Der Thread zum Mitmachen: Rauch, wenns draußen ungemütlich ist

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das Bild ist lustig, aber leider off topic...

OK, hast du vollkommen recht. Fehlgeschlagene Fotos haben hier nichts verloren.
............Altes Bild raus ....................neues rein.

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
einen wunderschönen guten, wünsch ich allerseits, ich hoff alle sind gut ins neue jahrzehnt gerutscht...

nach langer abstinenz im forum, beflügelt durch prawda´s *aufruf* wage ich´s auch wieder einmal :eek:)

hier meine drei ergebnisse von heute abend... entweder hab ich eine zu lebhafte phantasie, oder andere sehen auch, was ich in den rauchzeichen sehe... bild eins - eindeutig ein springendes pferd, bild zwei - ein gesicht...

picture.php


picture.php


picture.php


einen lieben gruß, hanna
 
Kommentar
einen wunderschönen guten, wünsch ich allerseits, ich hoff alle sind gut ins neue jahrzehnt gerutscht...

nach langer abstinenz im forum, beflügelt durch prawda´s *aufruf* wage ich´s auch wieder einmal :eek:)
Hallo Hanna, Dir auch noch ein gutes Neues!

Die Idee mit dem Mitmachen kam nicht von mir :)

Tolle Bilder, versuch doch beim Zweiten noch die einzelnen weissen Fleckchen zu eliminieren. Schau mal hier, ein Video von Gavin Hoey: http://www.youtube.com/watch?v=P8_jUAvuilE

Viele Grüsse
 
Kommentar
hoi prawda,

jaja, wer lesen kann ist klar im vorteil :) sry an herwig, der den tread gestartet hat!

danke für das video! ich hab das bild mit dessen hilfe nachbearbeitet - hier das ergebnis...

picture.php


liebe grüße, hanna
 
Kommentar
Wow, toller Thread. Da kommen ja die unterschiedlichsten Bilder zusammen die einem zum Nachdenken und Träumen verleiten. Hab heute Nachmittag gleich mal die Kamera gezückt und mich mit dem Thema beschäftigt. Und das ist dabei rausgekommen......


picture.php



picture.php



Gruß......Harry :)
 
Kommentar
Pinsel das ist ne Super Idee. :up:

habe mich auch gleich mal darangemacht. Sind erst mal nur 3 verwertbare Versuche geworden. Mehr konnte ich nicht mehr rauchen ;)

picture.php


picture.php


picture.php


Wenn ich wieder aufgehört habe zu husten, werde ich mich bestimmt noch mal daran machen.
 
Kommentar
hoi harry!

darf ich dich fragen, wie du deinen rauch so hinbekommen hast?

liebe grüße von der neugierigen hanna
 
Kommentar
@ smile2me

eigentlich habe ich es gleich gemacht wie Pinsel es in seinem Eröffnungsthread ausführlich beschreibt.


1. Räucherstäbchen mit genügend Abstand vor schwarzem Hintergrund platzieren

2. Seitlich neben dem Räucherstäbchen den Blitz aufstellen und diesen entfesselt auslösen. Wichtig ist dabei, dass der Blitz gebündelt wird und keine Reflexionen auf dem schwarzen Hintergrund auftreten. Am besten zwei Papkartons mit Gummiband seitlich des Blitzkopfes befestigen.

3. Bei der Objektivwahl empfiehlt sich ein Makro wie z.B. das NIKON AF-S VR 105mm F/2.8 IF ED

4. Fotografiere im Modus A (Zeitautomatik). Am besten geeignet ist eine Blendenwahl zwischen f/8 und f/16

5. Bearbeitung in Capture NX2 (Tonwertkorrektur, beschneiden)

6. Bearbeitung in Photoshop (unschöne Stellen wegstempeln, Verlaufsfilter, Farbumkehrung, schärfen, Rahmen)

und fertig isses


Gruß......Harry :)
 
Kommentar
hoi harry!

danke für die schnelle antwort! ich denk, ich sollt meine bilder noch einmal durch den photoshop mangeln... außer, dass ich den blitz nicht gebündelt hab sind meine bilder genau so (sogar mit selben objektiv) entstanden... ich werd mir den verlaufsfilter und die farbumkehrung zu gemüte ziehen und gegebenen falls die ergebnisse zeigen :eek:)

liebe grüße, hanna
 
Kommentar
@ smile2me

Yepp, tu das und bearbeite die Bilder nochmals in PS. Meiner Meinung nach könnten deine Bilder mit weissem Hintergrund (Farbumkehrung) eine noch bessere Wirkung ausstrahlen. Bin schon gespannt....


Gruß......Harry :)
 
Kommentar
Sind alles in allem sehr tolle Ergebnisse.

@ Harry_K
Was mir bei Deinen Bildern gefällt sind die akzentuiert, scharfen Ränder.



Anbei ein weiteres Bild aus der selben Serie wie jenes des Eingangsthreads, das ich hier bereits in einem anderen Thread gezeigt habe.

Der Titel des Bildes: "Ibis"

4219770228_dddaae1a19_o.jpg


LG
Herwig
 
Kommentar
Hallo Herwig,

nochmals vielen Dank für die Eröffnung dieses Threads, diese Art der Fotografie gibt mir als Einsteiger die Möglichkeit sich in Ruhe mit der Thematik, Kamera
und EBV zu beschäftigen um daraus einiges zu lernen. Ich habe nach Zigaretten und Rauchkegel auch einen Versuch mit Kohleplättchen und Weihrauch gewagt.
Die Rauchentwicklung ist super - unsere Wohnung hat noch 3 Tage danach gerochen als wäre der Papst zu Besuch gewesen. :):)

Diese 2 Bilder sind mit Weihrauch entstanden, ich hoffe das ich mit den Farben nicht zu sehr übertrieben habe:

picture.php


##

picture.php


Gruß
Peter
 
Kommentar
Hallo,

auch ich möchte mich an dem Thread beteiligen, nachdem ich heute mein Wohnzimmer eingenebelt habe...
Als Raucherzeuger diente mir einfach eine ausgeblasene Kerze... ich bin mir sicher, dass es da Besseres gibt.
Die Kerze stand auf/vor dunkelrotem Samt und von beiden Seiten habe ich Blitze (gesnootet) auf den Rauch scheinen lassen (ich glaube beide auf 1/16 Leistung).

Hier nun das Ergebnis, das mir eigentlich ganz gut (da schlicht) gefällt:




picture.php





picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten