AW: Effi: Skalierung, Untertitel, Wasserzeichen und Dateigröße: Alles in einem Rutsch
... kein Problem.
umask -> Rechte ... das war meine Intention. Ich hab in Erinnerung, das ich mir das /effi auflisten hab lassen. Und irgend was, ob File oder Verzeichnis, wurde rot aufgelistet. Das bedeutet, zumindest unter Cinnamon, dass irgendwas Root Rechte verlangt. Daher auch das Ausführen der .jar als su. Im Vorfeld hab ich irgendwas gelöscht, in /input oder /output .. oder in beiden, bevor der "Fehler" auftrat. Ich versuch das mal morgen Abend nachzuvollziehen. Antwort dann als PM
Bezüglich Bildschirmauflösung:
... klappt auch in Cinnamon, wenn man weiß wie es geht
Alt+linke Maustaste die Ansicht hoch scrollen
... und man sieht ... nichts von den Buttons
außer der Trennlinie
mit der Maus auf diese Trennlinie gehen, dann erscheint "Pfeil nach unten" Symbol, linke Maustaste, und schon lassen sich durch runterziehen die Buttons anzeigen
Nach 30 Jahren Linux mal wieder was dazu gelernt
Ok, Missverständnis meinerseits.
Fällt mir nur noch die umask ein. Würde mich zwar wundern, aber eine andere Idee hab ich nicht - zumal es ja nun auf wundersame Weise zu funktionieren scheint.
Wenn Du die Ursache findest, würde ich mich über einen Hinweis freuen.![]()
... kein Problem.
umask -> Rechte ... das war meine Intention. Ich hab in Erinnerung, das ich mir das /effi auflisten hab lassen. Und irgend was, ob File oder Verzeichnis, wurde rot aufgelistet. Das bedeutet, zumindest unter Cinnamon, dass irgendwas Root Rechte verlangt. Daher auch das Ausführen der .jar als su. Im Vorfeld hab ich irgendwas gelöscht, in /input oder /output .. oder in beiden, bevor der "Fehler" auftrat. Ich versuch das mal morgen Abend nachzuvollziehen. Antwort dann als PM
Bezüglich Bildschirmauflösung:
... klappt auch in Cinnamon, wenn man weiß wie es geht
Alt+linke Maustaste die Ansicht hoch scrollen
... und man sieht ... nichts von den Buttons
mit der Maus auf diese Trennlinie gehen, dann erscheint "Pfeil nach unten" Symbol, linke Maustaste, und schon lassen sich durch runterziehen die Buttons anzeigen
Nach 30 Jahren Linux mal wieder was dazu gelernt