speicher durch firmware?![]()
Virtualisierung heisst das Zauberwort. Der Speicher der D7100 wurde bei der D7200 virtuell vergrößert.
Ich werde dann wohl auf die D7900 warten müssen, welche 26 FPS bis Ende Akku/Speicherkarte mit sich bringen wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
speicher durch firmware?![]()
Die D7200 könnte mich interessieren..... deshalb eine Frage an die D7100 Besitzer, wie häufig nutzt ihr eigentlich den 1,3x Crop Mode? Wird dieses Feature im "real life" tatsächlich genutzt?
Ach - die geben neuerding den Umfang des Griffwulstes an?
Ich Kauf mir eine Coolpix P900 die macht auch 7 Bilder
Vielleicht, also unterbewusst. Aber eigentlich, weil Du oft der erste bist, der die neuen Sachen entdeckt... heute um 5.48 Uhr. Beste Grüße, Sans Ear
Bringt aber auch nichts, wenn Du mit einer Serie von 4 Bildern schon nichts Sehenswertes zustande bringst, oder?
Wir haben in 10 Jahren Community gelernt, dass die Zahl hinter dem "D" völlig unbedeutend ist, ob die Bilder aus und in der Kamera gut oder grottig sind!

Größerer Puffer, empfindlicherer Autofokus, zum Glück kein Klappdisplay, liest sich soweit erstmal recht gut. Mal abwarten, wie sie sich in der Praxis im Vergleich mit der 7100 schlägt, die nun sicher im Preis fallen dürfte…
Genau darauf hatte ich ein wenig spekuliert.
Mir erschließt sich nicht, warum ein Klappdisplay so unprofessionell sein soll?
die gefahr einer beschädigung eines angelegten klappdisplays ist nicht größer als die eines fest eingebauten. die gefahr einer beschädigung eines ausgeklappten displays ist nicht größer als die anderer abstehender teile wie blitzgeräte, gps-empfänger, funkfernsteuerungen etc.
wer von diesen klappdisplay-bashern hat eigentlich mal über längere zeit damit gearbeitet? wo sind denn die ganzen berichte über beschädigte klappdisplays?
Jawoll!!!:applause:
Ich habe an meiner D750 mehr Angst um die Frontlinse meines 14mm Walimex als um das Klappdisplay.![]()
Genau darauf hatte ich ein wenig spekuliert.
Mir erschließt sich nicht, warum ein Klappdisplay so unprofessionell sein soll?

nö, aber wenn die maße und gewichte sowie die grundfläche (wegen bg) übereinstimmen und die fotos der oberschalen die exakt gleichen proportionen zeigen, bleibt nicht viel spielraum für "deutlich größer und griffiger". und wenn man das gehäuse noch nie in den händen hatte, halte ich eine derartige aussage als tatsachenbehauptung für ziemlich gewagt.
http://www.nikon.de/tmp/EU/24198652...780083465/688362553/2124147392/2413437728.png
http://www.nikon.de/tmp/EU/24198652...915156789/532068591/3692356887/3097913771.png

...heute morgen vorgestellt, und hier schon 94 Beiträge über....
...über was eigentlich?
Nur ein Fotoapparat.
Mach bestimmt Bilder. ( Hoffentlich ohne den neuerdings obligatoriechen Updates in der Werkstatt)
Alles andere passiert hinter der Kamera.
Gruß
Peter

Schade, eine D7200 mit D750-Griff wär's gewesen.