D300 aus Japan

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mal abgesehen von dem 'wird als Geschenk deklariert'-Passus finde ich das der Mann da eine sehr gute, klare und faire Beschreibung der Kamera und der Umstände eingestellt hat.
Da gibt es eigentlich nix zu meckern, und das der Käufer im Fall des Falles die Einfuhrumsatzsteuer berappen muß steht auch dabei. Außerdem hat man als Käufer sicherlich auch die Möglichkeit darum zu bitten das der korrekte Warenwert auf dem Paket angegeben wird, dann ist man aus allen zolltechnischen Winkelzügen raus.

Gruß
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:
.......das der Mann da eine sehr gute, klare und faire Beschreibung der Kamera und der Umstände eingestellt hat......
Gruß
Dirk
Für mich bliebe dann nur noch das Problem mit der japanischen Version der Software. Kann man die ohne Probleme tauschen?

Kommentar
pewesch schrieb:
Für mich bliebe dann nur noch das Problem mit der japanischen Version der Software. Kann man die ohne Probleme tauschen?
Du solltest sie ohne weiteres auf dt. stellen können, so wie du deine deutsche Kamera auf jp stellen kannst ;)

Kommentar
Na wenn das bei der D300 auch so einfach geht wie bei meiner D70 sollte das ja für den zukünftigen Besitzer kein Problem sein.:)

Kommentar
"Die Garantieleistung ist nur in Japan gueltig und das fuer ein Jahr. Da Nikon stets immer Hochqualitative Produkte hergestellt, sollte dies wiederum kein Problem darstellen. Falls jedoch, etwas mit Kamera nicht stimmen sollte, dann kann man Nikon Deutschland auf Kulanz fragen, ob die Kamera in der Garantiezeit repariert werden kann. Wenn man sich nett darstellt , sollte dies eigentlich kein Problem sein."
Ich lach´ mich schlapp :lachen:

"Die Ware wird als Geschenk deklariert!!!"
Jaja, und die Überweisung des Geldbetrages vorab auch :hehe:
"Falls Zoll anfallen sollten, wird der Kaeufer diese Tragen muessen."

Worauf man ja seinen Ars.. verwetten kann, dass da Zoll anfällt.
Und, wie ja nun hinlänglich bekannt sein sollte, auch noch 19% Steuern.

Manche Leute haben den Schuß echt noch nicht gehört :winkgrin:

Kommentar
foxmulder schrieb:
Mal abgesehen von dem 'wird als Geschenk deklariert'-Passus finde ich das der Mann da eine sehr gute, klare und faire Beschreibung der Kamera und der Umstände eingestellt hat.
Wobei gerade der von Dir erwähnte Passus genaugenommen schon den Sachverhalt des Betruges - oder sagen wir mal "den Gedanken daran" - darstellt. Da nützt ihm auch keine noch so gute, klare und faire Beschreibung :hehe: Oder anders: ob nun Geschenk oder nicht Geschenk, dass dürfte den Zoll nicht interessieren. Da wird kassiert.

foxmulder schrieb:
Kauf dir mal ein paar Hosenträger, denn dein A**** wird künftig deine Hose nicht mehr halten!

Also gut, kein Zoll (wegen Digicam), aber 19% Steuern allemal.
Meintest Du das, Dirk?!

P.S.: laut Japanischer Preissuchmaschine liegt der günstigste Anbieter in Japan bei 208,000 Yen, was € 1278,- entspricht. Bin gespannt, wie die Auktion endet...

Kommentar
Buntspecht schrieb:
Wobei gerade der von Dir erwähnte Passus genaugenommen schon den Sachverhalt des Betruges - oder sagen wir mal "den Gedanken daran" - darstellt.
Es entzieht sich meiner Kenntnis ob
a. der Gedanke an Betrug schon strefrechtlich relevant ist und
b. der Absender eines Pakets überhaupt belangt werden kann; steuerpflichtig ist ja der Empfänger.
Das das ganze grenzwertig, aber eigentlich ein Problem des Empfängers ist, das habe ich weiter oben schon erwähnt.

Buntspecht schrieb:
Also gut, kein Zoll (wegen Digicam), aber 19% Steuern allemal.
Natürlich meine ich das. Du schreibst in dicken, fetten Buchstaben von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, aber Digitalkameras sind nunmal zollfrei.
Gib in Zukunft also etwas mehr Acht auf deinen Allerwertesten, wer weiß wozu du ihn noch gebrauchen kannst. ;)

Gruß
Dirk

Kommentar
Ach eins noch. Eine japanische Kamera kann man nicht in Europa anmelden. Das hat zur Folge, dass man sich keine deutsche Software herunterladen kann. Das kann u.U. auch sehr lästig sein.

Kommentar
foxmolder schrieb:
Gib in Zukunft also etwas mehr Acht auf deinen Allerwertesten, wer weiß wozu du ihn noch gebrauchen kannst. ;)
Sitze gut d´rauf :D

Das Problem liegt sicherlich beim Empfänger!
Und dessen sollte dieser sich bewußt sein.
Da sind wir uns sicherlich einig.
Hoffentlich weiß der Empfänger das dann auch :hehe:

Sonst sowas: klick und ganz viel :heul:

Kommentar
Berlitz schrieb:
Eine japanische Kamera kann man nicht in Europa anmelden. Das hat zur Folge, dass man sich keine deutsche Software herunterladen kann.
Es reicht, irgend ein Ding mit Seriennummer anzumelden oder in der Vergangenheit angemeldet zu haben. Ich habe eine amerikanische Kamera und alles in deutsch dazu.

foxmulder schrieb:
dein A**** wird künftig deine Hose nicht mehr halten!
Vier Sterne bedeuten hier "anon", gelle? Eines der vielen neuen Dinge, die ich hier gelernt habe. C**** wird hier immer so geschrieben.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten