:up: So isset! Zumal noch keine "beglaubigten" Orginal-NEFs bzw. Vergleichsaufnahmen im Umlauf sind.hb001 schrieb:Erstaunlich, was eine Pressemitteilung und ein paar bunte Bildchen mit Menschen anstellen können.
triathlet_kb schrieb:P.S. Nicht jeder Porsche ist für einen Feldweg geeignet ;-)
akrobat schrieb:... jetzt die frage, welche denn dann kaufen... besser gleich die d2xs ?
miez schrieb:Ich vermute allerdings nen heftigen Wertverfall vor allem gebrauchter D2x
volkerm schrieb:Schaun wir mal. Erinnert mich ein wenig an das Erscheinen der D200, als man spekulierte, wie die D2H Gebrauchtpreise von damals etwa 1300€ sich entwicklen würden. Weil die D200 für einige auf dem Papier überlegen aussah. Was passierte - ein kurzer Preisrutsch bei der D2H und nachdem die D200 dann wirklich da war, gingen die D2H Preise wieder hoch. Nun, eineinhalb Jahre später, sind die D2H Preise immer noch bei 1300€. Den Preisverfall hat es bei der D200 gegeben, die gebrauchten D2H blieben stabil.
Woher nimmst du die Weisheit?Bei Erscheinen der D300 wird die D2-Serie jedoch definitiv ein "altes", weil nicht mehr gebautes Modell sein
miez schrieb:Bei Erscheinen der D300 wird die D2-Serie jedoch definitiv ein "altes", weil nicht mehr gebautes Modell sein. Das macht einen deutlichen Unterschied.
Ich hatte die D300 und D2Xs parallel und habe sie unter gleichen - meinen üblichen - Bedingungen getestet. Das Ergebnis sah für die D2Xs eher schlecht aus - die D300 hat in allen Belangen, die auf dem Bild sichtbar sind, besser bis deutlich besser abgeschnitten.
Ich habe zwar keine Ahnung, was Du so bevorzugt ablichtest, aber die von Dir proklamierten Ergebnisse, kann ich weder nachvollziehen, noch bestätigen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?