Fangen wir da nicht an, Äppel mit Birnen zu vergleichen?
Schaut man sich die damaligen technischen Möglichkeiten
zu der Zeit an, als das angesprochene Bild gemacht wurde,
und die heutige "Selfie-Smartphone-Knipserei"....
... ich weiss nicht.
Sorry aber das is doch Quatsch...Was haben die technischen Möglichkeiten den mit Bildgestaltung und einem Motiv zu tun? Wen die letzteren beiden Punkte stimmen dann kannst mit einem Handy genau so gute Bilder machen. Warum den auch nicht?
Natürlich ist es immer einen Schmunzler wert wen an diversen Sehenswürdigkeiten die (meist Asiatischer Herkunft) Touris mit ihren 20" (Achtung masslose Übertreibung!) Tablets um die Wette knipsen. Aber ebenso zum belächeln sind die DSLR Superuser die einmal den lokalen Mediamarkt leer gekauft haben und im grünen P im Aquarium mit Blitz unterwegs sind und dann beleidigt ihren Nachwuchs beäugen die mit der Benjamin Blümchen Cam bessere Bilder machen.
Fazit wie man schön bei dem Äpfel Album sieht KANN man auch mit dem Handy "gute" Bilder machen. Und mit der DSLR einfach grottige Bilder machen. Anzunehmen das besser weil teurer Cam automatisch bessere Bilder macht ist lächerlich. Und Trumpf ist was Spass macht!
Benjamin Blümchen baut ebenso wie Bibi Bloxberg und bestimmt noch andere kleine billige Cams für Kinder.Ich wüsste nicht, wie da Benjamin Blümchen reinpasst.
ob man darf?
Elefanten sind phlegmatisch und haben normalerweise nichts dagegen,
...
Deshalb meine ernstgemeinte Frage: Gibt es Stativhalterungen für Tablets, mit denen man das Tablet ordentlich auf einem Stativ befestigen kann...
Ein gewisser Karl Lagerfeld fotografiert auch recht gerne mit seinem iPad. Ich vermute das man seinen Bildern nicht die Qualität absprechen wird. Somit kommt man wieder zu dem alten Spruch, über das Motiv entscheidet immer noch der Fotograf ;-).
Aber die dutzende, hunderte, tausende von Knipsern, die ständig ihre Handys ins Bild strecken können bisweilen schon nerven.
Nicht ganz. Ich suche etwas, das beim Fotografieren mit dem Tablet (ohne zusätzliche "richtige" Kamera) diese http://blog.julius-ise.de/wp-inhalt/uploads/2011/06/Production01.jpg Außenansicht des Fotografen entstehen lässt. Wenn Du ahnst, was ich meinen könnte!?die Kamera lässt sich herrlich über das Tablet bzw. das Smartphone steuern
Natürlich darf man auch mit einem Smartphone fotografieren.
Es ist auch nicht verboten, täglich die BILD-Zeitung zu lesen, RTL2 zu kucken und sich bei Mc Donald's oder Burger King zu verköstigen.
P.S.
Dieser Herr "Karl" lässt sich aber auch gerne von einem "smarten Assi" eine H4D40 oder H4D60 hinterher tragen
Ich habe eine neue Erkentniss gewonnen,
die will ich Euch nicht vorenthalten.
Man darf nur mit dem Handy fotografieren, wenn
man die Exifs löscht.
Achtung dieser Beitrag kann Spuren von Ironie aufweisen,
oder auch nicht. Möglich ist dass die Ironie den Inhalt
des Beitrags verändert.
Moin Jürgen
die Frage ist aber: weiss der Smartphonefotograf das es "sowas" gibt bzw. was das ist? und weiss er wie man dann die Exif löscht
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?