Damit bewegt Nikon sich aber rechtlich auf sehr dünnem Eis. Denn es muss nur jemand vor Gericht plausibel darlegen (100%ige Beweise kann in solch einer Situation kein Gericht verlangen und derer bedarf es auch nicht zwangsläufig, es geht um Glaubwürdigkeit), dass ein Schadensfall eingetreten ist, von dem Nikon in der Werbung behauptet hat, dass er nicht auftritt, weil das Produkt vor ihm geschützt ist (= zugesicherte Produkteigenschaften).Da wird scheinbar nicht hinterfragt, wie es dazu kommen konnte und ob die Kamera vielleicht nicht der Werbeaussage entspricht.
Du stehst nicht alleine da, sondern Du glaubst einfach noch an den Weihnachtsmann. Das ist alles. Wir alle wünschen uns wasserresistente Kameras aber wir glauben nicht, daß unsere Modelle tatsächlich diese Forderungen erfüllen, ganz gleich, was die Marketingabteilung behauptet und die externe outgesourcete Übersetzungsfirma aus dem Japanischen Originaltext heraus gelesen hat.
Der Franzose aus dem Video kann ehrlich gesagt nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
Du stehst nicht alleine da, sondern Du glaubst einfach noch an den Weihnachtsmann. Das ist alles. Wir alle wünschen uns wasserresistente Kameras aber wir glauben nicht, daß unsere Modelle tatsächlich diese Forderungen erfüllen, ganz gleich, was die Marketingabteilung behauptet und die externe outgesourcete Übersetzungsfirma aus dem Japanischen Originaltext heraus gelesen hat.
Wie man bei einer Kamera mit Klapperdisplay, auch wenn der Prospekt anders lautet, auf den Gedanken kommt, sie wäre resistent gegen Feuchtigkeit, ist mir schleierhaft.
Ich kenne nur einen Franzosen, der nicht alle Tassen im Schrank hat:
.
Die D750 ist gerade wegen ihres Displays, für mich eher eine Schönwetterkamera.
Ich seh schon, dass ich der Einzige bin, der das nicht richtig findet.
Mit etwas gesundem Menschenverstand kann man eigentlich selbst darauf kommen, dass ein bewegliches Klappdisplay konstruktionsbedingt viel schwieriger oder gar nicht gegen Feuchtigkeit zu schützen ist als ein fest eingebautes. Wenn ich darauf großen Wert lege, darf ich mir keine Kamera mit Klappdisplay kaufen.
Aus dem Handbuch der E-3:Nein, ganz sicher nicht. Ich hatte jahrelang Olympus FT-Kameras (vopn E-1 bis E-3) und war damit (notwendigerweise) auch schon mal unter der Dusche. Null Probleme, auch die Schwenkdisplays (nicht so einfaches Klappzeug, snder nrundum dreh und Neigbare Bildschirme) waren grundsätzlich dicht.
Ja ja, eine Schande! Da frage ich mich wo die ganzen Bilder von den Tropen bis zur Arktis herkommen, wenn man mit den Kameras (gerade den Profi-Nikons) überhaupt nicht fotografieren kann.Heute verwende ich häufiger meine Nikons und wundere/ärgere mich, wie z.B. das Batteriefach der D800 "abgedichtet" ist. Einfach lächerlich. Wenn Regen ist, dass muss wieder eine Oly raus. Eine Schande!
Handwerker (von mir aus auch Krieger), die sorgfältig mit ihrem Werkzeug umgehen, um seine Einsatzbereitschaft zu erhalten, sollten weniger überlebensfähig gewesen sein?Hätten das unsere Altvorderen auch gemacht, dann
wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?