Die Nikon Presse-Leute tippen sich schon mal warm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Raubacher Jockel schrieb:
Die NASA bestellt also 76 Exemplare einer Kamera, die ab Morgen, wenn die neue D wasweißichwieviel vorgestellt werden soll, ein Auslaufmodell ist ???
Ich bin ja nur ein interessierter Hobbyknipser, aber ich glaube morgen gibts in erster Linie:DAS
deja vu

Naja, die NASA hat vielleicht günstig einen Restposten aufgekauft. :hehe:
Für 76 neue Nikon D3X haben die keine Kohle mehr. :winkgrin:

Kommentar
Anzeigen
Hätten sie nicht günstiger d 300 oder gleich teuer D3 gekauft?

Mir scheint die D 300 hat zur D2XS aufgeschlossen.

Gruss
Peter

Kommentar
Die Amis (eigentlich mag ich sie ja) wollen es lieber von vorgestern:
-veraltete Raumfähren
-Energiewirtschaft
-verwöhnte Knaben als Präsident
-Kameras (wobei eine D2XS vermulich mehr Verstand hat als deren Präsident)
:tuer:

Kommentar
hochalp11 schrieb:
Mir scheint die D 300 hat zur D2XS aufgeschlossen.

Und wenn man sie mal hart anfasst, dann bricht der eingebaute Plastikblitz ab und die Kamera ist tot. :lachen: Für rauhe Umgebung sollte es dann doch besser ein Gerät sein, das auch mal einen Stoß verträgt.

Kommentar
volkerm schrieb:
Und wenn man sie mal hart anfasst, dann bricht der eingebaute Plastikblitz ab und die Kamera ist tot. :lachen: Für rauhe Umgebung sollte es dann doch besser ein Gerät sein, das auch mal einen Stoß verträgt.

Hallo Volker

Nicht der Stoss ist das Problem, es ist der letzte cm der Landung.

Im Weltall sollte das doch kein Problem sein.

Unsere Umgebung ist genug rauh- und die D 200 verträgt schon recht viel.
Du machts mich nur neidisch. :D

Gruss
Peter

Kommentar
hochalp11 schrieb:
Hätten sie nicht günstiger d 300 oder gleich teuer D3 gekauft?

Ich denke, hier geht es eher um die Überlegung, welche Kamera ist für die Zwecke ausreichend und vor allem auch hinlänglich erprobt.

Die brauchen da oben nicht unbedingt den neuesten Schnickschnack, sondern ausgereifte , bewährte und funktionierende Technik.

Schliesslich ist der nächste Service-Point nicht gerade um die Ecke und ein Firmwareupgrade über Funk ist sicherlich technisch machbar, ob es jedoch nicht wichtigere Daten gibt, die die über die Funkstrecke schicken ist die andere Frage...

Gruß Alfons

P.S.: Und wenn sie mehr Megapixel brauchen haben sie ja noch Hubble rumschwirren....

Kommentar
Gatling schrieb:
...
Schliesslich ist der nächste Service-Point nicht gerade um die Ecke...

Ja, aber wenn ich mich richtig erinnere, gehen die doch mit dem Teppichbodenmesser von Obi vor die Türe und schneiden dann unter den Kacheln überquellendes Material einfach weg. Das funktioniert so ähnlich wie mit den Gummierungen bei Nikon. Die Jungs sind pragmatisch und können improvisieren.

Gruß
Klaus

Kommentar
Aha.. die haben für Weihnachten schon Geschenke für Topmanager sich ausgekuckt, bzw Bestellt....... eigentlich schon zu spät, das kriegen die Nikonleitle nicht mehr gebacken.....:D

gruss, Albert

Kommentar
Rotauge schrieb:
Ja, aber wenn ich mich richtig erinnere, gehen die doch mit dem Teppichbodenmesser von Obi vor die Türe und schneiden dann unter den Kacheln überquellendes Material einfach weg. Das funktioniert so ähnlich wie mit den Gummierungen bei Nikon. Die Jungs sind pragmatisch und können improvisieren.

Gruß
Klaus

Hehe... Stimmt, das konnten sie schon (fast) immer ganz gut.. Improvisieren!

Man erinnere sich an Apollo XIII... Womit die damals die Crew wieder runtergebracht haben...

Haben die eigentlich Blitze auch bestellt? Für den Fall, dass das Photonentriebwerk mal ausfällt oder so. :rolleyes:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten