Die Wiese lebt!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Raubacher Jockel

Auszeit
Nachdem ich in letzter Zeit doch ein wenig Depp-Prämiert war, von meinen nicht vorhandenen Makroerfolgen, bietet unsere Feuchtwiese momentan ein schier unerschöpfliches Übungsfeld. Um meine Euphorie aber gleich wieder zu bremsen, stell ich hier mal was zur Diskussion ein:
e055.gif

158244835509fc46fd.jpg

f1:6,3/0,02 sec./ISO200/Nikon D40/Sigma 150 Makro/labbeliges Cullmanstativ /TV-Infrarotfernbedienung

Anzeigen
Ich find das Tier zwar nicht besonders appetitlich, aber von der Gestaltung und der Schärfe finde ich das Bild gelungen. Der zartgrüne Hintergrund passt sehr gut.

Kommentar
Nicht gerade das anmutigste und schönste Insekt, aber eine für meine Meinung sehr gut gelungene Aufnahme.

Kommentar
:D

dem kann ich mich nur anschließen.
die schärfeebene sitzt perfekt.
allerdings hätte mich dann noch mal das bildnis mit f22 oder so interessiert.
währe doch bestimmt auch nett gewesen, wenn die flügel scharf geworden währen -oder?

viele grüße, ThinkBlue

ps.: ich hab gut reden... ich hab ja leider nicht mal ein macro :eek:
...aber irgendwann, wenn ich mal grooooß bin und viel geld habe... DANNNNN :)

Kommentar
Prima Makro, die Schärfe hast Du ausgezeichnet hingekriegt. Jetzt kannst Du Deine Depp-Pression getrost in die Schublade stecken. Wie würde das erst mit einem richtigen Stativ aussehen? Das Cullmann kannst Du danach ja immer noch als Blitzstativ verwenden.

Gruß
Suermel

Kommentar
Nachdem ich in letzter Zeit doch ein wenig Depp-Prämiert war, von meinen nicht vorhandenen Makroerfolgen, bietet unsere Feuchtwiese momentan ein schier unerschöpfliches Übungsfeld. Um meine Euphorie aber gleich wieder zu bremsen, stell ich hier mal was zur Diskussion ein....

Da gibt's weder was zu diskutieren noch zu deprimieren: Das Bild ist :up:!

Kommentar
Wau, danke für die Blumen Jungs:4you:
Die Natur machts einem momentan leicht, auch ohne Makroobjektiv. Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.

Kommentar
Hallo Jürgen,

mir gefällt dein Bild ausgesprochen gut :up:. HG, Motiv, Ausrichtung und Schärfeebene finde ich absolut gelungen. Das Licht hätte einen kleinen tukken heller sein können. Danke fürs Zeigen und mach weiter so schöne Makros.

Kommentar
Klasse Foto, Jürgen :up:
Nochmal Danke, dass ich dieses geile Objektiv neulich ausprobieren durfte. Ich bin angefixt.
Ach, übrigens, hab ich mein sigma 10-20 vielleicht bei dir vergessen :hehe:

Kommentar
Ach, bytheway, im dpreview-forum gibt es einen ersten enttäuschten User des neuen Tokina 11-16. Der bringt das Ding wieder zurück und behält lieber sein Sigma 10-20.
GuckstDu

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten