Nun wird es Zeit, wieder zurückzufahren.
4
Kommentare
In Chioggia hat man mir im zarten Alter von 4 Jahren den Spaß an allem was nach Fisch riecht verdorben.
Fischmarkt fängt morgens um sechs an, wir kamen um 12.
Geschlossenes Dach aus Marktschirmen, die Sonne ballerte.
Mein Vater mit der Super 8, mich immer gaaanz nah an sich dran, damit ich nicht verloren ging.
Ich Stöpsel mit der Nase exakt in Höhe der Tischkante.
"Papa, mir ist schlecht" hat er mit der Nase einen Meter höher erst geglaubt als ich
gekotzt habe wie nix Gutes. Da war es dann zu spät.
Seitdem esse ich keine Fischgerichte mehr, die nach Fisch riechen.
Und ich habe zum Morgenschoppen so gern neben dem Ein-und Ausgang vom Markt in dem kleinen Café gesessen und den Fischhändlern mit ihren Apen zugeschaut und die Möven beobachtet. Die Stimmung war wunderbar.
Und Fisch esse ich gerne - meine Frau hat viel Ahnung und "kocht" gern (Bratfisch mag ich lieber als gekochten).
Bin in Hamburg groß geworden. Bei uns gab es nicht freitags Fisch, sondern sonnabends, weil dann immer Wochenmarkt bei uns war.
So hat jeder seine Erinnerungen ...
Und Fisch esse ich gerne - meine Frau hat viel Ahnung und "kocht" gern (Bratfisch mag ich lieber als gekochten).
Bin in Hamburg groß geworden. Bei uns gab es nicht freitags Fisch, sondern sonnabends, weil dann immer Wochenmarkt bei uns war.
So hat jeder seine Erinnerungen ...

Wir haben dort einst ein paar Tage verbracht und von Chioggia die Tour nach Venedig und zurueck gemacht - also andersherum.