D2xs Ratenzahlung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,
danke sehr

hab geschaut, doch ich soll wohnsitz in DE haben, bin aber aus Wien :( , schade.

Kommentar
Vermutlich ist es sinnvoller Du gehst zu Deiner Hausbank und nimmst dort einen Kredit auf.

Bei Autos und in Sonderfällen auch bei MM und Saturn werden schonmal Sonderzinsen als Kaufreizauslöser angeboten. Ein Fotohändler wird sich das Geld selbst "borgen" müssen, Du zahlst also zwangsweise einen höheren Zins, als direkt bei der Bank.

Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Vermutlich ist es sinnvoller Du gehst zu Deiner Hausbank und nimmst dort einen Kredit auf.

Bei Autos und in Sonderfällen auch bei MM und Saturn werden schonmal Sonderzinsen als Kaufreizauslöser angeboten. Ein Fotohändler wird sich das Geld selbst "borgen" müssen, Du zahlst also zwangsweise einen höheren Zins, als direkt bei der Bank.

Diesem Beitrag stimme ich 100%ig zu! Bin vor drei Jahren selbst in den Promarkt gestapft um mir die D50 zu kaufen. Die hatten dann ein 0-Zins Angebot. Kaufen und in 9 Raten zahlen. Ich hab dann mein Geld wieder zur Bank gebracht.:D

Ansonsten ist der Weg über die Hausbank vermutlich tatsächlich der günstigste.

Kommentar
Robert Goppelt schrieb:
Schau mal bei Foto-Koch in Düsseldorf.:)

Gutes Beispiel für mein oben geschriebenes: 12,9% über die Santander Bank sollte eine Hausbank eigentlich locker unterbieten können ;)

Geht man direkt Online über die Santander-Bank sinds 7,98% :p

Kommentar
und dann schließt du gleich eine versicherung für die cam ab, denn nichts ist schlimmer, wenn das teil aus welchen gründen auch immer kaputt geht und du noch brav weiterzahlen musst

Kommentar
:) danke füe die ganzen ratschläge, ich werde mal bei ppl versuchen.
Sogar wenn ich jetzt die ganze summer hätte, würde ich die cam nicht bei ebay kaufen, irgendwie sind mir die dort alle (wenn auch nur 3 oder 4) Angebote zu suspekt.

Kommentar
john connor schrieb:
hallo zusammen,

weiss jemand wo man die d2xs auf Ratenzahlung bekommen kann? (ausser Mediamarkt und Saturn)

danke sehr

Hallo John

will nicht arrogant wirken. Ich würde Dir empfehlen zu sparen oder Dir etwas zu kaufen dass Deine finanziellen Möglichkeiten entspricht. Wenn Du bar bezahlst dann gehörte es Dir. Ich finde für solche Luxusgüter sollte man keine Schulden machen. Aber jedem das seine!

Liebe Grüsse

Roberto

Kommentar
robi schrieb:
Hallo John

will nicht arrogant wirken. Ich würde Dir empfehlen zu sparen oder Dir etwas zu kaufen dass Deine finanziellen Möglichkeiten entspricht. Wenn Du bar bezahlst dann gehörte es Dir. Ich finde für solche Luxusgüter sollte man keine Schulden machen. Aber jedem das seine!

Liebe Grüsse

Roberto
... wäre auch mein Tip: einfach mal auf die D2 sparen, falls nicht die berufl. Zukunft dran hängt.

Kommentar
robi schrieb:
Hallo John

Ich finde für solche Luxusgüter sollte man keine Schulden machen. Aber jedem das seine!

Liebe Grüsse

Roberto

Wenn ich dann so daran denke was alles auf Deutschlands Strassen herum fährt und wo die Briefe für all die Edelkarossen parken :gruebel:

Ja,ja, ich weiss, der Vergleich hinkt, aber irgendwo ist es doch ähnlich, oder?

Gruss Jürgen

Kommentar
Vermutlich ist die Kamera total veraltet und entspricht nicht mehr dem Standart bevor die Hälfte abbezahlt ist. Mit dem Restwert kann man dann nicht einmal mehr den Kredit ablösen... :D

Kommentar
robi schrieb:
Hallo John

Liebe Grüsse

Roberto

Das sehe ich auch so ! :up:
Du zahlst immer noch wenn es bereits den xten Nachfolger gibt.

Kommentar
Wollte der TO nicht wissen, wo es die D2Xs auf Finanzierungsbasis gibt?
Warum wird hier über Ratenzahlung moralisiert? Über Johns Gründe kann doch bestenfalls spekuliert werden ... :nixweiss:

Kommentar
Hallo,
sparen ist natürlich immer der bessere Weg, hilft dem Fragesteller aber recht weinig. Denn würde er jetzt anfangen zu sparen, gehen wir einfach mal von 130 Euro im Monat aus (wurde hier als Rate erwähnt) so müsste er etwa 4 Jahre sparen um sich seinen Wunsch zu erfüllen. Problem ist nur er könnte sich gar keine D2xs mehr kaufen, weil es die dann neu garnicht mehr gibt, höchstwahrscheinlich müsste er dann eine 3Dx kaufen, die kostest dann aber 2000 Euro mehr, also noch einmal zwei Jahre sparen, insgesamt also 6 Jahre! Ein Vorteil hat das Ganze natürlich, wenn die 6 Jahre sparen ins Land gegangen sind, will er vieleicht gar keine Profi-Nikon mehr und macht mit seiner Familie eine schöne Reise:D

Harald

Kommentar
Harald schrieb:
Hallo,
sparen ist natürlich immer der bessere Weg, hilft dem Fragesteller aber recht weinig. Denn würde er jetzt anfangen zu sparen, gehen wir einfach mal von 130 Euro im Monat aus (wurde hier als Rate erwähnt) so müsste er etwa 4 Jahre sparen um sich seinen Wunsch zu erfüllen. Problem ist nur er könnte sich gar keine D2xs mehr kaufen, weil es die dann neu garnicht mehr gibt, höchstwahrscheinlich müsste er dann eine 3Dx kaufen, die kostest dann aber 2000 Euro mehr, also noch einmal zwei Jahre sparen, insgesamt also 6 Jahre! Ein Vorteil hat das Ganze natürlich, wenn die 6 Jahre sparen ins Land gegangen sind, will er vieleicht gar keine Profi-Nikon mehr und macht mit seiner Familie eine schöne Reise:D

Harald

:dizzy: :dizzy:;) :dizzy: :dizzy:

Kommentar
Leasing wäre auch noch ne Möglichkeit. Vielleicht kann er sie sogar absetzen?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten