DxO Optics Pro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
ich habe die D70s und die wurde von der vorversion auch schon unterstützt, daran sollte es also wohl leider nicht liegen :frown1:

Kommentar
Anzeigen
:kopfkratz: ich hatte bis eben besuch von einem bekannten, der eine D80 hat. wir hatten mal ein paar testshots gemacht und mit DxO bearbeiten wollen, aber auch die nef´s der D80 nimmt die 5er version bei mir nicht :confused:

Kommentar
:kopfkratz: ich hatte bis eben besuch von einem bekannten, der eine D80 hat. wir hatten mal ein paar testshots gemacht und mit DxO bearbeiten wollen, aber auch die nef´s der D80 nimmt die 5er version bei mir nicht :confused:

Na, dann würde ich doch mal vermuten, dass da die RAW-Engine nicht richtig installiert wurde.

Grüße
Stefan

Kommentar
Na, dann würde ich doch mal vermuten, dass da die RAW-Engine nicht richtig installiert wurde.

Grüße
Stefan

Huhu,

ich hatte nun endlich mal die Zeit mir auch das Upgrade zu ziehen! Leider habe ich das selbe Phänomen wie Sören...auch bei mir werden die RAW´s (von meiner D80) nicht zum bearbeiten frei gegeben :eek: auch nicht die von meiner D50 :down:
Kann ich die RAW-Engine nachträglich installieren Stefan? An den Support habe ich vorhin mal ne Mail geschickt...ich hoffe ich bekomme eine Antwort, denn ohne RAW Konverter ist DxO für mich absolut ungeeignet :frown1:

Kommentar
denn ohne RAW Konverter ist DxO für mich absolut ungeeignet :frown1:

Absolut nachvollziehbar.
Allerdings kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. Ich habe schon nicht mal einen Windowsrechner, kleinerlei Erfahrung mit der 5er Version und ich weiß auch nicht, wie dxo welche Elemente in die registry einträgt. Da würde mein Blick jedenfalls als erstes hingehen...

Grüße
Stefan

Kommentar
Stefan, Du hast Dir die 5er noch nicht geladen? Na sowas...tststs...:winkgrin:

Ich hoffe dann mal auf Hilfe vom Support :up:

Kommentar
Boah ey...der Support von DxO lässt echt zu wünschen übrig :motz: habe bis heute noch keine Antwort auf meine Mail bekommen...ich kann einfach keine NEFs bearbeiten...was nützt mir dann das Upgrade :down:

Ich werde wohl doch auf Lightroom umsteigen müssen...das ist dann doch Professioneller. Die 4er Version ist prima, aber eeeeeextrem lahm (aber damit habe ich mich inzwischen arrangiert)...hatte mir von der 5er viel mehr versprochen und vor allem das es auch funzt!

Die 5er fliegt jetzt erstmal wieder vom Rechner...

Kommentar
Ich hatte übrigens die Tage das Phänomen, dass mir Dxo noch vorm Starten abschmierte. Als ich es deinstallieren wollte meldete Dxo, dass irgendwas in der .NET Umgebung verändert wurde und ob das behoben werden soll. Als ich das akzeptierte, wuselte die Platte kurz, danach war Ruhe und Dxo ließ sich problemlos wieder starten. BEi genauerem Überlegen fiel mir ein, dass in den letzten Tagen Microsoft irgendein .NET update (2.0 und 3.5) draufgezogen hat, was aber irgendwie schief ging.
Wie auch immer, offensichtlich sind auch die .NET Komponenten durchaus in der Lage, Probleme im Programm zu machen. Vielleicht checkt ihr mal, ob da auch was bei Euch in der Richtung aufgetreten ist. Scheint zumindest mal testenswert.

Kommentar
Hallo,

den Thread habe ich erst jetzt entdeckt :fahne:

Die Probleme mit manchen (etwa die Hälfte) NEF der D80 hatte ich auch. Laut Supportinfo das Problem ist bekannt und die Probleme sollten ab V5.0.3 behoben werden. Heute habe ich nachgeschaut und die neue Version installiert. Es funktioniert wieder wunderprächtig. :up:

Gruß Piotr

Kommentar
Jo, das nervt. Aber was sind schon 200MB in Zeiten von Breitband. Generell find ich den DXO Downloader nicht so prall.
Man sind die lahmarschig und ignorant, die für Dxo-Support und -Programmierung zuständigen Franzosen. Die sind gerade dabei, sich eine gute Marktposition zu demontieren.
Ich downgrade gerade wieder zurück auf die Vierer-Version, denn ich steige nicht durch, wie man sich ein kostengünstiges Update online freischaltet - und was es kosten würde. Breitband? Nützt ja nichts, wenn die Gegenseite anschinend nur mit Analog-Modem liefert ...
Schade alles.
Besten Gruß von Torsten

Kommentar
Man sind die lahmarschig und ignorant, die für Dxo-Support und -Programmierung zuständigen Franzosen. Die sind gerade dabei, sich eine gute Marktposition zu demontieren.
Ich downgrade gerade wieder zurück auf die Vierer-Version, denn ich steige nicht durch, wie man sich ein kostengünstiges Update online freischaltet - und was es kosten würde. Breitband? Nützt ja nichts, wenn die Gegenseite anschinend nur mit Analog-Modem liefert ...
Schade alles.
Besten Gruß von Torsten

Also das Onlineupdate bekommt man eigentlich online, in dem man bei "Buy" seine emailadresse und das Passwort eingibt, welches man ja irgendwann mal bei der Registrierung der Vorgängerversion abgelegt hat. Das System erkennt dann automatisch, ob man upgradeberechtigt ist und die neue Seriennummer wird per Mail bzw. dort im System sichtbar.

Kommentar
Ja, so gings bei mir. Alles problemlos und schnell. Und über den Support kann ich mich auch nicht beschweren. Ich hatte in gut einem Jahr drei Probleme mit DXO und alle drei Mal habe ich nichtmal 24h nach meiner Anfrage und ausführliche, hilfreiche und freundliche Antwort bekommen.

Vielleicht sollte man denen nicht mit "hey du lahmarschiger Franzose" kommen ;-)

Kommentar
:up: nach der neuen updateversion laufen die raw´s bei mir jetzt wie am schnürchen. aber eine antwort vom support habe ich nie bekommen und ich war absolut freundlich :rolleyes:
kann mir nur einer verraten wie ich nun manuell die bilder bearbeiten kann ohne auch die automatik noch einmal drübber jucken zu lassen?
ich habe das gefühl, immer wenn ich bilder manuell bearbeite und den speichervorgang starte, das DxO noch einmal mit dem automodus drübber juckt :nixweiss: , denn das ergebnis ist immer anders als mein manuell bearbeitetes. oder speichert man die manuell bearb. bilder anders ab? :nixweiss:

Kommentar
:up: nach der neuen updateversion laufen die raw´s bei mir jetzt wie am schnürchen. aber eine antwort vom support habe ich nie bekommen und ich war absolut freundlich :rolleyes:
kann mir nur einer verraten wie ich nun manuell die bilder bearbeiten kann ohne auch die automatik noch einmal drübber jucken zu lassen?
ich habe das gefühl, immer wenn ich bilder manuell bearbeite und den speichervorgang starte, das DxO noch einmal mit dem automodus drübber juckt :nixweiss: , denn das ergebnis ist immer anders als mein manuell bearbeitetes. oder speichert man die manuell bearb. bilder anders ab? :nixweiss:

Das kann ich eigentlich nicht bestätigen, allerdings gibt es gewisse Korrekturen, die bei der Vollbildansicht nicht mit angezeigt werden, z.B. Rauschreduzierung oder das Nachschärfen. Die Einstellungen, die das betrifft sieht man, wenn man den Button "Bildinformation Overlay" anklickt. Erst bei einer Zoomposition von mindestens 75% werden alle Änderungen von DXO auch angezeigt. Möglicherweise liegts ja daran. Es ist also empfehlenswert, vorm batchen noch mal ins Bild reinzuzoomen, um wirklich alle Änderungen nochmal zu checken.

Kommentar
Hallo, ich habe Antwort vom Support erhalten. Mein Account war fehlerhaft und deshalb konnte ich kein Update erhalten. Nun ist's korrigiert und ich kann für 69 € die 5.03 downloaden, die ja stabil und einigermaßen performant arbeiten soll.
Es geht doch ... :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten