Die Nikon Presse-Leute tippen sich schon mal warm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
....naja, wenn mal wieder ´ne Kachel am Space Shuttle los ist, wird einfach eine D2Xs drangetackert... :fahne:

Kommentar
"The NASA order specifically comprises of 76 D2XS digital SLR cameras, 39 NIKKOR Lenses (in two types), 64 Speedlight flashes"

Redundanz ist wohl wichtig in der Raumfahrt :eek:

Kommentar
Klar: Restposten & Mengenrabatt, das hilft dem Laden, ordentlich zu sparen!
Schliesslich wird man zum nahen Ende des Shuttle-Programms noch Geld für die Neuerfindung des Apollosystems brauchen...

Kommentar
@hamburg711:

Auf den bisherigen Bildern, wo man die NASA Nikons im Einsatz sah, waren die außerhalb des Shuttles verwendeten Geräte verpackt/gekapselt.

Zur den Auslösern: beide Auslöser sind gleichzeitig bedienbar.

Kommentar
hamburg711 schrieb:
Gespannt bin ich auch darauf wie lange die Daten im Speicher der PCMCIA Karte bleiben da es ja nicht unerhebliche kosmische Strahlungen gibt.

Und erst beim Zoll, da wird das ganze Gepäck geröntgt :fahne:

Kommentar
Penzes schrieb:
Brauchen die Jungs so viele Reservekamera's? :D
Wohl eher als Nachfolger für die noch im Einsatz befindlichen D1 und Kodak DCS Kameras gedacht, die teilweise recht stark mit toten Pixeln zu kämpfen haben - wohl die langjährige Einwirkung der kosmischen Strahlung.

Kommentar
Penzes schrieb:
Brauchen die Jungs so viele Reservekamera's? :D

D2Xs kann man nie genug haben!

Hätten ja mal was sagen können, dann hätte sich das Forum an die Bestellung drangehängt - schade eigentlich! :dizzy:

Gruß
Matthias

Kommentar
@volkerm

sag mal was würdest Du denen raten zur Staubentfernung im Weltraum ? :D

Gruss
Peter

Kommentar
Bis jetzt dachte ich immer, dass die Blitze von Canon Speedlight heißen:nixweiss:

Kommentar
2 Kameras für den Einsatz und 74 um noch Belederungen in Reserve zu haben.

Ganz schön clever!

Gruß
Klaus

Kommentar
Die NASA bestellt also 76 Exemplare einer Kamera, die ab Morgen, wenn die neue D wasweißichwieviel vorgestellt werden soll, ein Auslaufmodell ist ???
Ich bin ja nur ein interessierter Hobbyknipser, aber ich glaube morgen gibts in erster Linie:DAS
deja vu

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten