:up: So isset! Zumal noch keine "beglaubigten" Orginal-NEFs bzw. Vergleichsaufnahmen im Umlauf sind.hb001 schrieb:Erstaunlich, was eine Pressemitteilung und ein paar bunte Bildchen mit Menschen anstellen können.
HaJo sollte hier mal einen bis-zum-Weihnachtsabend-Tage-Zähler etablieren.
Wie gesagt - urplötzlich einer ausgewachsenen D2X(s) eine (Zitat) "Plastikknipse" vorzuziehen, ist für mich nicht nachvollziehbar. (So wie unlängst die Anfrage "habe D2Xs 17-55 & 70-200/VR gekauft - was mache ich nun damit?) Entweder brauche ich für meine Einsätze die D2-Eigenschaften (und das sind gerade nicht nur die gezählten Pixel) oder ich komme mit einer Liebhaberkamera aus. Man muß halt wissen was man wofür einsetzen will/muß. Keine Fotos "Dank" Body-Ausfall können Ruf & Geschäft ruinieren.
Wir haben Samstag Karinas glitzernde Kristallkugel befragt - diese rät übrigens dringend die D400 abzuwarten.
Nach fast 2.000 Fotos am vergangenen WoE bin ich jedenfalls recht froh um meine zuverlässige D2H (neuwertig günstiger als eine neue D200 mit zus. Plastik-Akkupack). Ich hoffe, es wird mit dem Verkaufsbeginn der D3 eine neuwertige D2Hs für mich abfallen...