D700 Defekt - brauche Hilfe!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dennis.strassmeier

NF Mitglied

ich bin freier Fotograf und habe folgendes Problem:

Gestern habe ich einen Termin fotografiert. Alles wie immer. Plötzlich stand alles still. Im Display blieb alles unverändert, aber die Kamera reagierte nicht mehr. Akkus raus und gewartet. Dann wieder eingelegt und im Display erscheinte "err". Dann funktionierte kurz wieder alles. Keine 100 Auslösungen später das selbe Problem. Jetzt geht aber gar nichts mehr. Habe die Akkus voll geladen, wenn ich sie einlege, passiert nichts. Auch im Display erscheint nichts, alles leer. Kennt das jemand? Habe heute Termine, kriege jedoch von der Agentur ne Kamera. Morgen muss ich ein Golfturnier fotografieren, da siehts übel aus.

Anzeigen
...übel, übel!

Obligatorische Frage:

Alle Kontakte gereinigt?

Gruß

Peter

Kommentar
Du schreibst "Akkus" - also wohl Batteriegriff dran? Wenn ja, ohne versuchen!

Kommentar
Klingt nicht nach Hobbyfotograf.

Da sollte eine Zweitkamera eigentlich obligatorisch sein. Vielleicht der richtige Zeitpunkt ueber eine D90, oder eine junggebrauchte D300 als back up nachzudenken. D90 bekommst Du morgen frueh noch fix gekauft.

Kommentar
Alles gemacht, Kontakte gereinigt, Batteriegriff abgenommen. Aber im Display erscheint nichts mehr. Als würde sie keinen Strom mehr kriegen.

Kommentar
Ich hatte nur mal ähnliches mit Kontaktprobleme, als ich das 200/2+1,4x TK zwei Tage lang bei Kälte verwendet habe und die Kamera auch so (im Rucksack) transportiert habe. Kontakte reinigen/ein paarmal Ab- und Ansetzten hat damals geholfen. Nikon scheint dort viel empfindlicher zu sein wie Canon.

Wenn die Kamera sich aber schon ohne Optik und nur mit einem geladenen internen Akku nicht mehr anschalten lässt wird wohl ein interner (Elektronik)Fehler vorliegen.

Gruss Bernhard

Kommentar