D3s: Ich krieg das Grinsen noch lange nicht aus dem Gesicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Genau so empfinde ich das auch. Bei jedem Handballspiel lege ich nach 5 Minuten meine D750 in die Tasche und fotografiere die restlichen 55 Minuten mit der D3, einfach ein Traum gegen die neue, die da einfach nicht mitkommt! Jetzt kommen wieder 6 spannende Monate mit meiner besten Kamera, die ich jemals hatte!

Franz-Josef

Oh welches Wunder! Wurde die D3 im Gegensatz zur D750 nicht genau für solche Einsatzzwecke konstruiert?
 
Kommentar
Hallo zusammen, jetzt stelle ich euch meine D3s vor und zwar ein Bild die ich Heute Nachmittag mit der Kamera geschossen habe.

Glückwunsch zur D3s, Du wirst den Kauf nicht bereuen.

Und gleich ein Motiv, wie geschaffen für die 3s: sich schnell bewegende Kraftwerke bei wenig Licht . . . :D

Nix für ungut, aber der musste sein :p

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Glückwunsch zur D3s, Du wirst den Kauf nicht bereuen.

Und gleich ein Motiv, wie geschaffen für die 3s: sich schnell bewegende Kraftwerke bei wenig Licht . . . :D

Nix für ungut, aber der musste sein :p

Gruß
Bernd

Hast Du die Strömung gesehen? Die arme Ente kommt trotz Höllentempo kaum gerade über den Fluss. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Die allerersten Bilder mit einer neuen Kamera sahen bei ganz ähnlich aus, das Abtasten der Grenzen kommt kurz danach :)
 
Kommentar
picture.php


geht auch schneller bei schlechterem licht (noch unbearbeitet)
 
Kommentar

Nachdem ich bisher schon bei der D700 gegrinst habe, kann ich jetzt auch hier als neuer D3S-Besitzer mitgrinsen :)

Und nein, die D3S ist nicht von gestern, sondern von vorgestern, denn sie kam am Samstag mit der Post.

Bis jetzt, nach der kurzen Zeit, kann ich schon sagen, es ist eine tolle Kamera, den Unterschied zur D700 (nun etwas im Hintergrund) in der Empfindlichkeit und im Rauschen kann man schon sehr gut merken. Das Grinsen wird immer breiter ;) Die D700 werde ich aber behalten.

picture.php
 
Kommentar
Jetzt mußte ich gerade mal richtig breit grinsen, als ich mir diesen Thread hier - v.a. den älteren Teil - noch mal eingehender angesehen habe.
Da wäre z.B. der senscore-Link http://www.senscore.org/ mit dem Ranking von 71 Sensoren diverser DSLR-Kameras. Über alles gesehen steht die mehr als 7 Jahre alte D3S immerhin an 15. Stelle noch vor D750, D610 und anderen. Und das mit nur 12MP!
Aber ganz besonders wird mein Grinsen motiviert, wenn ich die Senscore-Tabelle nach dem Rausch- bzw. Noise-Score absteigend sortiere, dann steht die D3S sogar an 6. Stelle nach D4(s) und Df, aber noch vor D5, D750, D610! Das halte ich schon für sehr beeindruckend! Und das geringe Rauschen war es auch, was mir bei meinen ersten Bildern in den letzten Tagen mit der D3S besonders aufgefallen ist, auch im Vergleich zur D700, die bisher mein geringster Rauscher war.

Und beim Dynamic Range kann man sie immerhin noch mit der D7200 (970 vs 973) vergleichen, obwohl eine DX, aber viel moderner.

Die D3S ist wirklich was Besonderes, was Nachhaltiges - da kann ich nur beipflichten!
 
Kommentar
Nachdem ich bisher schon bei der D700 gegrinst habe, kann ich jetzt auch hier als neuer D3S-Besitzer mitgrinsen :)

Und nein, die D3S ist nicht von gestern, sondern von vorgestern, denn sie kam am Samstag mit der Post.

Bis jetzt, nach der kurzen Zeit, kann ich schon sagen, es ist eine tolle Kamera, den Unterschied zur D700 (nun etwas im Hintergrund) in der Empfindlichkeit und im Rauschen kann man schon sehr gut merken. Das Grinsen wird immer breiter ;) Die D700 werde ich aber behalten.

Moín , Glückwünsch zur der Kamera, diene Entscheidung war richtig obwohl eine Kamera von Vorgestern ist sie lebt Heute noch aber wie !!!

Vg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Dann will ich auch mal in diesem Thread mitgrinsen :hehe:.
Im D700-Thread bin ich schon seit Jahren dabei und werde dort wohl auch bleiben. Denn die D700 und auch die D300 haben bei mir "Lebenslänglich".

Zusammen mit meinen ganzen alten AF-Linsen aus 1995 mit "Schraubendreher" macht mich mein Equipment nun richtig froh. Und so werde ich die weiteren Nikon-Fortschritte schlicht ignorieren. Es lebe die CF-Card ! ;)

nsc_6089.jpg



Eine Kamera mit eingebautem Diktiergerät hatte ich noch nie :D, coole Sache, wirklich !
 
Kommentar
Dann will ich auch mal in diesem Thread mitgrinsen :hehe:

Eine Kamera mit eingebautem Diktiergerät hatte ich noch nie :D, coole Sache, wirklich !

Mitgrinsen würde ich auch gerne, vielleicht in naher Zukunft :)
Btw. mit meiner D2x habe ich auch eine Kamera mit eingebautem Diktiergerät.
Das gab es ab der D2H. Unterschied bei D3 und D3s ist der in der Kartenklappe
versteckte Lautsprecher.

VG
 
Kommentar
Jetzt mußte ich gerade mal richtig breit grinsen, als ich mir diesen Thread hier - v.a. den älteren Teil - noch mal eingehender angesehen habe.
Da wäre z.B. der senscore-Link http://www.senscore.org/ mit dem Ranking von 71 Sensoren diverser DSLR-Kameras. Über alles gesehen steht die mehr als 7 Jahre alte D3S immerhin an 15. Stelle noch vor D750, D610 und anderen. Und das mit nur 12MP!
Aber ganz besonders wird mein Grinsen motiviert, wenn ich die Senscore-Tabelle nach dem Rausch- bzw. Noise-Score absteigend sortiere, dann steht die D3S sogar an 6. Stelle nach D4(s) und Df, aber noch vor D5, D750, D610!

Die D3S ist wirklich was Besonderes, was Nachhaltiges - da kann ich nur beipflichten!

Aber ganz besonders wird mein Grinsen motiviert, wenn ich die Senscore-Tabelle nach dem Rausch- bzw. Noise-Score absteigend sortiere, dann steht die D3S in der Nikon-Auswertung sogar an 4. (vierter) Stelle nach D4(s) und Df, aber noch vor D5, D750, D610!

Meine D3 hat heute auch ein Brüderchen bekommen mit 280.000 Auslösungen.

Nach der Auswertung auf der obigen Seite ist die D3s ja erheblich besser als die D3. Da bin ich mal gespannt! Sie war so günstig, die mußte ich einfach kaufen, auch wenn der Verschluß nächste Woche den Geist aufgibt.

Wenn ich feststelle, dass sie nicht wesentöich besser ist, tue ich sie wieder weg, da die D3 erst 170.000 auf dem Tacho hat!

Morgen beim Handball werde ich sie mal testen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten