Hi Eric,
Fehlt dann nur die D500... da tut sich leider noch nix.
Zumindest ein 24MP Vollformatbild oder gar eine D4/D5 dürften ähnlich aussehen, umgerechnet auf die 12MP Crop.. aber wie die Ecken sind ???
Habe mich entschlossen morgen mal ein 200-500VR zu bestellen. Der Preis beim Engländer ist echt zu verlockend. Wenn da nicht die Bauchschmerzen wegen Garantie wären...
Angesichts deutscher Preisen von 1400-1500EUR wäre ich bei Angeboten unter 900 GBP etwas skeptisch.Ist es denn sicher das es dann kein Grauimport ist? Die Preise fangen da ja schon unterhalb von 900Pfund an.
Das Objektiv ist jeden Cent wert, und wie in diversen Vergleichen hier beschrieben scheint der Sprung in der Abbildungsleistung zu den teuren Festbrennweiten längst nicht so groß zu sein wie der Preisunterschied vermuten lässt.Die Bildquali scheint ja wirklich nicht übel zu sein.
EDIT:
Übrigens meine 700mm Bilder am 200-500 VR sind mit dem Kenko 1.4 Teleplus Pro 300 gemacht, nur zur Info.
Ist es denn sicher das es dann kein Grauimport ist? Die Preise fangen da ja schon unterhalb von 900Pfund an. Klingt wirklich verlockend. Hast du einen speziellen Händler ins Auge gefasst?
Die Bildquali scheint ja wirklich nicht übel zu sein. Klasse Bilder von Eidan, eric und nairalf.:up:
Hast Du bei dem Händler schon mal gekauft? Die Bedenken von Christoph kann ich nur teilen!
Hast Du bei dem Händler schon mal gekauft? Die Bedenken von Christoph kann ich nur teilen!
Mal schaun, ggf. besorge ich mir zur Übergangszeit mal eine gebrauchte D7000 oder D5200 und schaue, was das 200-500VR leistet. Auch -und gerade- im Vergleich zum 100-400L IS II an der 7D².
Das Canon 100-400 soll doch eins der besten Zooms(wenn nicht sogar das beste Zoom) in dem Brennweitenbereich sein und mit dem 1,5er Crop fehlt doch gar nicht soviel zum 200-500 mit dem 1,5er Crop. Dazu hat es doch noch die Klasse Naheinstellung mit der man es noch gut als Makro nutzen kann.
Eigentlich war ich drauf und dran mal das Canon auszuprobieren. Mal sehen.
Das Canon 100-400 soll doch eins der besten Zooms(wenn nicht sogar das beste Zoom) in dem Brennweitenbereich sein und mit dem 1,5er Crop fehlt doch gar nicht soviel zum 200-500 mit dem 1,5er Crop. Dazu hat es doch noch die Klasse Naheinstellung mit der man es noch gut als Makro nutzen kann.
Eigentlich war ich drauf und dran mal das Canon auszuprobieren. Mal sehen.
Exkurs:
Es ist wohl das beste Zoom für DSLR.
das Problem ist so ein wenig.. man möchte das Beste insgesamt haben.
Nikon verbaut (noch) die besten Sensoren, auch die Bodys der dreistelligen und einstelligen Serien sind komfortabler. Canon baut (noch) die besseren Telelinsen (inkl. Konverter).
Blöderweise passen die Anschlüsse nicht untereinander.
Aber schauen wir mal.. angeblich soll ja die 80D in Richtung ISOLess gehen.
Wolfram evtl. die eher als die D500, nicht dass die auch noch so böse wie die D5 reagieren lässt.
Ich bin bei Canon vom Crop weg, weil mir da die Qualität bislang nicht gefällt.
Ich habe noch eine andere Frage bzgl. der Beschaffung:
Wenn ich die Preise recherhciere sehe ich Angebote um die 700 EUR
im gegensatz zu den doppelt so teuren "normalen" Angebote.
Wo habt ihr euer 5,6/200-500 gekauft? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Angeboten?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?