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... nachts gar nicht fotografieren ... schaden
Laut offizieller Nikon-Meldung kann der Service den Fehler teilweise beheben, aber eben nicht (immer) vollständig. Das heißt: Ich besitze jetzt also eine 3200-Euro-Kamera, von der der Hersteller sagt, dass sie unter bestimmten Bedingungen durchaus selbst nach „Reparatur“ nicht einwandfrei funktioniert. Klasse, das freut einen ja!
Dazu kommt, dass beim Nikon-Servicetelefon in Düsseldorf (heute, 25.8.14 angerufen) bei näherem Nachfragen angedeutet wird, dass bei der empfohlenen Wartung neben dem Software-Update auch noch „irgendwas anderes“ gemacht wird. Niemand sagt aber, was das sein soll. Vielleicht nebenbei ein neuer Sensor? Aber wie gesagt: Selbst damit ist einwandfreie Funktion nicht gesichert, laut Nikon.
Tach auch,
heute vormittag bin ich ohne Voranmeldung nach Ddorf gefahren und hab die 810 abgegeben. Die Bearbeitungszeit von ca. 1 Std habe ich benutzt, um bei einem bekannten Fotozubehörhandel in Ratingen noch ein paar EUR auszugeben um etwas Blitztechnik mitzunehmen.
Insofern hat der kleine Jürgen recht, war wohl wirklich nicht so aufwendig.
Nun ist der schwarze Punkt gemalt und (hoffentlich) Alles gut.
Nikon spricht von Flecken. Gesehen habe ich bisher nur weiße Pixel. (Und das nicht bei meiner Kamera sondern bei der von Mansuroff.also nicht nur einzelne Fehl-Pixel, sondern Flecken.
Die Kamera funktioniert immer. Nur stößt sie im Extremfall an physikalische Grenzen. Nikon wird die Grenzen so weit hochziehen wie möglich. Das ist bei klassischem Rauschen ja auch nichts anderes. Irgendwann rauscht auch die D4s, weil keiner hexen kann.Laut offizieller Nikon-Meldung kann der Service den Fehler teilweise beheben, aber eben nicht (immer) vollständig. Das heißt: Ich besitze jetzt also eine 3200-Euro-Kamera, von der der Hersteller sagt, dass sie unter bestimmten Bedingungen durchaus selbst nach „Reparatur“ nicht einwandfrei funktioniert.
Das steht doch schon verschiedentlich im Netz dass Sie eben auch Sensoren einstellen. Das geht rein elektronisch ohne das Gehäuse zu öffnen, ist aber etwas anderes als ein Softwareupdate.Niemand sagt aber, was das sein soll.
Defekt sind die, die schon produziert waren. Und die kriegen den Punkt wenn Sie wieder OK sind.Nikon weiß selbst nicht, welche Kameras defekt sind, welche bereits ab Werk nachgebessert, und welche (vielleicht) ohne den grundlegenden Fehler jetzt neu produziert sind.
Positivliste.irgendwelche fiktiven Seriennummern in die Fehlersuchmaske auf Nikon-de einzugeben.
Hier darf sich jeder äußern.sollten hier m.E. nur Käufer dieser Kamera äußern, die das auch tatsächlich nachempfinden können wie sich das anfühlt, das zweit teuerste Nikon Modell gekauft zu haben,
Das muss man nicht, denn dazu hat man doch alle Zeit der Welt.und sich dann gleich nach dem Kauf in den unter Umständen 100 Kilometer entfernten Service-Point begeben zu müssen,
Ich nenne das "Call Center mit mehr als einem Mitarbeiter"man sei „Nummer 1“, obwohl man auf der anderen Leitung auch noch immer die „Nummer 1“ ist. Sorry, aber ich nenne das Kundenverarschung.
Sie haben aus dem D600-Staub und D800-Fokus-Vorgang sichtbar gelernt und jetzt vielleicht des Guten zu viel getan.So verspielt man seine Glaubwürdigkeit, Kundenvertrauen und letztlich sein Image. Ich hoffe sehr, Nikon lernt aus solchen Vorgängen.
Ich bin selber auch betroffen, es liegt mir also fern, die Sache zu bagatellisieren. Aber ein bisschen beruhigen sollte man sich IMO schon...
Nikon spricht von Flecken. Gesehen habe ich bisher nur weiße Pixel. (Und das nicht bei meiner Kamera sondern bei der von Mansuroff.
Die Kamera funktioniert immer. Nur stößt sie im Extremfall an physikalische Grenzen. Nikon wird die Grenzen so weit hochziehen wie möglich. Das ist bei klassischem Rauschen ja auch nichts anderes. Irgendwann rauscht auch die D4s, weil keiner hexen kann.
Das steht doch schon verschiedentlich im Netz dass Sie eben auch Sensoren einstellen. Das geht rein elektronisch ohne das Gehäuse zu öffnen, ist aber etwas anderes als ein Softwareupdate.
Defekt sind die, die schon produziert waren. Und die kriegen den Punkt wenn Sie wieder OK sind.
Die neu produzierten sind dann per Seriennummer als OK bekannt.
Positivliste.
Die die sicher als OK bekannt sind weden als OK ausgegeben. ALLE ANDEREN eben als nicht OK.
Hier darf sich jeder äußern.
Das muss man nicht, denn dazu hat man doch alle Zeit der Welt.
Das Problem tritt doch nur unter ganz speziellen (seltenen) Randbedingungen auf. Wenn Du nicht gerade extreme Nachtfotografie betreibst, gibt es Doch gar kein Problem.
Ich nenne das "Call Center mit mehr als einem Mitarbeiter"
Sie haben aus dem D600-Staub und D800-Fokus-Vorgang sichtbar gelernt und jetzt vielleicht des Guten zu viel getan.
Die sei Dir unbenommen, aber es war auch sehr stark ein Klagegeheul. (Eines PR-Beraters, pikanterweise.)auf eine kritische Nutzermeinung,
Da war kein Standard. Das war alles ganz spezifisch und dedizierte Argumente um Deine Tränen zu trocknen.jeden einzelnen Punkt mit Standard-Äußerungen entgegnet
Das würde ich sicherlich tun wenn es denn so wäre.Unternehmensmitarbeiter oder vom Unternehmen beauftragte PR-Agenturmitarbeiter sich dann auch als solche zu erkennen geben
Hallo Frank!
Zur Richtigstellung meiner Äußerung: Klar, dass sich hier jeder in jedem Thread äußern darf, dafür gibt es ja dieses Forum. Nur zur Betroffenheit sollten sich m.E. nur Betroffene äußern, die sich ärgern, wenn Sie für 3200 Euro kein einwandfreies Produkt bekommen.
Und zu Deinen anderen Anmerkungen: Solch eine Blog- oder Chat-Äußerung wie Deine auf eine kritische Nutzermeinung, die jeden einzelnen Punkt mit Standard-Äußerungen entgegnet, kenne ich als PR-Berater nur als PR-Maßnahme von Unternehmen. Ich finde es immer gut, wenn Unternehmensmitarbeiter oder vom Unternehmen beauftragte PR-Agenturmitarbeiter sich dann auch als solche zu erkennen geben. Auch in Foren und Chats.
Gruß Udo
Einmal mehr werden die Kunden als Beta Tester missbraucht, dass ist einfach nur noch peinlich!!!
FG Armin
Und, soviel zu den Kommentaren hier, das sind in meinen Augen definitiv keine Peanuts. Bei einem S-Klasse Mercedes würde beipielsweise auch niemand akzeptieren, dass bei der Fahrt durch einen Tunnel die elektrischen Fensterheber leider nicht immer funktionieren. Auch, wenn die meisten Fahrer im Tunnel die Fenster nicht öffnen.
Jetzt sage ich mir aber, gar nicht einschicken oder bei einer vielleicht üblichen Wartung einschicken oder vorbei bringen, oder habe ich etwas falsch gemacht beim Testen?