D2xs Ratenzahlung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,

www.ac-foto.de bietet mit 6 Monaten Ratenzahlung 0% an. Find ich nicht schlecht. Im Hintergrund laeuft das aber mit der Santander Bank...

gruss cyron

Kommentar
Anzeigen
Hallo,

villeicht ist es aber auch so, dass nach 2 Jahren das nächste Modell erscheint und die D2xs bereits für ca. 3000,- zu bekommen ist. Das Geld hat er dann bereits gespart. Nach heutiger Berechnung müsste er bei Ratenkauf etc. weitere 2 Jahre Raten zahlen. Eine ratenfinanzierte D2xs muß er also auch noch mindestens 2 Jahre behalten. Das Geld kann er dann zu 100% sparen und verzinsen oder in edles Glas anlegen....

Zwei Anmerkungen noch dazu:
Die Zahlen sind natürlich nur näherungsweise richtig.
Ich würde auch nur 2 Jahre warten, wenn ich noch Equipment habe, dass für diese Zeitspanne noch gut ist. Jetzt etwas halbhertziges kaufen und parallel auf die Traumkamera sparen kann der schlechtere Weg sein.

Grüße
Ralph

Harald schrieb:
Hallo,
sparen ist natürlich immer der bessere Weg, hilft dem Fragesteller aber recht weinig. Denn würde er jetzt anfangen zu sparen, gehen wir einfach mal von 130 Euro im Monat aus (wurde hier als Rate erwähnt) so müsste er etwa 4 Jahre sparen um sich seinen Wunsch zu erfüllen. Problem ist nur er könnte sich gar keine D2xs mehr kaufen, weil es die dann neu garnicht mehr gibt, höchstwahrscheinlich müsste er dann eine 3Dx kaufen, die kostest dann aber 2000 Euro mehr, also noch einmal zwei Jahre sparen, insgesamt also 6 Jahre! Ein Vorteil hat das Ganze natürlich, wenn die 6 Jahre sparen ins Land gegangen sind, will er vieleicht gar keine Profi-Nikon mehr und macht mit seiner Familie eine schöne Reise:D

Harald

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten