Das mach ich auch mal! Teil 3: Alles was sich dreht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,
ich hatte es ja schon angekündigt, dass ich mich noch einmal an einem größeren Windrand versuchen wollte...
Noch vor dieser Ankündigung hatte ich diese Idee ebenfalls, dachte aber Ladys first.
Nachdem ich nun gesehen hatte, dass du mit dem Ergebnis nicht so recht zufrieden warst (hoffentlich hab ich das nicht falsch verstanden), musste ich noch mal los.
Dies kam dabei heraus:

Nun ist mir auch klar, woher die "Blaue Stunde" ihren Namen hat.
picture.php


weil's mir gefällt, gleich noch eins:
picture.php


und noch eins, sorry:
picture.php
 
Kommentar
Noch vor dieser Ankündigung hatte ich diese Idee ebenfalls, dachte aber Ladys first.
Nachdem ich nun gesehen hatte, dass du mit dem Ergebnis nicht so recht zufrieden warst (hoffentlich hab ich das nicht falsch verstanden), musste ich noch mal los.
Dies kam dabei heraus:

Nun ist mir auch klar, woher die "Blaue Stunde" ihren Namen hat.

Das Zweite ist Klasse :up::up: sowie das von Spunk2106.
Ich finde wenn die Sonne noch mit im Spiel ist machen die Farben das Bild interessanter.
Aber nun weiß ich was ich bei dem nächsten Windrad versuchen werde :fahne:

Gruß Frank
 
Kommentar
Beim Betrachten der Windräder ist mir aufgefallen, dass es besser ist, wenn sich etwas helles vor dunklem Hintergrund dreht. (Ist eigentlich klar). bei den Windrädern müsste also die Sonne darauf scheinen und ein dunkeler Himmel dahinter sein.
Gruß Wolfgang
 
Kommentar
Hallo Eck,

ich finde, die sind Dir wirklich gut gelungen. Reich doch vielleicht noch ein paar Exif-Daten nach, das fände ich grundsätzlich für dieses Thema sehr interessant.

LG
Heike
 
Kommentar
Jetzt versuche ich es auch mal. Zugegeben, dieses Bild entstand ein paar Wochen, bevor dieser Workshop eröffnet wurde. Ich hatte meine D90 gerade neu erstanden. Ich war auf dem Feldberg im Taunus und setzte mich auf einen Stein, um die Gegend nach Motiven zu erkunden und Ideen zu sammeln. Plötzlich wurde es laut und ein Polizeihubschrauber erschien am Himmel.

Es schoß mir aber sofort die Frage durch den Kopf, ob ich es schaffe, den Hubschrauber scharf zu bekommen und die Rotorbewegung sichtbar sein wird.

Leider war nicht viel Zeit, viele Bilder zu machen, denn der Hubschrauber verschwand so schnell, wie er erschienen war.

picture.php
 
Kommentar
Danke und sorry, die Exifs sollten enthalten sein:fahne:

Ich las mal, dass einige nur mit der re. Maustaste auf das Foto im Beitrag klicken und die Exifs sehen können. Bei mir geht das nicht (warum auch immer?). Und jedes Bild erst runterladen und dann nachsehen ist mir zu kompliziert. Aber vielleicht kann ja mal jemand das Geheimnis für mich lüften?

LG
Heike

Nachtrag: Ich nutze Firefox.

Noch ein Nachtrag: Habe hier gerade ein add-on gefunden, mit dem es gut funktioniert!
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=91327&highlight=firefox+plugin
 
Kommentar
Internet Explorer kann das nicht, ich verwende Opera. Gibt es für IE vielleicht irgendwelche plugins?
 
Kommentar
Ich las mal, dass einige nur mit der re. Maustaste auf das Foto im Beitrag klicken und die Exifs sehen können. Bei mir geht das nicht (warum auch immer?). Und jedes Bild erst runterladen und dann nachsehen ist mir zu kompliziert. Aber vielleicht kann ja mal jemand das Geheimnis für mich lüften?

LG
Heike

Nachtrag: Ich nutze Firefox.

Noch ein Nachtrag: Habe hier gerade ein add-on gefunden, mit dem es gut funktioniert!
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=91327&highlight=firefox+plugin
hallo zusammen,

schaut mal hier rein:

www.photome.de

und nun klappt´s auch mit dem rechtsklick ohne vorheriges runterladen der jeweiligen bilddatei.
 
Kommentar
Hallo,

hier sind meine Versuche mit Windrädern.

picture.php


bei diesem Bild habe ich 1/6 s mit Blende 10 und Iso 100 benutzt.

picture.php


bei diesem war es etwas schwieriger. Da es noch sehr hell war und ich die Sonne mit einfangen wollte habe ich um -2/3 die Belichtung korrigiert eine Zeit von 0,4 und Blende 36 mit Iso 100 benutzt.

Gruss Pacos
 
Kommentar
Zum Thema Mitzieher habe allerdings auch wieder meine Fleißarbeit erledigt. Da mein Assistent diesmal leider frühzeitig über Übelkeit klagte, gelang es mir nicht, ein qualitativ besseres Bild als dieses zu machen. Aber der Ansatz ist hoffentlich erkennbar.

picture.php


LG
Heike
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten