Man könnte auch auf nen luftgekühlten VW mit Heckmotor warten.
Was das Kohle spart...
Aber zumindest ist das Gehäuse deutlich größer/griffiger als das der D7000/7100. Ich habe das gerade vorhin anhand von Aufnahmen der Oberseiten verglichen
Ich mit meinen mittelgroßen Händen weiß nämlich nie so recht, wie ich die D7000 anfassen soll: Die Finger der rechten Hand scheinen immer zu lang, weil der Griff einen zu geringen Umfang hat.
Bei der D200 ist der Griff für meine Griffel gerade recht. - Ein größerer Griff bei der D7200 ist also au meiner Sicht kein Luxus, sondern notwendig.
Und wenn schon meine Hände zu groß sind fürs Gehäuse: was machen erst Leute mit richtig großen Händen??
Man ist aber nicht aufs Nikon-Angebot angewiesen.Wenn man auf das Nikon-Angebot angewiesen wäre, hätte man an speziellen DX-Objektiven neben dem Altertümchen (17-55) nur Dunkelzooms zur Verfügung.:down:
Das mit der D400 Nachfrage erledigt sich eh bald von selbst.
Das wird wie mit den Sudetendeutschen, die wollten auch
jahrezehntelang auch Böhmen und Mähren zurück.
Inzwischen lebt keiner mehr, der weiss wo das liegt....
So und jetzt ist Schluß mit lästern.
.
.
.
.
( aber nur vielleicht )
Man ist aber nicht aufs Nikon-Angebot angewiesen.
Es gibt keinen Grund, dass ein D7100 Besitzer auf die D7200 umsteigt.
Jou, das reicht mir nun auch und ich habe grad kurz nachgedacht, sie wäre eine Nachfolgerin für die D4.
Und die englische Aussage "more like the D750" könnte auch heißen "etwas mehr in Richtung 750" (also noch nicht genug) oder "noch mehr wie die D750". - Wer weiß.
Unter uns Baumenschen: das meinst Du doch nicht ernst, oder?
Ich meine, nachdenken kann man ja über alles mögliche..., aber ernsthaft in Erwägung ziehen?
Ich habe durch die Gnade des späteren Einkaufs eine D4s.
Niemals gäbe ich dieses Präzisionsgerät für so ne DX-e weg.
Kann die auch gute Bilder machen ? :monster:
Eine gut durchdachte DX-Kamera. Was ich persönlich schade finde, ist, dass Nikon zu dieser "semiprofessionellen Kamera" nicht mal ein innovatives, semiprofessionelles DX-Objektiv bringt, das die Vorteile von DX (kleinerer Bildkreis = kleinere Frontlinse) nutzt. Wenn man auf das Nikon-Angebot angewiesen wäre, hätte man an speziellen DX-Objektiven neben dem Altertümchen (17-55) nur Dunkelzooms zur Verfügung.:down:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?