Das nervigste Wort, der nervigste Satz 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Als Techniker sehe ich das Denglisch recht gelassen. Viel mehr Kopfzerbrechen bereiten mit gerade meine Teenies (wie heißen die eigentlich auf deutsch?).

Sie "verunglimpfen" nämlich im Moment die wenigen Adjektive welche sie noch kennen mit einem vorangestellten "voll". ("Is ja voll gut/schlecht das Objektiv."). Außerdem endet fast jeder Satz, indem sie nur eine Kleinigkeit erklären oder eine Antwort auf etwas geben sollen, mit "...oder so...keine Ahnung...".

Ich hoffe nur, dass sowas nicht als Dauerwortschatz auch noch bis ins Erwachsenenleben "hineingepflegt" wird ;~)

Grüße - Bernhard

Kommentar
Was ich zur Zeit oft höre und lese und was mir tierisch auf den Senkel
geht, ist der Spruch:

"No-go, das ist absolutes no-go" ... :rolleyes:

Und nu???jetzt kannste ja ein buch darüber schreiben was hier so abgeht an
(im rheinland sagt man) blödes gelawer.:lachen:

Und eigentlich sollte doch das jahr 2007 gemeint sein,denn 2008 ist erst angefangen.

Kommentar
Zu all den recht amüsanten wie auch traurigen Dingen bisher hier nun mein Senf:
" ... gibt den ... " :
* "McCain gibt den lachenden Dritten" - Handelsblatt
* "Beck gibt den Unbeugsamen" - Stern
* "Ein Soap-Sternchen gibt den Weltstar" - Spiegel

Kommentar
Was ich in keiner Weise goutiere ist, wenn jemand "in keinster Weise" sagt/schreibt.

Kommentar
:klugscheiss: Dass das und dass, das man früher auch mal daß schrieb, hier ständig verwechselt werden, das nervt, das ich bald selber nicht mehr weiß, was richtig ist! :p

Kommentar
:klugscheiss: Dass das und dass, das man früher auch mal daß schrieb, hier ständig verwechselt werden, das nervt, das ich bald selber nicht mehr weiß, was richtig ist! :p
Ich gebe zu, daß mein Starrsinn es mir gebietet, auch weiterhin "daß" zu schreiben, schließlich haben wir das in Schleswig-Holstein mittels Volksentscheid durchgesetzt. Man hat es zwar später wieder gestohlen, aber das zählt nicht :hehe:

Kommentar
Ich möchte dann auch mal vorschlagen, einen Thread unter Off-topic zu posten, wo die verrauschtesten Bilder out of cam upgeloadet werden können. Ich bedanke mich schon mal vorab für die Thanks mit einem Smiley :) und noch einem :)... und, okay – noch einem :).

Kommentar
Ich möchte dann auch mal vorschlagen, einen Thread unter Off-topic zu posten, [...]

Hhm, Thread, posten und off-topic (auch gerne mal mit OT abgekürzt) sind Begriffe aus frühesten Usenet-Zeiten. Das hat nichts mit übertriebenem Denglisch zu tun ...

Jetzt wird's aber OT :winkgrin:

Grüße,
Andreas

Kommentar
Hallo zusammen,

mich nervt mitten in einem deutschsprachigen Beitrag die Abkürzung "imho" und dabei insbesondere das in diesem Zusammenhang mMn völlig überflüssige "h".

Gruß,
Angelika

Kommentar
Hhm, Thread, posten und off-topic (auch gerne mal mit OT abgekürzt) sind Begriffe aus frühesten Usenet-Zeiten. Das hat nichts mit übertriebenem Denglisch zu tun ...

Jetzt wird's aber OT :winkgrin:

Grüße,
Andreas

Meine Mama als Newcomerin bräuchte da aber ne Menge Support, um das zu checken.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten