Alles gemacht, Kontakte gereinigt, Batteriegriff abgenommen. Aber im Display erscheint nichts mehr. Als würde sie keinen Strom mehr kriegen.
Moin Dennis, spiel die Firmware neu ein.
Hallo,
ich bin freier Fotograf und habe folgendes Problem:
Gestern habe ich einen Termin fotografiert. Alles wie immer. Plötzlich stand alles still. Im Display blieb alles unverändert, aber die Kamera reagierte nicht mehr. Akkus raus und gewartet. Dann wieder eingelegt und im Display erscheinte "err". Dann funktionierte kurz wieder alles. Keine 100 Auslösungen später das selbe Problem. Jetzt geht aber gar nichts mehr. Habe die Akkus voll geladen, wenn ich sie einlege, passiert nichts. Auch im Display erscheint nichts, alles leer. Kennt das jemand? Habe heute Termine, kriege jedoch von der Agentur ne Kamera. Morgen muss ich ein Golfturnier fotografieren, da siehts übel aus.
Selbst wenn, dann ist das keine Garantie dafür, dass nicht bei Deiner reparierten Kamera danach ein anderes Teil seine Geist aufgibt. Auch der Service kann nicht hellsehen und da Du offensichtlich kein Geld für einen zweiten Body ausgeben willst/kannst möchtest Du sicherlich auch keine Reparatur aller möglicher Verschleissteile auf Verdacht. Wobei auch diese dann, wie bei einer neuen Kamera, wieder kaputt gehen könnten.Hat sie denn seitdem wieder ihren Dienst geleistet?
Dann hilft nur das, was nicht nur jeder (vorausdenkende) Profi sowiso sondern auch viele Amateuer, die ohne Auftrag bei für sie wichtigen Terminen fotografieren, schon immer gemacht haben: einen Zweitbody besorgen und auch mitnehmen. Lieber suboptimale Ergebnisse mit einer D90 (oder welche andern Nikon auch immer man nehmen möchte) wie überhaupt keine, wenn die D700 vor Ort kaputt geht.Habe keine Lust auf nem richtig wichtigen Termin zu stehen
Hat sie denn seitdem wieder ihren Dienst geleistet? Wurde damals über einen Austausch verhandelt? Habe keine Lust auf nem richtig wichtigen Termin zu stehen und wieder doof in die Röhre gucken zu müssen. Zum Glück hatte ich gestern schon genug Material. Die Daten sind im übrigen nicht beschädigt worden.
....Lieber suboptimale Ergebnisse mit einer D90...
Für jemanden, der sein Geld mit den Fotos verdient und Fotoaufträge annimmt reicht es m.M. nach nicht nur für einen Termin eine Zweitkamera zu kaufen (die kann man sich dann günstiger leihen). Und damit stellt sich für mich jedenfalls die Frage, warum man normalerweise eine D700 verwendet, was ihc natürlich nur aus meiner Sichtweise beantworten kann.Der Termin heute soll ja ein Golftunier sein
.... D300s habe ich schon getestet. Mieses Rauschverhalten wie bei der D300....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?