H
Einduitiger fall von Kondenswasserschaden..... werden die Nikonleute sagen....
Die neue Masche um Garaniefälle aus zu schliessen...
Albert
Tschuldigung Dirk, aber welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen, dass Du mich hier so aggressiv und niveaulos zugleich anbläst?
Ein völlig ungewohnter Stil von Dir, ich bin entsetzt.
Im übrigen halte ich an meiner bisherigen Auffassung uneingeschränkt weiterhin fest.
Ein präzisiertes Statement würde mich interessieren, da ich bisher bei Nikon, was den Servicebereich angeht, recht gute Erfahrungen gemacht habe. Hast du Beispiele für besagte "neue Masche" – von Nikon?
Nichts an meinem Posting ist aggressiv oder niveaulos, es ist lediglich deutlich.Tschuldigung Dirk, aber welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen, dass Du mich hier so aggressiv und niveaulos zugleich anbläst?
Wenn hier Dinge gepostet werden die komplett und vollständig falsch sind, dann reagiere ich schon mal sehr schnörkellos.Ein völlig ungewohnter Stil von Dir, ich bin entsetzt.
Das sei dir unbenommen, dennoch bleibt das falsch was du schreibst.Im übrigen halte ich an meiner bisherigen Auffassung uneingeschränkt weiterhin fest.
Die 'Gewährleistungszeit' beträgt 24 Monate, nicht 6 Monate....dürfte sich die Kamera ja zweifellos noch innerhalb der 6-monatigen Gewährleistungszeit bewegen...
Nein, da liegt sie nicht. Nie, never ever beim Thema Gewährleistung (die ja eigentlich Sachmängelhaftung heißt, aber geschenkt). Für Gewährleistungsansprüche ist einzig, ausschließlich und nur der Händler der Ansprechpartner, nicht der Hersteller. Wie die beiden sich dann untereinander einigen, das ist nicht das Problem des Käufers, aber Gewährleistungsansprüche kann man nicht gegen einen Hersteller stellen.....da liegt die Beweislast noch beim Hersteller...
Jetzt bist du bei der Garantie. Garantie gewährt in der Tat idR der Hersteller. Allerdings sind es bei Nikon 12 Monate, nicht sechs. Also ist es auch Banane ob ein Garantiefall in Monat 2 oder Monat 11 auftritt.....hiervor würde ich jedoch die ersten 6 Garantiemonate...
Das Wiederholen falscher Behauptungen macht diese nicht richtiger.Wie bereits erwähnt, die ersten 6 Monate liegt die Beweislast beim Hersteller...
So so, das kannst du aus diesem Threadverlauf folgern? Wenn Dinge immer so einfach und klar wären wie wir es gerne hätten, dann wären eine Menge Juristen und Sachverständige arbeitslos....soll er doch seine parteiische Diagnose dezidiert nachweisen, was ihm juristisch haltbar kaum gelingen dürfte.
Du rätst hier dem TE zu juristischen Schritten auf Basis vollkommen fehlenden Wissens zum Thema Garantie und Gewährleistung. Das ist im Grunde genommen gut das du das tust, denn ein einschlägig bewanderter Jurist kann dem TE da sicherlich besser weiterhelfen als ein Forum mit seinem Wissen an Küchenjura.Sollte dann der Hersteller nicht bereits einlenken, blieben tatsächlich nur juristische Schritte...
Nichts an meinem Posting ist aggressiv oder niveaulos, es ist lediglich deutlich.
Wenn hier Dinge gepostet werden die komplett und vollständig falsch sind, dann reagiere ich schon mal sehr schnörkellos.
Das sei dir unbenommen, dennoch bleibt das falsch was du schreibst.
Die 'Gewährleistungszeit' beträgt 24 Monate, nicht 6 Monate.
Nein, da liegt sie nicht. Nie, never ever beim Thema Gewährleistung (die ja eigentlich Sachmängelhaftung heißt, aber geschenkt). Für Gewährleistungsansprüche ist einzig, ausschließlich und nur der Händler der Ansprechpartner, nicht der Hersteller. Wie die beiden sich dann untereinander einigen, das ist nicht das Problem des Käufers, aber Gewährleistungsansprüche kann man nicht gegen einen Hersteller stellen.
Jetzt bist du bei der Garantie. Garantie gewährt in der Tat idR der Hersteller. Allerdings sind es bei Nikon 12 Monate, nicht sechs. Also ist es auch Banane ob ein Garantiefall in Monat 2 oder Monat 11 auftritt.
Das Wiederholen falscher Behauptungen macht diese nicht richtiger.
So so, das kannst du aus diesem Threadverlauf folgern? Wenn Dinge immer so einfach und klar wären wie wir es gerne hätten, dann wären eine Menge Juristen und Sachverständige arbeitslos.
Du rätst hier dem TE zu juristischen Schritten auf Basis vollkommen fehlenden Wissens zum Thema Garantie und Gewährleistung. Das ist im Grunde genommen gut das du das tust, denn ein einschlägig bewanderter Jurist kann dem TE da sicherlich besser weiterhelfen als ein Forum mit seinem Wissen an Küchenjura.
Gruß
Dirk
Das finde ich nicht, wenn es den TE vor finanziellen Schaden bewahrt....
Würde ich mich hier als Anwalt in einem Juraforum bewegen, so könnte ich Deine Aufregung durchaus verstehen, aber wir sind hier in einem Fotografieforum, insofern betrachte ich Deinen Vortrag als Erbsenzählerei.
Aggressiv und niveaulos find ich's zwar nicht, andererseits muß man auch nicht immer gleich die juristische Keule rausholen, weil es bis dahin noch ein paar diplomatische, mitunter feinnuancierte kommunikative Schritte (auch der freundlichen Art) gibt. Über entsprechende Reaktionen muß man sich dann nicht wundern, schon gar nicht "entsetzt" sein.
Ohne die original EXIF-Daten und die dazugehörenden NEF ist das ganze für mich ein Fake und sollte nicht kommentiert werden
Hallo triathlet_kb
ansonstem gehts dir heute ganz gut?
Nichts anderes zutun als alles in Zweifel (vielleicht aufgrund meines Schreibstils) zu stellen und von den Exifs abhängig zu machen.
Das sind mir die Richtigen.
Danke dir für deinen Beitrag und dein Mißtrauen!
Kommt eh nichts zum Thema von dir auch mit Exif und NEF.
Da kann ich auf dich ehrlich verzichten.
Ist sowieso alles am Thema hier vorbei gegangen.
Wichtiger ist sich hier zu beharken über Sachen, die überhaupt nicht angesprochen wurden.
Weiter so.:down:
Hank;621143 Du kannst dein Problem beim Nikon-Support nach Anmeldung schildern und auch diese Datei zur Veranschaulichung hochladen. QUOTE schrieb:Aber auch der Support von Nikon möchte etwas mehr als nur Statements, wie hier abgegen, haben, damit er in schneller und guter Qualität antworten kann ;-)
Hank;621143 Du kannst dein Problem beim Nikon-Support nach Anmeldung schildern und auch diese Datei zur Veranschaulichung hochladen. QUOTE schrieb:Aber auch der Support von Nikon möchte etwas mehr als nur Statements, wie hier abgegen, haben, damit er in schneller und guter Qualität antworten kann ;-)
Neunmalkluger, arbeitest du etwa beim Support von Nikon, oder was soll dieser Einwurf...?
Bis heute dachte ich, ich sei in einem Foto-Forum. Vielleicht etwas blauäugig.
Ich erwarte in einem solchen Forum, dass die anderen Forums-Teilnehmer auf die Frage des entsprechenden Fragestellers eingehen und sich keine "Schlacht am Morgarten" daraus entwickelt, die nichts mehr mit der Frage zu tun hat.
Als zwar noch nicht so aktiver User dieses Forums möchte ich Euch bitten, sich wieder dem Problem zuzuwenden.
Die Camera ist ja seit gestern bei Nikon. Lassen wir uns doch einfach überraschen, was herauskommt.
Ich wünsche allen einen schönen Abend und schöne Feiertage, mit viel Zeit zum Fotografieren.
Ein präzisiertes Statement würde mich interessieren, da ich bisher bei Nikon, was den Servicebereich angeht, recht gute Erfahrungen gemacht habe. Hast du Beispiele für besagte "neue Masche" – von Nikon?
Danke dir Hank für diesen Tipp.So, hier mein kleiner Tipp, möglicherweise (ich nehme an, sogar sicher) schon bekannt:
Du kannst dein Problem beim Nikon-Support nach Anmeldung schildern und auch diese Datei zur Veranschaulichung hochladen. Der Support war bei mir (auch wg. techn. Anfragen und Probleme) in den letzten Tagen affenartig schnell und auch kompetent. Bei wiederholten Nachfragen wurde innerhalb von 15 Minuten reagiert. Ich hoffe, du erfährst zumindest die Richtung des Problems.
Auch eine erste Möglichkeit für zukünftige Probleme (die ich dir nicht wünsche).
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?