D3 / D2x / Vergleichsaufnahmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ziemlich eindrucksvoll!

Die Unterschiede sind mehr als deutlich und der Test mit Konverter ist für die Anwendung im Tele-Bereich mehr aussagekräftig als andere Tests.

Interessant auch: trotz erheblich besserem Rauschverhalten ist auch die Detailzeichnung der D3 wesentlich besser--was gegen technische Tricks (Rauschfilter, sw oder hw) spricht!

Kommentar
Anzeigen
Und was soll das jetzt bitte? Bin ich Dir aufs Füsschen getreten? Ich verdiene meine Brötchen ausschliesslich mit Fotografie und das schon fast 2 Jahrzehnte nicht schlecht. Also wage ich zu behaupten, dass ich weiss, wovon ich spreche und das Gefühl hab ich bei Dir nicht.

Hi Stimmt ich bin ja auch kein Profi aber ich habe eine geile Ausrüstung...

Nikon 17-55 2.8
2*Nikon 14-24 2.8
Nikon 24-70 2.8
Nikon 70-200 2.8
105 Makro 2.8

1 D2XS
1 D300

Aber ich bin doch nicht bescheuert und würde damit Geld verdienen wollen, ich habe Freude beim Fotografieren und möchte entspannen dabei, aber ich freue mich das du damit Geld verdienst dann musst Da ja ein guter Fotograf sein, ich war früher auch mal gut in meinen Bereich, aber jetzt verdiene ich damit Geld also sieht man das wesentliche nicht mehr was das was man einmal gemacht hat ausmacht.

Denke mal darüber nach….

Lg Nightmann42

Kommentar

Nikon 17-55 2.8
2*Nikon 14-24 2.8
Nikon 24-70 2.8
Nikon 70-200 2.8
105 Makro 2.8

1 D2XS
1 D300

Aber ich bin doch nicht bescheuert und würde damit Geld verdienen wollen, ich habe Freude beim Fotografieren und möchte entspannen dabei, aber ich freue mich das du damit Geld verdienst dann musst Da ja ein guter Fotograf sein, ich war früher auch mal gut in meinen Bereich, aber jetzt verdiene ich damit Geld also sieht man das wesentliche nicht mehr was das was man einmal gemacht hat ausmacht.

Denke mal darüber nach….

Lg Nightmann42

... oh,oh, hättste doch geschwiegen..... Wenig zielführend Deine Kommentare.

Carsten

Kommentar
Irgendwie verläuft diese Diskussion im Sande...
Es ist doch nicht verwunderlich,daß die D3 bessere Eigenschaften als Die D 2xs aufweist,-darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Die Frage ist doch eher,WOZU man die D3 braucht.
Als Profi benutzt man sie als Werkzeug und man braucht die Eigenschaften der D3,um damit seine Brötchen zu verdienen.
Als Hobbyfotgraf kann man sich die D3 leisten,wenn man das Geld dazu hat und man wird viel Freude mit ihr haben.
Aber ob man als Hobbyfotograf eine D3 braucht,ist eine andere Frage..
Ich möchte auch gern eine D3,zusätzlich zu meiner D2 Xs,-
aber ich denke,für mich als Hobbyfotografen wäre es eine recht größenwahnsinnige Ambition.
Momentan bin ich auf dem Standpunkt angelangt,daß ich meine D2 Xs weiter ausreizen werde,-denn sie macht ja nach Erscheinen der D3 nicht zwangsläufig schlechtere Fotos als vorher,-aber daß ich dabei ohne Stress und ohne Verzicht nebenher locker auf eine D3 spare.
Wenn ich das Geld zusammen habe,ok,-wenn nicht,auch ok.
Die Beziehung,welche ich inzwischen zu meiner D2 xs entwickelt habe,macht mir eine solche entspannte Attidude möglich.
Ich kenne sie,weiß.wo ihre Grenzen liegen und weiß,wo ihre Stärken liegen.
Das einzige,was mich an dieser Phase etwas nervt,ist meine gesundheitliche Situation,weil ich bei meiner Augenproblematik nie wissen kann,wie lange ich überhaupt noch etwas sehe...:(
Aber mit dieser Ungewißheit habe ich ja auch vorher schon gelebt,also auch kein wirkliches Problem!;)
Die D2 Xs ist eine gute Cam,-immer noch,-aber die D3 weist einige bessere Gebrauchtsmerkmale auf,-kein Grund,für derartig persönliche Diskussionen,oder?;)
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Kommentar
guter link. danke.

ich hatte ja auch erst gedacht, ich behalte die d2x als 2. body gerade für tele-wildlife, da man ja inzwischen auch kein adäquates geld mehr bekommt dafür..

aber die quali der d3 und die möglichkeiten durch die iso einstellungen sind einfach so gewaltig, dass ich sie doch verkauft hab...

dies foto mit 5000 iso wäre mit der d2x ja so gar nicht möglich gewesen...

Kommentar

Nikon 17-55 2.8
2*Nikon 14-24 2.8
Nikon 24-70 2.8
Nikon 70-200 2.8
105 Makro 2.8

1 D2XS
1 D300

Denke mal darüber nach….

Lg Nightmann42
Es gibt mittel und Wege sich im forum unbeliebt zu machen.

Das trotzige Aufzählen der supertollen Ausrüstung gehört ebenso dazu wie eine "ein guter fotograph braucht keine Nacharbeit der Fotos" signatur. Es ist nicht zielführend die qualität bzw. kompetenz einens fotographen an seiner Ausrüstung zu messen.

Es ist für einen Berufsfotographen unwichtig, wie tolle Bilder er mit 100 ISO bei einem Event machen könnte, wenn die bilder 30Minuten später bei den Zeitungen sein müssen. Leute die ihr Geld mit Presse und Sportfotographie verdienen, wollen gute ergebnisse in sehr sehr kurzer zeit. Denen ist mit der D3 sehr geholfen und sie freuen sich dementsprechend.

Aber jemanden zu verunglimpfen weil er mit ISO 3200+ fotographiert ist doch ein starkes stück.

http://www.panoramajournal.ch/cameranewsobjective/nikonkameratests/previewnikonD3fotos/index.html

hier ein gutes beispiel wer die D3 wofür braucht.

Nichts für ungut, aber komm runter, wir wollen hier ja ein anderes Niveau als "Wer hat den längeren schn*****"

Da geh ich mal von aus, oder nicht?

Grüße aus Wien

Kommentar
Sicherlich, doch falls er vor hat einige hundert beiträge (er ist bei 12) zu schreiben, müssen wir uns auf einiges gefasst machen.

Kommentar
Sicherlich, doch falls er vor hat einige hundert beiträge (er ist bei 12) zu schreiben müssen wir uns auf einiges gefasst machen.

Alles eine Frage der Sichtweise: Da ist jemand, dem wir uns haushoch überlegen fühlen können, sehr befriedigend. Außerdem ist er in seiner Überheblichkeit dermaßen plump, dass ichs schon wieder lustig finde. :D

Kommentar
Und jetzt fehlen ihm die Worte. Oder er ist beleidigt und hat sich ein anderes Nikon forum gesucht, wo er mit seiner (Zitat) :wuerg:"geilen" Fotoausrüstung angeben kann:sabber::sabber::steine::nein::pray::fahne:

Kommentar
Hi,
ich meine, dass man schlicht und einfach sich nicht durch dümmliche Beitrage a la Nightman provozieren lassen sollte. :cool: Der Typ hat mit Sicherheit noch nichts von Ansel Adams oder Walker Evans gehört oder gar gelesen, sonst würde er sicherlich nicht so einen Schwachsinn schreiben, dass gute Fotos nicht nachbearbeitet werden müßten. Und die Angeberei mit der Ausrüstung ist einfach nur peinlich und pubertär!
Ciao
Robert

Kommentar
Hi,

also seit der Vorstellung der D3 hagelt es hier nur von "Vergleichsaufnahmen" und ich denke, wir haben alle kapiert, dass die D3 eine Steigerung ist, vor allem bei High ISO. Da ist dieser Test nicht besonders toll und er macht es nicht besser, nur weil Schweinsteiger und Co auf den Fotos ist und nicht irgend ein Bolzverein von Hintertupfingen. Ich will (und werde) nicht mehr auf Themen gehen, die mit "Vergleichsaufnahmen" angekündigt werden. Jedesmal hofft man, was aussagekräftiges zu sehen und dann mal wieder viel banales! Freut Euch doch über die tollen Möglichkeiten der Technik und macht Fotos!!

Frohe Ostern wünscht
Frank

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten