D40 oder D40x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
MichelRT schrieb:
Ich weiß schon, daß es den Cashback für beide gibt. Aber Dein Preis von 850€ für das D40 Kit + 55-200VR mit 850 ist eindeutig zu hoch.
Die D40 kostet z.B. bei Mediamarkt im Moment 499,- und das 55-200VR gibt es für deutlich unter 300€.

Grüßle Michel

mein Preis bezog sich auf die lokalen Händler vor Ort (499 +349). Da ich in 10 Tagen in Urlaub fliege, möchte ich es nicht darauf ankommen lassen, das Objektiv online zu bestellen. Aber ja, online wäre es ca. 50€ billiger (inkl. Versandkosten), wobei ich dann noch einen maximalen Preisvorteil von ca. 200€ gegenüber dem D40x hätte.

Und bevor jemand fragt, wieso ich micht so kurzfristig erst darum kümmere: Ich hatte das Double Zook Kit plus bereits vor über 2 Wochen bei einem Onlinehändler bestellt, der es innerhalb von 3 Tagen liefern wollte. Nach einer "Falschlieferung" und einem ewigen hind und her dessen Details ich euch jetzt erspare, bekam ich dann die Aussage, dass es nicht mehr rechtzeitig vor meinem Urklaub geliefert werden kann.

CALYPTRA schrieb:
Dito. Das Kit D40 + 18-55 + 55-200 + 90€ Cashback kriegt man im Moment für knapp 700€.

ja, aber egal ob D40/D40x ein bildstabilisertes Tele ist ein Muss für mich.

trotzdem danke für den Hinweis!

Kommentar
Anzeigen
MichelRT schrieb:
Ich weiß schon, daß es den Cashback für beide gibt. Aber Dein Preis von 850€ für das D40 Kit + 55-200VR mit 850 ist eindeutig zu hoch.
Die D40 kostet z.B. bei Mediamarkt im Moment 499,- und das 55-200VR gibt es für deutlich unter 300€.

Grüßle Michel

Stimmt. Ich habe erst Montag letzter Woche mir ein D40 Kit bei einem "normalen Fotofritzen" gekauft. Da es Probs mit der Lieferung des
55-200 gab, habe ich 50,- Euronen draufgelegt und dafuer das 55-200 VR bekommen. Insgesamt hat mich das grosse Kit unter 800,-Euronen gekostet, vor Abzug des Nikon Cash-Back.

Kommentar
hmm, ok dann werde ich mal mit den lokalen händlern bei mir in eine verhandlungsrunde gehen. wenn ich das d40 kit +VR55-200 für unter 800€ bekomme, werde ich zuschlagen. :rolleyes:

Kommentar
faulesechs schrieb:
hmm, ok dann werde ich mit den lokalen händlern bei mir in eine verhandlungsrunde gehen. wenn ich das d40 kit +VR55-200 für unter 800€ bekomme werde ich zuschlagen. :rolleyes:

Viel Glueck.
Und frag ihn vielleicht doch mal, von wo/wem er seine Ware bezieht.
Bei einem Gespraech mit meinem Haendler erzaehlte er mir, dass die Ware teilweise gar nicht direkt von Nikon kommt, sondern einige Haendler auch selbst zu "Geiz und Bloed" gehen, wenn sie von Sonderaktionen dort Wind bekommen. Ebenso schlagen einige in Onlineshops zu oder gehen zu Haendlern anderer "Einkaufsgemeinschaften" shoppen gehen, um guenstiger an die Ware zu kommen.

Kommentar
also, ich habe nun endlich zugeschlagen :rolleyes:

nachdem ich gestern noch diverse Fotoläden und Elektromärkte abgeklappert habe und das VR 55-200 nirgend unter 319€ gefunden habe (wobei es in diesem Laden nicht vorrätig war, das billigste vorrätige kostete 349€). Habe ich dann doch für das D40x Double Zoom Kit plus für 989€ (abzgl. Cashback) bei "Kamera" in Frankfurt gekauft, aufgrund des Preisunterschieds (in diesem Fall 140€). Sonst habe ich dieses Kit übrigens nur noch einmal gefunden und zwar für 1079€:eek: Daher denke ich, dass der Preis ganz ok ist für einen niedergelassenen Händler, zumal eine Gratis Sensorreinigung noch dabei ist.

VIELEN DANK noch einmal für eure Unterstützung bei meiner Kaufentscheidung (auch wenn mir die meisten zur D40 geraten haben :fahne: ) !!!

@Thierry
die Ware kommt übrigens direkt von Nikon

gruß
Markus

Kommentar
Herzlichen Glückwunsch!!! Freue mich schon auf die ersten eingestellten Bilder:)

Viele Grüße

Sebastian

Kommentar
Hi faulesechs,

Ich habe mir das kit gekauft bei Kamera aber in Mainz mit dem 55-200 VR zoom
und da zu noch eine 2GB SD Karte puls tasche ich dafür 989,00 € Bezahlt..

Heinz

Ps. Die D40x ist super.. zeit den ich sie habe hab ich über 1500 bilder gemacht Zoo Palmengarte Airport . Ich selber komme aus Rüsselsheim

:hehe:

Kommentar
danke für die Glückwünsche, werde mich jetzt erstmal 1 Woche lang mit der Bediening auseinandersetzen, dann 3 Wochen nach China verreisen und wenn ich mich dann traue auch ein paar Bilder einstellen :p

edge540 schrieb:
Hi faulesechs,

Ich habe mir das kit gekauft bei Kamera aber in Mainz mit dem 55-200 VR zoom
und da zu noch eine 2GB SD Karte puls tasche ich dafür 989,00 € Bezahlt..

sauerei, da werde ich mich doch gleich mal beschweren :rolleyes:
wann war das denn (vor der cashbackaktion?). war aber sicherlich keinen schnelle Karte und auch keine hochwertige tasche, oder?

Kommentar
faulesechs schrieb:
danke für die Glückwünsche, werde mich jetzt erstmal 1 Woche lang mit der Bediening auseinandersetzen, dann 3 Wochen nach China verreisen und wenn ich mich dann traue auch ein paar Bilder einstellen :p

sauerei, da werde ich mich doch gleich mal beschweren :rolleyes:
wann war das denn (vor der cashbackaktion?). war aber sicherlich keinen schnelle Karte und auch keine hochwertige tasche, oder?

Gekauft im Letzten Monat am 29.06.2007 .. aber 90,00€ habe ich bis jetzt net von Nikon bekommen ..... :eek:

Kommentar
edge540 schrieb:
Gekauft im Letzten Monat am 29.06.2007 .. aber 90,00€ habe ich bis jetzt net von Nikon bekommen ..... :eek:

klar, dauert laut deren HP ja auch bis zu 28 Tagen und ich habe keine Bedenken, dass sie diese Frist auch bis zum Ende nutzen werden.

Kommentar
faulesechs schrieb:
Ich stehe jetzt aber vor der Entscheidung, ob ich mir das D40x Double Zoom Kit plus (also inkl. VR55-200) zulege

Ja ich überlege auch dei D40x zu kaufen.
Wer hat das Kit noch und ist damit zufrieden oder unzufrieden? Ansonsten tendiere ich zur D80 wegen der Bracketingfunktion.

Kommentar
faulesechs schrieb:
also, ich habe nun endlich zugeschlagen :rolleyes:

nachdem ich gestern noch diverse Fotoläden und Elektromärkte abgeklappert habe und das VR 55-200 nirgend unter 319€ gefunden habe (wobei es in diesem Laden nicht vorrätig war, das billigste vorrätige kostete 349€). Habe ich dann doch für das D40x Double Zoom Kit plus für 989€ (abzgl. Cashback) bei "Kamera" in Frankfurt gekauft, aufgrund des Preisunterschieds (in diesem Fall 140€). Sonst habe ich dieses Kit übrigens nur noch einmal gefunden und zwar für 1079€:eek: Daher denke ich, dass der Preis ganz ok ist für einen niedergelassenen Händler, zumal eine Gratis Sensorreinigung noch dabei ist.

VIELEN DANK noch einmal für eure Unterstützung bei meiner Kaufentscheidung (auch wenn mir die meisten zur D40 geraten haben :fahne: ) !!!

@Thierry
die Ware kommt übrigens direkt von Nikon

gruß
Markus

Herzlichen Gluehstrumpf :yahoo: .

Dann wuensche ich dir viel Spass bei der "Einfotografierung" .
Ich habe meine jetzt seit fast zwei Wochen, fast taeglich mit unterwegs
und entdecke immer neue Moeglichkeiten.

Und das du uns dann ja schoene Bilder aus China mitbringst und vor allem auch zeigst.

Kommentar
D40 = recht unkritische Pixelmaße und kompaktere Dateien

D40x = rund 28% mehr Pixel, jedoch optisch entsprechend anspruchsvoller, wesenhalb in der Praxis der vermeintliche Vorteil trotz größerem Dateivolumen häufig genug bescheidener ausfällt.

Alles andere hat Volkerm bereits gesagt.

Kommentar
Hallo,

auch wenn die Entscheidung offensichtlich schon gefallen ist, wollte ich kurz mitteilen das der Mediamarkt in Ingolstadt derzeit die D40+Standartobjektiv regulär für 489,- - 90€ Cashback anbietet!
Das derzeit günstigste angebot das ich bis dato bei einem lokalen Händler gesehen habe.

Schöne Grüße
FireBack

Kommentar
Mal eine Frage zum D40x Kit. Beim D40x Kit Double Zoom und D40x Kit Double Zoom Plus, liegt der Unterschied darin, dass das eine Teleobjektiv keinen Bildstabilisator hat und das andere hat einen oder? Oder liegt der Unterschied woanders begraben?

Für eine kurze Auskunft wäre ich dankbar.

Kommentar
jayjay01 schrieb:
Mal eine Frage zum D40x Kit. Beim D40x Kit Double Zoom und D40x Kit Double Zoom Plus, liegt der Unterschied darin, dass das eine Teleobjektiv keinen Bildstabilisator hat und das andere hat einen oder? Oder liegt der Unterschied woanders begraben?

Auch wenn ich dir nicht undedingt weiterhelfen kann :frown1: , aber vorstellbar ist es, das mit dem "Plus" ein 55-200VR, also mit Stabilisator, gemeint gemeint ist.
Der Preisunterschied duerfte so gegen 50,-Euronen liegen, denn soviel habe ich fuer das VR dazubezahlt. Lohnt sich aber auf alle Faelle, moechte es nicht mehr missen.

Kommentar
jayjay01 schrieb:

Gaston_de schrieb:
Auch wenn ich dir nicht undedingt weiterhelfen kann :frown1: , aber vorstellbar ist es, das mit dem "Plus" ein 55-200VR, also mit Stabilisator, gemeint gemeint ist.
Der Preisunterschied duerfte so gegen 50,-Euronen liegen, denn soviel habe ich fuer das VR dazubezahlt. Lohnt sich aber auf alle Faelle, moechte es nicht mehr missen.

ja, Thierry hat recht, plus = VR ;)

siehe auch:
http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/1422/overview.html

preisunterschied ist beim gleichen Händler mind. 50€, oft aber auch mehr:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=d40x+55-200&x=0&y=0&in=

beim VR 55-200 gibt es aber momentan etwas Lieferschwierigkeiten, so dass das plus kit etwas schwer zu bekommen ist

Kommentar
Ich habe mir auch vor ein paar Tagen die D 40 mit Kit 18-55 mm um 499.-€ gekauft. Dazu gab es noch eine 1 GB SD-Speicherkarte und einen Nikon Fotorucksack gratis dazu.

Der Händler hatte das von mir favorisierte Doppel-Kit nicht lagernd, aber aufgrund des sehr guten Angebotes habe ich sofort zugeschlagen.

Das 55-200 mm kann ich mir später nachkaufen. Wenn ja, dann das mit VR.

90.-€ gibt es dann auch noch retour. So habe ich dann alles in allem 409.-€ bezahlt. Ein sehr günstiges Angebot für diese gute Qualität finde ich.

Die Canon 400 D hätte 749.-€ gekostet, gefällt mir bei weitem nicht so gut, in der Anfassqualität und auch nicht in ihren Bildergebnissen.

Kann sein, dass Canon bei den ganz großen Cams, wie der 1-er Serie, die Nase ein wenig vorne hat, aber bei der "Kleinen" sehe ich Nikon überlegen.

Die beschränkte Objektivwahl bei den 40-er Modellen sehe ich als keinen Fehler für den, der zu Hause keinen Altbestand an Nikon Objektiven hat.

Gegen meine Canon Ixus 750, ist die Nikon D 40 eine einzige Offenbarung.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten