Erstmal Glückwunsch zu der Cam, die dir so viel Freude macht.
Wenn ich die Probebilder sehe, sehe ich das mit den hohen ISO aber kritischer. Nich dass da zuviel Raushcen oder so wäre (das ist wirklich super!). Nein, die Struktur in den dunklen bereichen leidet spürbar. Während man in den hellen Bereichen nicht wirklich einen Verlust sieht, ist er doch auf dem Crop in den dunklen beriechen sehr deutlich, teilweise bleibt fast gar keine Struktur, wo vorher klar Zeichnung war.
Grüsse,
Sebastian
Lieber Nofreteri, zuerst eine kleine Bemerkung über die Rechtschreibung: Der Würdige Nachfolger ist - nicht richtig geschrieben. Es müsste heißen: Der w ü r d i g e Nachfolger anstatt der Würdige Nachfolger.Hallo
Heute hab ich endlich mal Zeit meine D 90 in der Bildqualität und Rauschverhalten zu testen .
Eins mal im Voraus die d80 kann da nicht mehr mithalten über Iso 800 ist bei schlechtem Licht bei der d80 Ebbe.
Ebenso in der Belichtunsmessung sowie out of Cam .
Selbst bei iso 3200 geht bei guten Lichtverhältnissen bei der D90 kaum Struktur verloren .
( Bild 1 iso 200 -- Bild 2 iso 3200)
Auch wenn die d90 bei dem 2 Bild stark entrauscht , ist mir das egal denn sie kann es ohne großen Verlust an Struktur .
Die Bildqualität ist überragend und steht der D300 im nichts nach .
Dennoch ist Die D300 alleine durch Ihr größeren Möglichkeiten und
Verarbeitung die bessere Cam . Ich habe gelesen Die D90 sei von der Verarbeitung besser als die D80. Das ist nicht so , denn da hat sich nicht viel getan .
Über die Videofunktion schreibe ich nichts da ist schon alles gesagt worden .
Wer will kann hier Bilder Zeigen Die mit der D90 gemacht wurden .
Ich finde es interessant da man fast nur über die neue redet aber kaum Bilder findet .
Ich stelle morgen auch noch welche ein .
Gruß
Michael der Die D80 immer noch für einen tollen Fotoapparat hält .
PS Hier noch eine Kleine Zusammenstellung Deiner falsch geschriebener Wörter: (hundertden--Pixelangabe--sei's--Ausverkaufsmodell )
Nichts gegen deine Meinung aber musstest du unbedingt den kompletten Eingangstext incl. Bilder in deine Antwort mit rein packen?
Er hat sich doch nichtmal negativ über die D80 geäußert, bei der Rauscharmut bei hoher Lichtempfindlichkeit liegen, wie ich bisher so mitbekommen habe, nunmal wirklich Welten (wobei wohl selbst meine D40 schon weniger rauscht als die D80).
...
Wer will kann hier Bilder Zeigen Die mit der D90 gemacht wurden .
Ich finde es interessant da man fast nur über die neue redet aber kaum Bilder findet .
Nuja, du hast die etwas höhere Auflösung minimal mehr Raum fürs Beschneiden
Ich bezweifle aber, ob ich, wenn ich eine D80 hätte, mir eine D90 zulegen
Doch wenn du den Mehrgewinn an Rauschfreiheit brauchst dann schon anders bis Iso 400 nicht .
Gruß
Michael
Zitat Manche Diskussionen hier im Forum finde ich etwas überflüssig. Besser! Größer! ....
wie auch immer:
Ich weiß gar nicht ob du die Texte liest, das schreibt doch gar keiner .
Die D80 ist eine tolle Kamera und wenn ich es immer besser größer wollte dann hätte ich eine D3 oder D300 .
Hier nochmals zum verdeutlichen .
Bild 1
Ein Büro von mir D80 iso 720 kein Blitz
Bild 2
100 % Vergrößerung
Bild 3
Mein Wohnzimmer D90 sogar iso 1000 ohne Blitz
Bild 4
100 % Vergrößerung
Sorry die Bilder habe ich gerade
Gruß
Michael
Nö, ich will ja Deinen Thread nicht kapern. Aber falls es interessiert: Ein paar Beispielbilder, die mein Zwölfjähriger mit der D90 gemacht hat, habe ich hier http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showpost.php?p=792749&postcount=7 und hier http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showpost.php?p=792753&postcount=8 eingestellt.
...
@Touchwood
Klasse Fotos :up:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?