D90 - knuffig die Kleine

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
.Ich habe mal die D80 und die D90 verglichen (Still-life 100) und kann keinen Qualitätsunterschied erkennen :nixweiss:
Beide TestFotos sehen nahezu identisch aus (bei der D90 ist es halt etwas größer)

Bei der D300 und D90 ist übrigens "Still-life 100" absolut identisch.

Ja, das Gefühl hat man. Wenn man sich aber in der höchsten Vergrößerungsstufe die Farbkarten von Still-life bei ISO 3200 ankuckt, sieht man im Vergleich D80 zu D90, dass es bei der D90 erheblich weniger rauscht.
 
Kommentar
Anzeigen
Die Präsentation ist schon interessant. Mir gefällt der London-Mix aus Bildern & Clips, das bringt Atmosphäre! Sowas in hoher Auflösung auf einem großen Monitor/TV, da bin ich mal gespannt, wie das kommt...

Martin, ich überlege gerade, meine "olle" D2X mit 'ner D90 zu ergänzen. Der Film/Kino-Look gefällt mir. Ich bin absolut unbeleckt, was die Filmerei angeht, aber der Unterschied zu den konventionellen Camcordern fällt einfach auf.

Irgendwie ist diese D90 für mich eine wirkliche Innovation (HD-Movie im Kino-Look). Ich vermute, das nächste Modell wird noch mit mehr "Gimmicks" (für Kineasten) ausgestattet sein, die D90 ist der Anfang und wird wohl viele Dinge auf den Kopf stellen (im positiven Sinne).

Martin, viele Grüße.
 
Kommentar
Die Präsentation ist schon interessant. Mir gefällt der London-Mix aus Bildern & Clips, das bringt Atmosphäre! Sowas in hoher Auflösung auf einem großen Monitor/TV, da bin ich mal gespannt, wie das kommt...

Geht mir auch so - nur die Vertonung ist ohne Inhalt: Da jetzt noch die passende Musik - das wär´s!
Penny-Lane spielt leider in Liverpool, sonst ...
 
Kommentar
Die Präsentation ist schon interessant. Mir gefällt der London-Mix aus Bildern & Clips, das bringt Atmosphäre! Sowas in hoher Auflösung auf einem großen Monitor/TV, da bin ich mal gespannt, wie das kommt...

Ja das sieht schon sehr stimmungsvoll aus. Die Qualität der Aufnahmen sieht wirklich gut aus, auch die beiden Testvideos die man auf dpreview sehen kann sind viel versprechend. Mir gefällt die Tiefenunschärfeverlagerung die man in den Shots der Kamera sehen kann, sehr schön. Das ganze wirkt wirklich wie mit einer professionellen Filmkamera aufgenommen.

Ich kann mir auf Basis dessen doch vorstellen das man mit der Videofunktion ordentliche Ergebnisse erzielen kann.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten