W
Werner Gilliam
Guest
..Ist dieses Bild scharf oder nicht …?
Feines Beispiel Sven! Für mich ist es unscharf genug, um auch noch das gewisse Etwas übrig zu lassen, dass es dem Betrachter wirklich nahe bringt!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..Ist dieses Bild scharf oder nicht …?
Setz doch mal die Fotos rein, vielleicht hilft das.
So :
Nicht toll, aber ehrlich - was sol´s ?
.Nicht toll, aber ehrlich
..Sie ist unscharf, aber "lebt", er ist scharf und sitzt dort ... - das meinst Du nicht, aber ich bekomme die "Seele" von den "Leuten" selten so, wie ich empfinde.
Daher sagen ja viele die mit einer Großformat Kamera gearbeitet haben , dadurch das man das Motiv auf der Mattscheibe auf dem Kopfstehend sieht, konzentriert man sich mehr auf die Bildgestaltung
charly

Ok, ich hab mein Modell unscharf gestellt, um "mehr" zu sehen. Sowas geschieht ja erst mal nicht aus Kaläkül, sondern reflexartig.
Warum hast Du dein Werk unscharf gestellt?
Um nur die Formen und Farben zu sehen.
Ebenso dieses Gebetsmühlenhafte verteufeln der modernen Kameratechnik
Trends zu kritisieren ist nicht gleichzusetzen mit dem Verteufeln moderner Kameratechnik.
Trends zu kritisieren ist nicht gleichzusetzen mit dem Verteufeln moderner Kameratechnik.
..So kommt es, dass eine D-sonstwas auf einem Portrait Dinge zur Geltung kommen lässt, die ein Tri X vor 15 Jahren noch gnädig verschwieg. Dann beginnt in der Wahrnehmung des Betrachters dort der feinste Damenbart ein Eigenleben zu entwickeln, wo in früheren Zeiten der Fotografie auf Film der Glanz der Augen alle Aufmerksamkeit auf sich zog..