D800 und Nikkor AF-S 3,5-4,5/24-85 VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Also es ist mein zweites 25-85 .Händler hat den ersten Umgetauscht aber die Sache wird nicht besser hier Vergleichbild Ausschnitt (Rechter rand des Bildes 100% crop) bei 35mm 5,6

picture.php

in vergleich zu 35mm 1.8 DX bei 5,6 DX automatik an D800 ausgeschaltet!

picture.php

in vergleich zu 105 Makro 5,6 (Alles nicht bearbeitete NEFs)

picture.php

gruß
Alien

Kommentar
Anzeigen
Also es ist mein zweites 25-85 .Händler hat den ersten Umgetauscht aber die Sache wird nicht besser hier Vergleichbild Ausschnitt (Rechter rand des Bildes 100% crop) bei 35mm 5,6

picture.php

in vergleich zu 35mm 1.8 DX bei 5,6 DX automatik an D800 ausgeschaltet!

picture.php

in vergleich zu 105 Makro 5,6 (Alles nicht bearbeitete NEFs)

picture.php

gruß
Alien

Ist das dritte Bild wirklich vom 105er? Für mich scheint es identisch mit dem zweiten Bild zu sein.
Gruß Wolfgang

Kommentar
Also gegenüber der Fixlinsen ist das 24-85 nicht viel schlechter, ausserdem kann man das so nicht vergleichen. Ein Vergleich mit dem 24-70 wäre sinnvoll!

Kommentar
Also gegenüber der Fixlinsen ist das 24-85 nicht viel schlechter,...
Es scheint hier am Bildrand nicht viel schlechter zu sein, als ein im FX Modus verwendetes DX-Objektiv... ob es sich damit als sonderlich tauglich qualifiziert?

MfG
Jürgen

Kommentar
Ups ... hier ist das 105 Makro

Und wenn wir das Ganze dann noch einmal unvermatscht von der Forensoftware bekommen könnten? :D

CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 75

250 kB-Grenze beachten, oder auf einen externen Hoster legen und dann hier verlinken.

Hat übregens jemand das 24-85 VR mal gegen den Vorgänger mit den gleichen Daten (nur ohne VR) getestet?

Kommentar
Bin selber immer wieder hin- und hergerissen, soll man für die FX-Cam tatsächlich ein leichtes Urlaubszoom kaufen???? - Oder doch konsequenterweise ne D5100 mit dem Sigma 17-70OS, was dann die tatsächlich leichtere und kleinere Kombi wäre und bei der Bildqualität zumindest keine schlechteren Ergebnisse abliefern würde?

Kommentar
Bin selber immer wieder hin- und hergerissen, soll man für die FX-Cam tatsächlich ein leichtes Urlaubszoom kaufen????

Genau diese Frage quält mich auch, wobei ich dann nicht zu einer kleineren DSLR, sondern eher zur Nikon 1 oder ähnlichen Modellen anderer Hersteller tendiere.

Kommentar
Genau diese Frage quält mich auch, wobei ich dann nicht zu einer kleineren DSLR, sondern eher zur Nikon 1 oder ähnlichen Modellen anderer Hersteller tendiere.

Das hatte ich mal probiert und mich dann über die fehlenden Freistellungsmöglichkeiten (kleiner Sensor) geärgert. Wenn man sich dann an die kleine Knipse gewöhnt hat, knipst man auch nur noch. Irgendwie fehlt mir da was und das geht schon bei DX los.:cool:

Ja, rate mal wer das war. ;)

Ok, habe ich wohl übersehen. Danke. Muss jetzt warten bis ich daheim bin, hier auf dem Windowsrechner kann ich keine NEFs anzeigen. Die 100mbit-Leitung allerdings würde das zur Freude machen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten