So, hier mein kleiner Tipp, möglicherweise (ich nehme an, sogar sicher) schon bekannt:
Du kannst dein Problem beim Nikon-Support nach Anmeldung schildern und auch diese Datei zur Veranschaulichung hochladen. Der Support war bei mir (auch wg. techn. Anfragen und Probleme) in den letzten Tagen affenartig schnell und auch kompetent. Bei wiederholten Nachfragen wurde innerhalb von 15 Minuten reagiert. Ich hoffe, du erfährst zumindest die Richtung des Problems.
Auch eine erste Möglichkeit für zukünftige Probleme (die ich dir nicht wünsche).
Danke dir Hank für diesen Tipp.
Obwohl ich es nicht weit bis zum nächsten ServicePoint habe durchaus eine weitere Möglichkeit bei Unklarheiten zum Ziel zu kommen.
Beim Nikon Support bin ich registriert, habe jedoch diesen Lösungsweg noch nicht genutzt.
Bin schon einige Jahre hier als Leser und finde das Forum sehr interessant und umfangreich.
Nun, nach jahrelanger Inaktivität und meinen ersten Gehversuchen mußte ich allerdings schnell bemerken, es unterscheidet sich in Einzelfällen nicht von anderen Foren.
Es gibt immerwieder Besserwisser und Belehr-Egos, die wird man nicht abstellen können.
Ich finde es nur nicht ganz so die feine Art, einen Neuen sogleich als Faker hinzustellen mit dem Ziel andere Meinungen beeinflussen zu wollen.
Und eines erlaube ich mir noch zu sagen, die Exifs bieten keinesfalls Aufschluß auf Bildfehler meines speziellen Problems und Beispiels.
Wäre es so einfach würde jeder Nikontechniker eine Ferndiagnose stellen können.
Ohh, was könnten wir uns an Wege sparen. Ist mir unverständlich warum dies für triathlet_kb in meinem speziellen Fall erforderlich ist.
Und per ebv? getürkt??
Needu, die Arbeit mache ich mir nicht um hier auf die Kacke zu hauen.
Dachte hier wäre eine Nikongemeinde.
Naja, vielleicht gibt es mal zu denken...wie man im Forum miteinander umgehen sollte und was jeder dem anderen an Achtung bewußt entgegenbringen kann.
Ja, seit gestern ist die Cam beim Service und ab heute in Düdo. Werden ja sehen...
In diesem Sinne....