Liebe Forumsmitglieder,
ich habe es mir fast gedacht, beim Schreiben, dass es hier erstmal irgendwelche seltsamen Kommentare geben wird! Mögliche andere, kreative und geistig tieffliegende Antworten wären z.B.:
Auf Platz 1: Wer sich ne D3 leisten kann, kann doch wohl auch lesen (Bedienungsanleitung)
Auf Platz 2: Tja, neue teuere Kamera kann halt keinen guten Fotografen ersetzen!
Und die 3: kauf Dir ein Buch und nerv nicht!
Ich finde das äußerst merkwürdig! Verfolge dieses Forum lesend schon einige Jährchen und muss leider feststellen, dass diese Tendenz immer stärker wird!
Wie unfreundlich ist denn so ein Kommentar, nach dem Motto, wer die Kohle legen kann, der weiß auch wie es geht! Ach, so ist das also!
Bekanntermaßen sind nachgeführte Sportbilder ein besonders schweres Terrain! Mit meiner D2Xs (Oh, weh auch so ein teures Gerät, dass der sich frecherweise geleistet hat!) habe ich das - allerdings mit viel Ausschuss - recht gut hinbekommen! Bei der D3 würde ich - Entschuldigung für die Dreistigkeit - gern ein paar Erfahrungen mit anderen austauschen!
Liebe Nörgelfraktion, lasst doch mal Euren Frust, Eure Unzufriedenheit und Euren Lebensschmerz daheim! Helft anderen, wenn ihr helfen könnt und lest mit, damit ihr auch etwas lernen könnt!
Vielleicht mal öfter nach der Devise: Reden ist silber und schweigen ist Gold! Das was hier abgeht ist so überflüssig wie ein Kropf!
Das einzige, was wirklich schade ist, dass ein solch tolles Forum, welches von der Betreibern mit viel privater Energie, Einsatz und Liebe gemacht wird, droht zu einem Auffangbecken für Nörgler und Pöbler zu werden!
In diesem Sinne, vielleicht kommen ja doch noch ein paar Antworten. Vielleicht auch nur Ideen, wie es sein könnte!
Denn eins ist auch sicher: die große Mehrheit der Mitglieder hier sind sehr zuvorkommend und freundlich!
Schönes Wochenende!