Die Kinder von Suri ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Nachdem Leonie behandelt worden war und immer noch schlief, gingen wir für einen Kurzbesuch zu Suri ...

Es sind vier Wochen her, als wir sie das letzte Mal sahen. Und wir wurden wie immer mit lautem und enthusiastischen Pfeiffer begrüsst ...

Während sich Suri Streicheleinheiten holte, konnte ich zwischendurch die quetschlebendigen Jungen fotografieren. Zum Schutz der Kleinen hat der Zoo einen feineren Maschendraht rund um das Gehege gespannt, so das fotografieren schwierig war. Zudem hatte ich nur eine manuelle Optik mit. Die Kleinen sind aber so schnell und fit, dass ich mit scharf stellen kaum nach kam ...

Ich beginne mit zwei Bildern, der Rest folgt dann heute oder morgen ...


1

picture.php
 
Anzeigen
...wie Nasenbären sind: permanent die Nase in unten und riechen, wo es auch immer geht ...

Morsche Bäume sind ideal, weil sich im Holz und unter der Rinde die verschiedensten Insekten aufhalten. Mit den starken Krallen werden dann so gut es geht die Schichten aufgekratzt und die Insekten vertilgt ...


3

picture.php
 
Kommentar
Die beiden sind einfach zu herrlich :love:

Ja, Betti, das sind sie tatsächlich. Das Spiel der Jungen kennen wir ja von Suri. Und wir können uns noch sehr genau an dieses Alter von Suri erinnern ... sie hat uns dann den Tag schon diktiert .... :):D:hehe:

Was uns sehr berührt ist, dass Suri einen sensationellen Job als Mutter macht, das ist bei Handaufzuchten nicht immer der Fall. Gleichzeitig zeigt sie uns gegenüber aber keinerlei Aggression, wenn die Jungen ans Gehege kommen und wir sie berühren können ...


4

picture.php
 
Kommentar
So, die letzte Serie ...

Wenn wir Suri besuchen, dann nehmen wir jeweils rohe Eier mit. Suri ist darf gut etwas mehr essen und Eier liebt sie ...

Wir stecken es durchs Gitter. Suri nimmt es ganz vorsichtig und geht es dann knacken und schlürft es aus...In der Wildnis sind Nasenbären als Nesträuber bekannt ...


6

picture.php


 
Kommentar
So, Suri's Familie und ich verabschieden uns wieder. Auf ein nächstes Mal und wir hoffen doch gemeinsam, dass wir Euch etwas Freude bereiten konnten ...:)

In diesem Sinne: einen schönen Abend wünsche ich Euch ... :)


11

picture.php
 
Kommentar
Der Albi ist ja zu scharf. Bin gespannt, wie es mit dem weiter geht. :up:

Danke Michael. Vorerst muss noch eindeutig geklärt werden, welches Geschlecht die Jungen haben. Dann entscheidet sich auch die Gruppenzusammengehörigkeit. Eine Möglichkeit wäre, Suri's Kleinfamilie in die bestehende Gruppe einzugliedern. Das ist aber nicht so einfach. Und zum zweiten stellt sich die Frage, ob weiter Nachwuchs gewünscht ist und somit auch die Frage der Unterbindung einzelner Nasenbären ...

Im Moment aber geniessen wir noch die Tage der Verspieltheit ... :)
 
Kommentar
Auch wenn die fotografischen Bedingungen für dich nicht ganz optimal waren, zeigen deine Bilder sehr herzerfrischende, kleine Nasenbärenkinder, die ihre Welt erkunden. Es macht große Freude, dabei zuzusehen - der kleine Albino-Klettermaxe ist unser neues Bild der Woche :up:
 
Kommentar
Auch wenn die fotografischen Bedingungen für dich nicht ganz optimal waren, zeigen deine Bilder sehr herzerfrischende, kleine Nasenbärenkinder, die ihre Welt erkunden. Es macht große Freude, dabei zuzusehen - der kleine Albino-Klettermaxe ist unser neues Bild der Woche :up:

...oh, danke Bettina ... :):):)

Ich werd's der Familie Suri weiterleiten ...:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten