Ich freu mich schon wenn auch ich die D500 in Händen halten kann.
So ganz vermag ich den Zusammenhang deines Textes mit der D500 nicht erkennen...
Hi,
http://www.techradar.com/reviews/ca...ital-slrs-hybrids/nikon-d500-1312621/review/5
Jawoll. Gilt aber für alle Digis.
Vielen Dank für den Link. Wenn ich es richtig sehe, ist der Bereich bis sogar ISO 800 noch genauso gut wie ISO 100, wenn man in Raw fotografiert.
[MENTION=53541]mhensche[/MENTION]:
Volle Zustimmung in allem was du sagst, Ich finde ebenfalls, bei dem was ich mache, insbesondere bei Fotos in der prallen Sonne, den Dynamik-Umfang oft das größere Problem.
Hi,
http://www.techradar.com/reviews/ca...ital-slrs-hybrids/nikon-d500-1312621/review/5
Jawoll. Gilt aber für alle Digis.
Seltsam, der Graph mit dem flachen Verlauf von ISO 100 - 800 sieht schon sehr anders aus als der von DXO Mark
Hi,
dxomark zeigt ISO gemessen vs nominal, nicht dynamic range.
Der andere Link zeigt eine Grafik, die bei mir schwer zu lesen ist, aber angenommen die ersten "hohlen" Kringel wären 100, 200, 400, 800 (Vermutung!) entspräche das meinem Link.
Aber ich stehe nicht für den Inhalt oder dessen Interpretation, das war nur der erste Link bei meiner Google Suche auf die vorherige Frage
einfach Maus drüber schweben lassen
Hallo, auch für mich gehört die D500 zu den Kanidaten für eine Neuanschaffung in den kommenden Wochen. Allerdings bin ich gerade lang hingeschlagen: Der Batteriegriff kostet 4 0 0 EURO. Warum? Was ist daran so viel aufwändiger als an dem von meiner D7000? Selbst der war schon so teuer, daß ich mir den erst viel später gebraucht gekauft hatte. An meinen alten Nikons waren die Dinger zwar aus Kunststoff, haben aber immer problemlos ihren Zweck erfüllt. Mittlerweile dreht Nikon da echt ab. Selbst für ne D810 kostet der Griff 1/3 weniger, ohne daß ich irgendeinen Unterschied in Funktion oder Verarbeitung erkennen kann. Wahnsinn.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?