Die Nikon D7200 ist da!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hier jetzt nochmal ein Aufnahme mit AF-C und Einzelfeld im sehr düsteren Wohnzimmer (kein künstliches Licht - draussen miserabelstes Wetter), habe auf das rechte Auge der Katze fokussiert. ISO 3200, deshalb leichtes Rauschen wenn man das Foto stark vergrößert. Aber so für mich nicht erkennbar. Mit der D5200 habe ich solche Aufnahmen nie hinbekommen, zumindest nicht ohne Nachbearbeitung. Also für mich sieht das OK aus, ich behalte die D7200 und gebe meine D5200 nach Ebay.

Das Foto ist hier vollkommen unbearbeitet, alle Einstellungen in der D7200 auf Default - ich habe nur "Active Lightning" angeschaltet - wie haltet es Ihr damit?

Bei Flickr

Passt, viel Spaß weiterhin. Schöne Linse auch an DX, das 50 1,4.

Kommentar
Anzeigen
Das Foto ist hier vollkommen unbearbeitet, alle Einstellungen in der D7200 auf Default - ich habe nur "Active Lightning" angeschaltet - wie haltet es Ihr damit?

Für ISO3200 bin ich beeindruckt. Bei dem Foto hast Du natürlich starke Kontraste. Speziell der Bereich der Beine vorne ist nur schwarz. Mich würde dieses Foto mal mit Flat Picture Control interessieren.

Kommentar
Testbericht von Brad Hill

http://www.naturalart.ca/voice/blog.html

Liebe Grüße
Alfred
Danke für den Link! Wirklich interessant finde ich das neuste Update über die Serienbildrate und die Puffergröße bei unterschiedlichen SD-Speicherkarten. Wer hätte gedacht, dass sich der winzige Unterschied in der Schreibgeschwindigkeit (90 <--> 95 MB/s) derart heftig auf die Puffergröße auswirken kann?

Kommentar
was haben denn die karten mit puffergröße und serienbildgeschwindigkeit zu tun?

hast du wirklich gelesen, was da verlinkt wurde? da werden die BURSTS von zwei verschiedenen karten (promaster??? und sandisk) verglichen, deren NOMINAL-(lese!)raten 90 und 95 mb/s betragen.

Kommentar

Wenn die Karte schneller wegschreibt ist der Puffer spaeter voll.
Aber bei dem Test dachte ich schon vor diesem Nachtrag:
warten wir mal ab was mit anderen Karten und ggf mit anderen Testern rauskommt.
Der Rest:
a, Lesegeschwindigkeit
b, Angabe im Reklameaufdruck

Kommentar
Spart Nikon bei der 7200 beim mitgelieferten Zubehör, oder ist das schon länger so? Meine D300s hat eine Abdeckkappe für den Blitzschuh, bei der 7200 liegen die Kontakte blank.

Heinz

Kommentar
Spart Nikon bei der 7200 beim mitgelieferten Zubehör, oder ist das schon länger so? Meine D300s hat eine Abdeckkappe für den Blitzschuh, bei der 7200 liegen die Kontakte blank.

Heinz

Das ist auch bei der d750 so.:down:Bei ca. 2000 € Kaufpreis ist das einfach nicht mehr drin.

Kommentar
waren diese unnützen dinger, die immer gleich in irgendeiner schublade verschwinden, nicht ohnehin nur bei den kleinen "consumer"-gehäusen dabei, weil nikon dachte, dieser kundenkreis benutzt ohnehin zu 99% nur den internen blitz?

Kommentar
Demnächst kommen so kleine Regenschirme für die Blitzaufnahme auf den Markt, extra für die Klappdisplay-Kameras, kann man aber auch an denen ohne verwenden.

Kommentar
Danke für den Link! Wirklich interessant finde ich das neuste Update über die Serienbildrate und die Puffergröße bei unterschiedlichen SD-Speicherkarten. Wer hätte gedacht, dass sich der winzige Unterschied in der Schreibgeschwindigkeit (90 <--> 95 MB/s) derart heftig auf die Puffergröße auswirken kann?

Interessant und danke für den Link. Das beantwortet eine Frage, die ich zu Anfang des Threads hatte: Wie hat sich der Buffergröße (in MB) verändert?

Offensichtlich wurde die Buffergröße (in MB) verdioppelt, was zu 12 statt 6 RAW-Bildern Platz im internen Buffer führt.

Zusätzlich wurde aber offensichtlich das Schreibinterface verbessert, die Kamera schreibt nun ca. mit 1/3 (besagte 95 MB/s Sandisk vorausgesetzt) der Geschwindigkeit weg, mit der die Daten anfallen. D.h., für einen 18 Bilder-Buffer werden 12 Bilder im Buffer, und bereits 6 auf der Karte gespeichert.

Natürlich kann sich dies mit einer langsameren Karte so stark ändern. Vor allem auch, da die Karten selten so schnell sind, wie drauf steht ...

Mit einer 3x so schnellen Karte wie der besagten Sandisk (280 MB/s) könnte der Buffer also nahezu beliebig groß werden. Wenn das Karteninterface und die interne Datenverarbeitung das mitmachen würden.

Kommentar
na klar, aber größer wird er ja nicht. ;)

Ja aber er wird auch schneller wieder frei, was in der Praxis einen sehr großen Unterschied machen kann. Die D5500 kann anscheinend die neuen Karten gut ausnutzen, verblasst aber wiederum gegenüber der Canon EOS 7D Mark II.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten