Genau das ist doch der springende Punkt. Gerade der Hersteller kennt doch die dem Konstruktionsprinzip geschuldeten Unzulänglichkeiten am besten.Ich will damit in keiner Weise die Hersteller in Schutz nehmen. Wenn sie den Eindruck einer Dichtigkeit erwecken ist das nicht i.O.
der irreführenden Werbung und Täuschung der Verbraucher schuldig
Irgendwie finde ich bei Grobsichtung der Beiträge etwas nicht:
eigene Erfahrungen und das eigene Potential an gesundem Menschenverstand.
Die D750 ist keine Unterwasserkamera, damit ist sie im gleichen Maße zu handhaben wie jede andere normale DSLR auch.
Nur mal so: Wir hatten hier im Forum auch schon zwei Einstellige, die auf dem gleichen Wege wie obige Kamera des polnischen Users geschrottet wurden.
Davon abgesehen, als meine D300 ein 3/4 Jahr alt war, lag sie hinten im Netz im Kinderwagen und meine Frau hat zusätzlich noch oben darauf die Flasche mit dem Baby-Tee gelegt. Das die D300 danach hinten völlig nass war, die Feuchtigkeit auch komplett hinter der Plastikschutzhülle des Displays gekrochen war, hat ihr bis heute nicht geschadet. Genauso wenig wir das ständige Sprühwasser, was unweigerlich auf Bootsfahrten oder dem Fotografieren am Meer oder Wasserrutschen zu erwarten ist.
Mit freundlichen Grüßen
Mxxxxx Bxxxxx
Kundenberater
Nikon-Kundensupport.
Beuteltier?
Ich lach mich tot, die sind wirklich schüppendämlich.[Nikon-Support schreibt]
>>Ich bedauere deshalb, dass die Überschrift in unserem Prospekt zur Nikon D750: "Robustes Gehäuse und aufwändige Abdichtung gegen Staub und Regen." nicht die exakten technischen Gegebenheiten der Kamera umschreibt.<<
Willst du mich veräppeln?
Wenn ich mich nicht auf die offizielle Werbung des Herstellers verlassen kann, worauf denn dann?
Ich habe mir die Kamera im Laden angesehen und das Prospekt gelesen. NACH dem Kauf hatte ich die Möglichkeit die BA zu lesen und da steht etwas anderes als in der Werbung.
Es mag ja sein, dass technisch versierte Menschen wissen, dass das eine Irreführung vom Hersteller ist, weil es nicht leicht ist einen Klappmonitor gegen Regen zu schützen. Ich gehöre aber nicht dazu. Warum sollte ich die offizielle Werbung von Nikon in Frage stellen?
Ich rede nicht vom tauchen. Ich weiß auch dass wasserdicht und gegen Regen abgedichtet ein Unterschied ist. Es ist aber unmissverständlich geschrieben, dass die Kamera gegen REGEN abgedichtet ist. Würde das da nicht explizit stehen, wäre ich ja auch bei euch. Da ich den Monitor bei Regen nicht zu Hause lassen kann, ist das für mich ein fehlen einer zugesicherten Eigenschaft und somit ein Mangel an der Sache.
Es wurden schon Autos gewandelt, die 1 Liter mehr im Durchschnitt verbrauchen, als im Prospekt angegeben. Und da weiß wirklich JEDER, dass das niemals stimmt.
Ich bin begeistert von der Kamera. Die Bilder sind einfach nur super und ich möchte Sie nicht zurück geben. Aber ich fühle mich echt etwas verarscht.
Es wurden schon Autos gewandelt, die 1 Liter mehr im Durchschnitt verbrauchen, als im Prospekt angegeben. Und da weiß wirklich JEDER, dass das niemals stimmt.
.....
Wenn ich mich nicht auf die offizielle Werbung des Herstellers verlassen kann, worauf denn dann?
.......
@ Kurt: Ja es gibt rechtskräftige Urteile, bei denen ein Auto gewandelt wurde, weil es mehr verbraucht als angegeben. Ob es ein Liter war kann ich nicht sagen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?