Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja aber er wird auch schneller wieder frei, was in der Praxis einen sehr großen Unterschied machen kann. Die D5500 kann anscheinend die neuen Karten gut ausnutzen, verblasst aber wiederum gegenüber der Canon EOS 7D Mark II.
a su an mechad i a!
Kann die nächsten Tage bei dem Sch...Wetter in Franken ganz nützlich sein![]()
Wie man dort lesen kann, sehr viel! Denn die Kamera wartet nicht bis der Puffer voll ist, bis sie anfängt auf die SD-Karte zu schreiben, sondern tut das bereits ab dem ersten Bild, und leer so den Puffer "on the go". Deswegen kann die Kamera nicht nur X Bilder in Folge (so viel wie im Puffer Platz finden) aufnehmen, sondern X+Y - wo Y die Anzahl der Bilder darstellt, die während der Bildfolge auf die Karte geschrieben und aus dem Puffer gelöscht werde, um im Puffer Platz für neue Bilder zu schaffen.was haben denn die karten mit puffergröße und serienbildgeschwindigkeit zu tun?
...
Mit einer 3x so schnellen Karte wie der besagten Sandisk (280 MB/s) könnte der Buffer also nahezu beliebig groß werden. Wenn das Karteninterface und die interne Datenverarbeitung das mitmachen würden.
Habe gerade festgestellt, dass bei meinen SIGMA 17-50 / 2.8 und dem 50-150 / 2.8 mit der D7200 der OS nicht funktioniert.
Was ist denn der "OS"?
Hohes Tempo bei Serienaufnahmen
Aber sie macht doch bis zu 7 Bilder/s, das ist doch ein "hohes Tempo" für eine DSLR, zumindest in dieser Preisklasse, oder?Hohes Tempo bei Serienaufnahmen![]()
Das habe ich noch nicht ganz verstanden [MENTION=86809]falconeye[/MENTION]. Heißt das nun, dass die Kamera mit einem Drittel der maximal verfügbaren Schreibgeschwindigkeit der verwendeten Karte weg speichert, oder dass die Kamera mit ca. 32 MB/Sekunde schreiben kann? Im letzteren Fall würde eine schnellere Karte ja nichts bringen, im ersten Fall hieße das, dass die Angaben auf den Karten deutlich übertrieben wären...
Aber sie macht doch bis zu 7 Bilder/s, das ist doch ein "hohes Tempo" für eine DSLR, zumindest in dieser Preisklasse, oder?
Also mein iPhone 6 macht um die 10 Bilder/s, aber das kann man ja (mangels Spiegelmechanik) nicht vergleichen...