Was macht man eigentlich mit zu grossen Haenden m Alltag?
Bei der Damenwahl kann man auf die Koerbchengroesse achten.
Bei der Kamerawahl was einstelliges nehmen.
Aber schon morgens beim aufstehen:
Einheitsgroesse bei der Zahnbuerste.
Wie kommt man da schmerzfrei ueber den Tag?
Nicht an einer Nikon, aber vor vielen Jahren schon an einer Canon G, einer A und später einer Powershot SX und rate mal, was bei diesen Kameras als erstes Probleme machte…
Und ausserdem hatten wir ja gerade erst das Thema D750 und Wetterfestigkeit "Der ausklappbare Monitor ist empfindlicher und sollte daher Regen nicht ausgesetzt werden." http://www.nikon-fotografie.de/vbul...256203-die-d750-und-die-wetterfestigkeit.html
Exakt. Dazu noch noch eingebautes Wifi zum drahtlosen Bilderübertragen und NFC zum Bezahlen mit der Kamera.Wenn ich das richtig verstehe sind die Hauptvorteile gegenüber der 7100:
1. Puffer
2. AF (Felder)
3. High-Iso
Wenn ich das richtig verstehe sind die Hauptvorteile gegenüber der 7100:
1. ...
2. AF (Felder)
3. ...
Exakt. Dazu noch noch eingebautes Wifi zum drahtlosen Bilderübertragen und NFC zum Bezahlen mit der Kamera.
Daher gibt es für mich als (sehr zufriedener) D7100-Nutzer absolut keinen Grund, auf die D7200 umzusteigen.
nur genügen eben unsere singulären erfahrungen nicht zur bewertung: wo also ist die statistische relevanz?
ja, grau ist alle theorie. das gejammer über die undichten gehäuse geht mir genauso auf den senkel, wie das über die bösen klappdisplays.
Was ist anders bei den AF-Feldern?
So ist es.Und auch die Pentax APS-C vom Schlage einer K5 und K3 können überzeugen.
Am AF hat sich praktisch nichts verändert, siehe unten. Ansonsten würde ich doch erst einmal Testfotos abwarten wollen, die die stark verbesserten High-ISO-Fähigkeiten zweifelsfrei belegen. Wenn die NEF/RAW bei ISO 25.600 bei der D7200 so gut werden wie bei ISO 6.400 bei der D7100, dann würde ich einräumen, dass sich für High-ISO-Spezialisten der Umstieg lohnen könnte.High-Iso und AF wären für mich schon ein Argument, der Puffer eher weniger.
Bei den Feldern selbst gar nichts, es sind jetzt nur AF-Feldgruppierungen möglich wie bei der D750 und das Modul reagiert bereits ab -3 LW statt bisher ab -2 LW. Für meine Art der Fotografie spielt das keine Rolle und ich weiß auch nicht, inwieweit dies in der Praxis überhaupt ins Gewicht fällt.Was ist anders bei den AF-Feldern?
Das kann die D7100 auch schon.Dafür kann sie bei Blende 8 noch mit dem zentralen Kreuzsensor.
Dann kannst Du auch getrost zur 7100 greifen. Eine Klasse Kamera, die hier leider oft schlecht wegkommt, weil sie nicht die erhoffte D400 war. Einziges Manko der 7100 ist der zu kleine Puffer, die Bildqualität ist hingegen sehr gut. Ich nutze gelegentlich eine als Ergänzung zu meiner D600, und bin sehr angetan von den Ergebnissen.
Wenn das Problem behoben wurde und der Rest die üblichen kleineren
Fortschritte gemacht hat, ist die D7200 doch die nahezu perfekte DX Kamera.
Also Jürgen, diesen Satz könnte ich für die Community als geschäftsschädigend interpretieren!:vampir:
Nimm das sofort zurück!
Bestimmt wird auch das D7200 Stativgewinde noch ein bisschen schwarze Farbe vertragen können...
Spannend ist nur noch, welchen Serienfehler sich Herr Nikon diesmal ausgedacht hat.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?