@ Mika
Wäre prinzipiell auch möglich. Ich meine aber ein Interview gelesen zu haben, bei dem Zeiss Lizenzgründe dafür angab, daß sie keine AF-Optiken bauen. Wäre aber auch möglich, daß Zeiss eben kein Reengeneering wollte, sondern eine Zusammenarbeit mit dem Fremdhersteller anstrebte.
Welche Gründe da tatsächlich eine Rolle gespielt haben, wird man als Außenstehender wohl kaum erfahren. Wenn es aber keiner Lizenz bedürfte, dann hätte sich sicher schon irgend ein anderer asiatischer Hersteller mal an AF-Optiken mit Nikon Bajonett versucht.
VG
Ja klar, hab ich und ja, kann ich. War gestern schon zu spät für mehr Untersuchungen.Hast du zufällig ein 14-24/2.8 oder ein 17-35/2.8 und könntest das mal bei f/2.8 vergleichen?
Zumindest von Samyang soll es ja in sehr naher Zukunft AF Objektive geben.
http://petapixel.com/2016/05/03/samyang-unveils-first-af-primes-50mm-f1-4-14mm-f2-8-sony/
Neben den vielen Beiträgen zu Sigma Zooms - die ich sehr interessant finde - würden mich Meinungen und Erfahrungen zum Zusammenspiel der D500 mit dem Nikkor 17-55 2.8 freuen.
Den im Gegensatz zu den Sigma Linsen müsste ich dies - neben der D500 - nicht extra anschaffen
Neben den vielen Beiträgen zu Sigma Zooms - die ich sehr interessant finde - würden mich Meinungen und Erfahrungen zum Zusammenspiel der D500 mit dem Nikkor 17-55 2.8 freuen.
Den im Gegensatz zu den Sigma Linsen müsste ich dies - neben der D500 - nicht extra anschaffen
@ bernd!
Und welches Standardzoom, das Dich mehr überzeugt, benutzt Du jetzt an DX?
VG
Bisher das 24-120/4, an einer D500 würde ich in Richtung Sigma 18-35mm gehen. Gefreut hätte mich eine Neuauflage des 17-55mm/2.8 von Nikon - aber bei den Kollegen weiß man ja nicht genau was mit DX passieren soll. Die D500 ist ein Telekonverter ...
/b!
Danke für die Info. Als Standardzoom an DX vielleicht untenrum etwas lang. Aber ok...
VG
Anyway, kann gerne bei Bedarf eine Liste der Pro/Contra Faktoren am Abend zusammenschreiben die mir durch den Kopf gegangen sind, falls Interesse daran besteht.
Wenn Interesse besteht, kann ich mal Bilder mit dem AFS 16-80mm/2.8-4 bzw dem AFS 17-55mm/2.8 an der D500 machen (die ich herzeigen kann, hab nur private Bilder).
LG,
Andy
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?