbar schlechtere JPEGs als die interne JPEG-Engine der D300. Ich habe es schon mehrfach und tagelang mit CNX/CNX2 versucht, wenigstens eine identische Qualität zu erzeugen, aber die originalen ISO3200-JPEGs der D300 rauschten deutlich weniger und zeigten prinzipiell mehr Detail als der CNX-Abzug per NEF.
 
Kommentar
Hatte die D300s kurz zum Test. Hier ein kleiner Test mit dem AI-S 1,4/50mm.
Viele kennen ja meinen "D90-Video-Fred" und auch meine "Ausführungen" zur D5000; der erste Eindruck von der D300s ist schon mal nicht schlecht . . . - wobei ich mir diverses/anderes in Richtung anderem "Codec" etc. hätte vorstellen können.

http://www.youtube.com/watch?v=hWaCTQ8lr9U

Sorry - Tonprobleme by YouTube . . .
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten