Hallo Thomas,
recht vielen Dank auch für Deine konkreten Tipps und Deine Mühe.
1. stimmt hundertpro-besten Ergebnisse mit 1-2 Stufen Abblendung, wenns Licht reicht
2. ist ISO 200 !
3. woran siehst Du das - ist ja genial - kam seitlich zur Kamera rein und denke aufs Gesicht drauf, hatte aber Gegenlichtblende dran
5+6 - nehme ich raus
Weiß nicht so recht - am Vorderkopf ist ganz kurzes, anliegendes Fell - an den Backen sieht man es dann schon ?
2. trau ich mich immer noch nicht so ganz , hab auch noch kein CNX
3.
Meinst Du die Verkleinerten zum Vorzeigen ?
5. Mensch! Und ich hatte die Flecken so schön weggeschummelt
Sensorreinigung - ein neues Thema für mich -
Deine Bearbeitung finde ich von der Schärfe her optimal, der Kontrast ist mir etwas zu heftig, aber sicher Geschmacksache
recht vielen Dank auch für Deine konkreten Tipps und Deine Mühe.
Hallo Jette ich habe mir dein Original in CNX angesehen, und meiner Meinung nach liegt es an
1. Dein Objektiv ist offenblende sehr weich und nicht wirklich scharf
2. ISO 400
3. Leichtes Gegenlicht
4. Starke Komprimierung (dein Bild hat nur 38KB)
5. Die Kamera interne Schärfung zu stark
6. Rauschreduzierung ausschalten
1. stimmt hundertpro-besten Ergebnisse mit 1-2 Stufen Abblendung, wenns Licht reicht
2. ist ISO 200 !

3. woran siehst Du das - ist ja genial - kam seitlich zur Kamera rein und denke aufs Gesicht drauf, hatte aber Gegenlichtblende dran
5+6 - nehme ich raus
Bewegungsunschärfe sehe ich nicht wirklich, da das Auge und das Fell am Kopf keine Bewegung zeigen. Dein Mitzieher war gut genug.
Weiß nicht so recht - am Vorderkopf ist ganz kurzes, anliegendes Fell - an den Backen sieht man es dann schon ?
1. jaaa - woran erkenne ich vor dem Kauf, ob ein Objektiv scharf abbildet ?Um deine Bildergebnisse zu verbessern solltest du
1. Dein Objektiv mindestens 1 Blende abblenden oder dir ein Lichtstärk und schärferes Objektiv kaufen.
2. Bilder in Nef aufnehmen und in CNX verarbeiten( Wenn deine Kamera das kann )
3. Die Jpg nicht so stark komprimieren.
4. Die Sonne im Rücken haben.
5. Deinen Sensor Putzen
Gruß
Thomas
2. trau ich mich immer noch nicht so ganz , hab auch noch kein CNX
3.
5. Mensch! Und ich hatte die Flecken so schön weggeschummelt

Sensorreinigung - ein neues Thema für mich -

Deine Bearbeitung finde ich von der Schärfe her optimal, der Kontrast ist mir etwas zu heftig, aber sicher Geschmacksache
Zuletzt bearbeitet: