Hallo wollte nur sagen, ich habs bereits.
Ein super Objektiv. Passt von der Größe und vom
handling hervorragend zur 800er. Also wer daran denkt es zu kaufen - zuschlagen!
Qualität Ia - entspricht so nach dem ersten Gefühl beinahe dem 2,8/24-70m.
Übrigens, das 2.0/35mm habe ich auch gekauft. Ein Geheimtipp kann ich nur sagen. Ungeheuer klein, handlich, schneller AF und sehr sehr scharf.
in ihrer Aussagekraft stark relativiert werden muss....
Eine Quelle: http://www.photozone.de/nikon_ff/444-nikkor_afd_35_20_ffGut das es "Wissende" gibt, davon leben wir alle. Schade dass sie nicht sagen was sie wissen.
Nach ein paar Tests verwende ich mein 35mm/2 nicht an der D800/D800E. Da schleppe ich lieber mehr mit mir herum ....
Hans,Landschaft mache ich (bitte es nicht als arrogant zu werten) mit der Hasselblad.
Hallo Andy,
herzlichen dank für deine Überzeugungsarbeit. Die ist dir gelungen!
Huch, was du da zeigst ist wirklich eine würdige Liga für die D800.
Na ja, da werd ich wohl nochmals in die Tasche greifen müssen.
Beste Grüße
Hans.
Ein kleines wackeliges Reisestativ mit 1,2 kg Gesamtgewicht ....PS: Welches Stativ benutzt du?
Es ist das Gitzo Traveller QR5.*lacht*
und du benutzt es nur bei Windstille ?
Möchte mir auch eines kaufen und weiss eigentlich nicht, wie sehr das Gewicht eine Rolle spielt bei der Bildqualität....aber wenn ich mir deine Bilder anseh...
Blasmusik fotografier ich keineund ein 35/2.0 für die 800ér zu kaufen, scheint mir noch unsinniger als das hier http://www.nikon-fotografie.de/vbul...95383-af-s-35-1-8-dx-an-d800e-im-fx-mode.html
ähm, und was ist am 24/70 2,8 an der 800ér so gut? ok es ist für ein Zoom gut verwendbar, aber mehr nicht …
Bevor Du es zurückschickst.Ich habe das Objektiv seit ein paar Tagen an der D800 und bin nicht so begeistert.
Mein 350 EUR Tamron 28-75mm 2.8 ist in den Ecken bei allen Blenden deutlich schärfer als das Nikon. Besonders die rechte Seite ist bei 70mm schwach. Ich werde es wieder zurückschicken und das Tamron behalten.
Grüße,
FX
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?