D3s Vorbestellungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bei Foto Köster íst laut telefonischer Auskunft von heute die D3s sofort lieferbar.

smiley_emoticons_weckruf2.gif
Heiko
 
Kommentar
Diese Theorie, welche die D3x zur reinen Studiokamera macht, hält sich offensichtlich noch immer bei einigen Leuten. Komischerweise ist die D3x bei vielen bekannten Naturfotografen inzwischen zum Standardwerkzeug geworden.

Hatte ich hier auch schon mal geschrieben.

Gruß
Heiko

Klar ist die D3x ein geiles Teil - nicht nur im Studio, sondern auch in der Narur!!! (siehe z.B. auch hier
Aber bei 6400 Iso???
Den Vergleich braucht man wohl nicht ersthaft anstellen. Die x hat andere Stärken.

Wer Wert auf geringes Rauschen bei 6400 Iso legt, so wie offensichtlich bulliman, für den kommt doch nur die D3 oder die D3s in Frage.

Die "x" mit der "s" vergleichen zu wollen, ist ebenso fruchtbar, wie eine Enduro mit einer Rennmaschine... Auf den Verwendungszweck kommt es halt an...

LG
Jürgen
 
Kommentar
Also es ist die D3s geworden...

Hatte leider heute keine Zeit zum fotografieren - aber Bilder werden folgen...

Einfach vorhin nach der Arbeit in STOCKDUNKLER Nacht ein paar von unserem Rathaus gemacht... Ohne Zeit und Muße - ohne künstlerischen Anspruch - ohne EBV (außer fürs Forum notwendige) - ohne Stativ!!!

Bei ISO 6400 ist das Rauschen absolut erträglich - beio 12800 deutlich - aber bestimmt beherrschbar...

Schon nach den ersten 15 hektischen Fotos bin ich sicher, dass die ISO-Qualitäten ein Quantensprung zu meiner D2Xs sind.



picture.php



Wie gesagt - bitte das Bild nicht zu kritisch sehen - ist im "P-Modus" aus der Hüfte entstanden -und somit bei F=5.... ich hatte das 85/1.4 drauf, also mit Ruhe geht da sicher noch einiges...


Gruß Heiko
 
Kommentar
Na dann herzlichen Glückwunsch und immer noch genug Restlicht auf dem Sensor!!!

LG

Jürgen
 
Kommentar
auch von mir viel spass mit dem neuen hammerteil :)

ich habe die d3s letztes we zum testen gehabt und muss
sagen, nochnmal eine klasse besser als die d3 & d700 mit
denen ich zur zeit arbeite.

- leiserer spiegel
- besserer weißabgleich
- sehr gutes rauschverhalten bis iso8000

ich hoffe nun, dass meine bestellte d3s eintrifft, da jetzt
die saison der dunklen hallen anfängt.

gruss
andré
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten