Ich habe ein einfaches Tool geschrieben, mit dem sich auch größere Mengen Bilder schnell verarbeiten lassen.
Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Skalierung, der maximalen Dateigröße, der Untertitelung und der Erzeugung eines Wasserzeichens
[MENTION=58666]emax[/MENTION],
- Export Dateinameneditor (mit Variablen-Platzhalter wie Bildnummer etc.) Siehe oben, Thema generische Untertitel
- Ausgabeauflösung (Breite mal Höhe, längste Kante, #Pixel, etc.) Siehe oben: Ist bereits implementiert. Längste Kante ist sowohl für X als auch für Y-Richtung definierbar.
...
- Output-Sharpening Du meinst sicher "Schärfung". Und die geht natürlich nur bei der "Ausgabe", klar. Siehe oben "wählbare Nachschärfung".
- Wasserzeichen Editor mit Vorlagen, wahlweise Text oder Bild, Position, Größe, Alpha etc. Könnte ich mitliefern. Heisst "Gimp".
- Multiselektion, was überhaupt exportiert wird. Konzept nicht verstanden: Alle Dateien im EIngangsverzeichnis. Das ist die Vorauswahl.
Das kannst Du jetzt muMn jetzt so angehen. Da freu ich mich. Danke!
Oder mit dem Unfug wie Übersetzungen etc. auch gleich wieder aufhören. Was wäre ich Dummerchen bloß ohne Dich. Danke jedenfalls für den Unfug. Meine italienischen Kollegen freuen sich darüber. Und ein paar Jungs aus anderen Teilen des Webs haben nach einer Englischen Version gefragt. Wie kommst Du also zu dem Ratschluss, dass das Unfug ist? Das ist an Arroganz schwer zu toppen.
...
Wenn es dir nur um dein eigenes Exportproblem geht ... Lesen hilft. Worum es mir ging, steht in #6.
Der Vorwurf der Arroganz basiert meist auf einem Missverständnis. Im persönlichen Gespräch würdest Du mir das Attribut nicht zuweisen. Ich kann das mit der Kritik aber auch gerne lassen, nicht jeder nimmt Kritik sachlich auf.Für den Fall, dass ich noch mal eine Version jenseits von 1.4.online stelle, soll nur klar sein, was sowieso schon auf meiner eigenen Vorschlagsliste steht.
Vielleicht abschliessend zur Verdeutlichung:was schadet es, wenn eine Variante dazu kommt?
Irgendwie nimmst Du meine Kritik persönlich. Ich weiss zwar nicht warum, aber so wird das nix mit uns. Schade eigentlich.Du meinst sicher "was mir fehlt".
Der Fehler entsteht, weil Effi die Log-Datei nicht anlegen kann.
Existiert eine Datei log/effi.log.txt bei Dir?
Wenn nicht: Kannst Du sie anlegen (touch ...) ?
Geh mal in das Verzeichnis, in dem Effi.jar liegt, und schicke mir die Ausgabe von find . -ls (am besten per PN oder direkt an die im Handbuch angegebene eMail-Adresse). Und, sofern existent, auch das komplette log-file log/effi.log.txt.
Vielen Dank im Voraus.
Wenn Du das mit "su" installierst bzw. erstamlig startest, wird es künfitg Probleme machen,weil Du damit die Rechte aller neuen Dateien und Verzeichnisse auf root setzt. Normal-Nutzer können dann nicht mehr vernünftig damit arbeiten.
Eben nicht. Siehe oben.Du hattest es als root installiert, wie ich mittlerweile weiß. Davon steht nichts in der Installationsanleitung, Sonderrechte sind nicht nötig, ich hätte es sonst hineingeschrieben.
KDE nutze ich nicht, ist mir zu Windows LikeZur Auflösung: Zeigt Dein Bild oben die komplette Bildschrmansicht? Ich sehe keine Task-Bar ...?
Verschieben geht (unter KDE) mit ALT+Mausklick auf das Fenster (und dann schieben).
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?